“Wunderschöner Trail” 4 von 5 Sternen

Bayern
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Trail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Uns hat der Beehive Trail sehr gut gefallen. Vom Parkplatz aus geht es kurz durch den Wald, anschließend wird es steiler, teilweise sind Eisengriffe und -tritte in den Felsen. Man hat schon nach kurzer Zeit einen guten Ausblick über die Wälder und das Meer. Der Weg führt außerdem an einem See vorbei. Bergab geht es über weniger steile Waldwege.

Reinbek, Deutschland
“aufregender Klettersteig im Acadia Nationalsteig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir waren im Oktober 2009 für 2 Tage im Acadia Nationalpark, wovon ein Tag fürs Wandern / Klettern vorgesehen war. In unserem Bed & Breakfast im Acacia House Hotel haben wir Informationen zu verschiedenen Wandertouren gefunden, unter anderem war dort auch der Precipice Trail und der Beeheive Trail aufgeführt. Der Precipice Trail wurde schon als recht anspruchsvoll beschrieben und der Beehive Trail als "kleine Schwester, nicht ganz so schwierig" Aber dennoch mit steilen Felsen, eisernen Leitern und Stufen im Felsen eingelassen, mit hohen Cliffs und Abhängen. Nachdem wir uns mit einigen Gästen und den Inhabern des B&B ausgetauscht hatten, und viele meinten, auch sie wären den Trail schon gewandert, machten wir uns auf und wurden nicht enttäuscht! Besonders während des Indian Summers ist der Beehive Trail sehr reizvoll. Man hat schon nach kurzer Zeit wundervolle Ausblicke über feuerrote Wälder. Es geht nie wirklich weit runter, wenn man sich umblickt. Der nächste Absatz ist immer in der Nähe. Wir trafen einige Familien, mit jungen Kindern sogar.
Ich würde den Trail aber nur bergauf gehen, da das der einfachere Weg ist. Abwärts geht es dann "hinten rum durch die Wälder"