“Solides Gasthaus” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Solides Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Auf den Hinweis eines Kollegen sind wir zu viert mal sonntags hin gefahren. Parken hinterm Haus, draussen ein kleiner, aber sonniger Biergarten, innen ein wenig altbacken eingerichtete Gasträume. Aber alles sehr gemütlich und sauber. Es muss nicht immer "design" sein!

Der Service war flink und freundlich, die Getränke schnell auf dem Tisch. Wir entschieden uns für die Pfifferling-Gerichte, alle zeichneten sich durch eine ordentliche Pilzbeilage aus. Bei meinem Schnitzel war es schon fast ein wenig zu viel. Man wird eben satt auf dem Dorf, und dazu schmeckt es "wie bei Muttern".

Für das Gebotene waren die Preise absolut in Ordnung.

Das Restaurant bietet einmal im Monat auch eine "Schlemmerreise" mit 13 Gängen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sommersitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Besonders für den Sommer kann ich dieses Restaurant empfehlen, weil man richtig schön im kleinen Außenbereich zwischen alten Bäumen und grünen Pflanzen sitzen kann. Die saisonal unterschiedlichen Gerichte (Spargel zur Spargelzeit ...) sind sehr gut zubereitet und man wird freundlich und schnell bedient. Der Innenbereich ist "gut bürgerlich", für mich persönlich nicht so mein Fall. Aber draußen ist es toll!

Aufenthalt September 2011
“Gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Mit Kollegen und Freunden komme ich regelmäßig hierher und wurde bisher nicht enttäuscht. Es gibt viele verschiedene Gerichte, die saisonal unterschiedlich sind. Der Service ist gut und freundlich und es geht so schnell, dass die Mittagspause ausreichend ist. Im Sommer kann man draußen unter Bäumen sitzen und eine sehr angenehme Stunde verbringen.

Aufenthalt November 2011
Karben, Deutschland
“Gute Küche in schlechter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Regelmäßig fahre ich an diesem Restaurant vorbei, weil die Lage nicht so besonders einladend wirkt. Umso überraschter war ich, als ich mich mit Freunden auf ein Bier traf und ein tolles und vor allem sehr schmackhaftes Essen bekam.
Die gutbürgerliche, deutsche Küche ist ausgesprochen schmackhaft zubereitet, der Salat ist hervorragend, der Service zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente ist nicht so ganz mein Fall, zu altmodisch deutsch, aber die Speisen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Es lohnt also, NICHT vorbeizufahren.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karben
“Immer wieder neu und gut und anders!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Tolles Restaurant, perfekt für Mittagessen in der Mittagspause geeignet, nur zu empfehlen! Jede Woche neue Wochenkarte mit schnellen und kompakten Gerichten, Vorspeise ist im Preis inklusive.
Das Restaurant selbst ist in einem richtig alten Gemäuer, der Urig. Der Sommergarten ist gut und ruhig zum sitzen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente