“Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sibuya Game Reserve & Tented Camp

Sibuya Game Reserve & Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sibuya Game Reserve & Tented Camp
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   39 Eastbourne Road, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika   |
Hessen
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Schon die Anreise per Boot zum River Camp ist eine Show: Ranger "Werner" hält immer wieder an um auf Vögel hinzuweisen und diese zu erklären. Apropos "Werner": Unglaublich kompetent und mitteilsam, immer überaus freundlich und zu jeder "Schandtat" jenseits der Wege (quer durch den Busch :-)) bereit, wenn sich eine gute Gelegenheit/Perspektive ergibt. Klasse Mann, wir haben die Tage mit ihm genossen!
Das River-Camp selbst besteht aus 4 großen Zelten und einem Gemeinschaftshaus mit großer Sitzecke, offenem Kamin und einem langen Tisch, an dem Gäste und Ranger die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen. Essen und Getränke sind im Preis enthalten, ebenso zwei Game Drives pro Tag. Der Service aller Mitarbeiter ist ohne Fehl und Tadel, weit hervorzuheben ist Nikki.
Das riesige Wohnzelt liegt uneinsehbar am Fluß. Es fehlt an nichts, abends wärmt sogar ein vom Personal befeuerter gußeiserner Ofen. Lediglich das Duschwasser könnte etwas wärmer sein, die Solaranlage schwächelte bei unserem Aufenthalt ein wenig. Abends/nachts leuchten Petroleumlampen dem Weg zur Unterkunft.
Der erste Game Drive beginnt um 6.30 Uhr morgens. Wem es zu frisch ist kann die bereitliegenden Fleece Ponchos umwerfen. Jeder Ranger hat die Bewohner zweier Zelte auf der Ladefläche seines Toyota Landcruiser und zeigt was Sibuya alles aus nächster Nähe zu bieten hat: Giraffen, Rhinos, Löwen, Büffel, Geparden, Elefanten, Zebras, Rotwild inkl. der zahlreichen Impalas, etc. Was man morgens nicht zu sehen bekommt wird ab 16.00 Uhr nachgeholt. Zwischenstop mit ausgewählten Getränken an einer Anhöhe mit atemberaubenden Ausblick. Auch von der sich dort befindlichen offenen Toilette :-).
Es gäbe noch viel mehr zu berichten: Super freundlicher Empfang am Check-in, lange Gespräche am Lagerfeuer im Camp, tolle Lage am Fluß, Kanus, fischen, etc. etc.
Fazit: Perfektes und unvergeßliches (Safari)Erlebnis in fast privater Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014, Paar
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve & Tented Camp, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Grüße SPeter55 vielen Dank für Ihre wunderbare Rezension! Wir bei Sibuya sind leidenschaftlich darüber, was wir tun, so war dies wie Musik in unseren Ohren! Wenn unsere Gäste die persönliche Interaktion schätzen, lohnt es sich die harte Arbeit sehr für uns. Ich werde beide Werner & Nikki auf Ihre freundlichen Worte übermitteln. Wenn Sie unser schöne Land in Zukunft überdenken sollten, wir freuen uns, Sie sagen "Sibuya!... wir sind zurückgekehrt!" Grüße von Carol & Sibuya-Team

Waldau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir verbrachten zwei Nächte im Sibuya Forest Camp.
Schon die Anfahrt mit dem Boot ist das erste Highlight.
Unser Zelt war einfach aber gut ausgestattet, mit allem was nötig ist, das Bad aus Naturmaterialien hat uns am besten gefallen.
Das Essen war hervorragend und die große Tafel mit allen Gästen ermöglicht es, schnell mit den anderen in Kontakt zu kommen.
Was Sibuya aber am meisten ausmacht, sind die tollen Safaris in kleinen Gruppen.
Unser Ranger Brian war ein genialer Guide, er hat ein super Gespür, wo etwas zu finden ist, kennt sich in Flora und Fauna bestens aus und tut dies alles mit Witz und Charme und doch sehr professionell!!
Durch das relativ kleine Gebiet geht es morgens auch nicht ganz so früh los und man muss nicht so lange fahren, um Tiere zu entdecken, das war für uns Safari-Einsteiger sehr angenehm.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve & Tented Camp, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Hallo Supergirl

Wir sind so froh, dass Sie so eine schöne Zeit hatten. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung...Ich werde Ihre freundlichen Worte an Bryan weiter. Er wird erfreut sein, dass Sie Ihren besonderen Zeit mit ihm genossen und einige Erinnerungen machte zu schätzen. Wir hoffen, dass wenn Sie in unserem schönen Land zurückkehren, Sie uns bei Sibuya nochmals werden!

Alles Gute

Carol & das Sibuya-Team
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben 2 Nächte in Sibuya (Forest Camp) verbracht. Und es war ein Erlebnis der besonderen Art. Die Unterkunft im Zelt eine sehr schöne Alternative zu den B&Bs in denen wir auf unserem Tripp übernachtet haben. Ruhig Sauber und sehr intim (Zelte stehen weit auseinander und man bekommt seine Nachbarn nihct mit) Die Safar-Touren mit Chris waren sehr spannened und informativ. Auch wenn wir die Löwen nicht gesehen haben. Das Essen ausgezeichnet. Da die Übernachtungskapazitäten sehr begrenzt sind, ist es ein sehr familiärer Aufenthalt. Schnell kommt man mit den Mitreisenden in Kontakt und verlässt das Camp mit netten Urlaubsbekanntschaften wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve & Tented Camp, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Hallo Markus-B
Wir sind so froh, dass Sie die intime Erfahrung genossen, die wir mit unseren Gästen hier am Sibuya teilen möchten. Vielen Dank für den großen Überblick. Bitte kommen Sie wieder. Grüße von uns allen
Pogeez
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Genau das richtige um einemal Safariluft zu schnuppern.
Dieses klein Game Reserve hat alles was man sich als Safarianfänger wünscht.
Tolle Landschaft, die Big Five, Tolle Unterkunft im Busch am Fluss und sehr freundliche Ranger.
Wir waren leider nur eine Nacht hier, wollen aber wieder kommen für mindestens 2 Nächte, es lohnt sich. Die Zelte sind sehr komfortabel und bieten ein volle Bad mit Wanne und Dusche, sowie eine sehr bequemes Bett. Das Essen ist gut und reichhaltig, wie auch die inkl. Getränke.
Die Safaritour am Nachmittag/Abend und am frühen Morgen dauerten ca. 3 bis 4 Stunden.
Schön ist die An- und Abreise mit einem Boot über den Kariegariver ab/bis Kenton-on-Sea.
Einfach nur wunderbar, ein tolle Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve & Tented Camp, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Vielen Dank für den großen Überblick, Mike L! Wir sind sehr glücklich, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen und hoffe, dass Sie zurück wieder eines Tages begrüßen zu können. Hoffentlich wird das nächste mal Ihren Aufenthalt länger, so dass Sie den Zauber der Sibuya voll genießen können. Die besten Wünsche von uns allen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Hier arbeiten wirklich nur Menschen, die ihren Job lieben! Bryan ist auf jeden unserer Wünsche eingegangen und hat uns die Tiere und die Natur so nah gebracht, wie es nur ging. Ein sehr engagierter Ranger, dem man die Tierliebe wirklich anmerkt. Den Frühstücks-Tee direkt neben der Büffelherde und den Giraffen werden wir so schnell nicht vergessen. Die Game Drives waren einfach wundervoll, das Essen großartig und die Zelte mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir fühlten uns wundervoll umsorgt und sind einem weinenden Auge wieder abgefahren. Danke an das gesamte Team!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Als Abschluss unserer Gardenroutetour hatten wir drei Übernachtungen im Forrest Camp gebucht. Die Rezeption in Kenton on Sea ist nicht ausgeschildert, sodaß ein Navi sehr hilfreich war. Wir wurden durch unseren Ranger (Bryan) herzlich begrüßt und dann mit einem Boot ca. 45 min in das Camp gebracht. Diese Anreiseart alleine war schon beeindruckend. Die Zelte (8 im Forrest Camp, 4 im River Camp (höherwertig)) war recht modern, ausreichend groß und sauber. Eine Steckdose gibt es allerdings ebenso wenig, wie einen Internetzugang. Warmes Wasser und Beleuchtung waren jedoch einwandfrei. Luxus ist etwas anderes, muss aber ja auch im Urwald nicht unbedingt sein. Die Verpflegung war hervorragend und lecker! Jegliche Getränke bekam man im selfservice (in der Hauptlodge) rund um die Uhr. Täglich gibt es zwei game drives (6.00&16.00) für je.ca. 3 h, unser Ranger war super ( man merkt, dass er seinen Job liebt), allerdings sprach er "nur" englisch. Der Park hat viele Tiere (big five), die Landschaft ist (auch durch den River) herrlich. Allerdings sind die Raubtiere separiert und werden gefüttert, sodaß es nicht wirklich "natürlich" wirkt und eben auch nicht ist. Dennoch als Safari Einsteiger absolut zu empfehlen. Ein Tagestrip ist absolut zu kurz, drei Tage waren uns zu lange. Vier game drives erschienen uns als passend. Zum Relaxen fehlen Liegen, Schwimmen ist im River möglich (wer es mag).

Zimmertipp: Mehr "Luxus" im River Camp.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Beeindruckene Flussfahrt auf Karriega mit anschließendem Lunch im Busch (Rivercamp). Sehr ausführliche Beschreibung der Tierwelt durch die Ranger. Viele Grüße an Mike für einen unvergesslichen Nachmittag!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Sibuya Game Reserve & Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sibuya Game Reserve & Tented Camp

Anschrift: 39 Eastbourne Road, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Kenton-on-Sea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Pensionen in Kenton-on-Sea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sibuya Game Reserve & Tented Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, South African Hotels, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sibuya Game Reserve & Tented Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sibuya Game Reserve & Tented Camp Kenton-On-Sea
Sibuya Game Reserve And Tented Camp
Sibuya Game Reserve & Tented Camp Hotel Kenton-On-Sea

Wenn Sie Sibuya Game Reserve & Tented Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.