“Tolles Ambiente im Buschland” 5 von 5 Sternen

Sebumo Tude Nature's Lounge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sebumo Tude Nature's Lounge
Southwell | PO Box 564, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika   |
Speyer, Deutschland
“Tolles Ambiente im Buschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Tolle Häuschen im "Buschlook": rundgemauerte Lodges mit Reetdacheindeckung mit sehr luxuriöser und authentischer Ausstattung; Poollandschaft, klasse Frühstück auf der Terrasse; sehr freundliche Gastgeber

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wer das ursprüngliche Afrika erleben will, sollte hier her fahren und es geniessen. Doris und Ronald haben sich und Ihren Gästen hier wir wirklich ein kleines Paradies inmitten von Südafrika geschaffen. Näher an der Natur geht es nicht! Wir waren in Zimmer 2-wobei Zimmer fast etwas untertrieben ist, denn man wohnt dort in kleinen Chalets (2 Zimmer pro Chalet) mit umlaufenden Balkon. Direkt hinter dem Balkon beginnt auch der Busch. Die Zimmer sind sehr hell und schön eingerichtet.Die Main Lodge mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen war einfach wunderbar. Alles ist ausgesprochen sauber. Abends sollte man auf jeden Fall Doris Kochkunst geniessen. Man kann im Sebumo wirklich großartig entspannen und abschalten. Die Gastgeber sind herzlich und sehr freundlich. Das einzig Negative war, dass wir den Fehler gemacht hatten nur eine Nacht zu buchen. Vielen Dank Doris und Ronald für unsere wunderbare Zeit bei euch!
FAZIT: Umbedingt buchen, aber mindestens für 2 Nächte oder mehr!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Es fällt immer sehr schwer hier wieder wegfahren zu müssen. Etwas besseres habe ich in den vergangenen 15 Jahren auf meinen Reisen durch Südafrika nicht gefunden. Hier stimmt einfach alles, von der Lage bis zum Essen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nachdem wir lärmgeplagt in diese Idylle kamen, war unser Glück sehr groß. Wir wurden sehr freundlich von Claudia empfangen, sie zeigte uns unser zukünftiges Rondavel, stimmte auf unseren Wunsch, einen großen Tisch auch auf der Terrasse zu haben, unkompliziert zu. So ging es für uns 11 Nächte einfach weiter, Wünsche wurden sofort aufgeommen, Fragen wurden von Doris mit größter Sorgfalt beantwortet, es gab ausreichend ausgewählte Literatur, die man in der sehr geschmackvoll eingerichteten Lounge lesen konnte. Auf Wunsch wurden selbstverständlich Getränke oder auch auch mal ein Häppchen zwischendruch gereicht. Als Vegetarier ist hier die Übernachtung auch kein Problem, sagen was man möchte, es wird erfüllt, Herz, was willst du mehr?

Pogeez
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Nach vielen schönen Urlauben an verschiedenen Orten,
haben wir nach diesem Urlaub ein zweites Zuhause gefunden.
Unsere erste Reise nach Süd Afrika führte uns für 11 Nächte zum relaxen in die Sebumo Tude Nature´s Lounge.
Bei der Ankunft in Sebumo Tude sind wir der Natur, der Lage und dem Ambiente völlig erlegen.
Die Lodge, zwei doppel Chalets und einem Tend (Zelt) liegen in einem herrlich naturbelassenen Areal.
Doris und Ronald sind wunderbare Gastgeber die einem jeden Wunsch erfüllen.
Mann sollte auf jeden fall in der Sebumo Tude Nature´s Lounge ein 3 Gänge Menü genießen, Doris ist
eine fantastische Köchin mit Sterne Niveau und Leidenschaft.
Besondere Erwähnung verdienen die selbst angebauten Tomaten mit einem unvergesslichen süßem Aroma.
Was mich als ambitionierter Mountainbiker begeister hat, war der anspruchvolle hauseigene Mountainbike Trail, der über das 480ha große Areal der Sebumo Tude Nature´s Lounge führt.
Miet - Mountainbikes wurden durch Ronald organisiert mit Hol- und Abliefer-Service.
Wir waren nicht das letzte Mal in der Sebumo Tude Nature´s Lounge.
Die Planung für den nächsten Urlaub an diesem besonderen Ort hat begonnen.

Zimmertipp: Alle Chalet´s sind wunderschön. Chalet 1 und 2 liegen etwas näher an der Lodge und sind etwas größer ...
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wir waren im Rahmen unserer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise für zwei Nächte im Sebumo Tude. Aufmerksam auf diese Oase mitten im südafrikanischen Busch wurden wir durch die guten Bewertungen auf Tripadvisor und wir können diese absolut bestätigen. Es waren zwei wunderbare Tage und wir wurden von Doris, Ronald und Michael nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.

Die Anreise über mehrere Schotterstrasse war bereits ein Erlebnis, unser Mietwagen hats aber gut überstanden ;-)! Es grenzt fast an ein Wunder, dass man überhaupt bis praktisch direkt vors Chalet fahren kann, ist man doch wirklich inmitten der Natur und das Sebumo weit und breit die einzige besiedelte Fläche. Wir waren die einzigen Gäste und hatten die ganze Anlage nur für uns! Alles ist wunderbar bepflanzt und gepflegt, der Pool-Bereich ist toll gestaltet und lädt zum Baden und Verweilen ein. Eine freudige Gesellschaft sind natürlich auch die zwei Hunde und drei Katzen der Nature Lodge!

Die Chalets sind weitläufig über die Anlage verteilt. Ein Kiesweg führt vom Haupthaus zu den Unterkünften. In der Nacht mit Taschenlampe ist dies richtig romantisch. Vor dem Chalet stehen Liegestühle zur Verfügung, diese haben wir genutzt, um nachts den Sternenhimmel zu beobachten - wunderschön in dieser Abgeschiedenheit. Im Innern sind die Chalets sehr grosszügig, gepflegt und mit allem Komfort - und dies mitten im Busch. Das Moskitonetz über dem Bett verströmte Gemütlichkeit, nett ist natürlich auch die Aussendusche. Wir hatten alles im Zimmer, was wir brauchten und dazu noch viel mehr.

Das grösste Highlight unseres Aufenthalts waren jedoch die Mahlzeiten. Was Spitzenköchin Doris hier an beiden Abenden auf den Tisch gezaubert hat, war schlicht und einfach atemberaubend, es hatte Sternenniveau! Angefangen hat es mit einem Gruss aus der Küche, serviert bei einem tollen Weissweiss auf der Terrasse. Der nur für uns herrlich mit weissem Tuch gedeckte Tisch, Kerzenschein, schöner Deko und Riedel-Weingläsern liess uns danach erahnen, auf welchem Level wir hier dinieren würden. Alleine von der wahnsinnig leckeren selbst gemachten Kräuter- und Zitronenbutter zusammen mit dem frisch gebackenen homemade Bread hätten wir satt werden können! Im Hintergrund lief derweil sanfte Musik und Ronald und Michael servierten uns abwechselnd gekonnt die verschiedenen Gänge. Das Menu wurde bereits vorgängig von Doris mit uns abgestimmt und für drei Gänge mit allem Drum und Dran bezahlten wir pro Person 260 Rand, was für dieses Menu in einem solchen Ambiente quasi geschenkt war. Wir haben nirgendwo sonst in Südafrika so gut und schön gegessen!

Umso erfreulicher war, dass das Frühstück dem Dinner in nichts nach stand. Serviert im Freien wurde uns alles fürs leibliche Wohl geboten. Frisch gepresster Orangensaft und Latte Macchiato, verschiedene, tolle Käsevarianten, Rohschinken, herrlich süsse Tomaten aus eigenem Anbau und noch viel mehr. Schlicht und einfach der pure Genuss. Auch das Frühstück war das beste aller 7 Unterkünfte auf unserer Südafrika-Rundreise.

Fürs leibliche Wohl wird im Sebumo also gesorgt. Wir können die Nature Lounge aber auch sonst uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist ideal, um einfach mal eine Auszeit zu nehmen, die Natur zu spüren, Ruhe und Einsamkeit zu geniessen und sich richtig verwöhnen zu lassen. Selbstverständlich kann man auch im und vom Sebumo aus einiges unternehmen, wobei einem die sympathischen Gastgeber gerne beim Organisieren helfen. Wer will, kann aber auch einfach nur die Seele baumeln lassen.

Die anderen Stationen unserer individuellen Rundreise waren die folgenden:

- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir lebten im Dschungel wie für uns allein, trotzdem waren wir immer umsorgt und betreut. Ein Spagat zwischen Nobelhotel mit super Essen und Wildnis, der gelungen ist. Uns besuchte eine umfangreiche Tierwelt, aufwendig wurde uns das gesamte Gelände gezeigt. Urlaub und Aktion. Bildung und Genuss. Geborgenheit und Aufbruch in ein fremdes Land.
Eine Sehnsucht bleibt nach der Abreise, eine Neugier auf die noch vielen Geheimnisse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Sebumo Tude Nature's Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sebumo Tude Nature's Lounge

Anschrift: Southwell | PO Box 564, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Kenton-on-Sea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Kenton-on-Sea
Preisspanne pro Nacht: 135 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sebumo Tude Nature's Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sebumo Tude Nature's Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.