“"Verwöhnpension" - mitten im Busch” 5 von 5 Sternen

Sebumo Tude Nature's Lounge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sebumo Tude Nature's Lounge
Southwell | PO Box 564, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika   |
Bern, Schweiz
“"Verwöhnpension" - mitten im Busch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wir waren im Rahmen unserer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise für zwei Nächte im Sebumo Tude. Aufmerksam auf diese Oase mitten im südafrikanischen Busch wurden wir durch die guten Bewertungen auf Tripadvisor und wir können diese absolut bestätigen. Es waren zwei wunderbare Tage und wir wurden von Doris, Ronald und Michael nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.

Die Anreise über mehrere Schotterstrasse war bereits ein Erlebnis, unser Mietwagen hats aber gut überstanden ;-)! Es grenzt fast an ein Wunder, dass man überhaupt bis praktisch direkt vors Chalet fahren kann, ist man doch wirklich inmitten der Natur und das Sebumo weit und breit die einzige besiedelte Fläche. Wir waren die einzigen Gäste und hatten die ganze Anlage nur für uns! Alles ist wunderbar bepflanzt und gepflegt, der Pool-Bereich ist toll gestaltet und lädt zum Baden und Verweilen ein. Eine freudige Gesellschaft sind natürlich auch die zwei Hunde und drei Katzen der Nature Lodge!

Die Chalets sind weitläufig über die Anlage verteilt. Ein Kiesweg führt vom Haupthaus zu den Unterkünften. In der Nacht mit Taschenlampe ist dies richtig romantisch. Vor dem Chalet stehen Liegestühle zur Verfügung, diese haben wir genutzt, um nachts den Sternenhimmel zu beobachten - wunderschön in dieser Abgeschiedenheit. Im Innern sind die Chalets sehr grosszügig, gepflegt und mit allem Komfort - und dies mitten im Busch. Das Moskitonetz über dem Bett verströmte Gemütlichkeit, nett ist natürlich auch die Aussendusche. Wir hatten alles im Zimmer, was wir brauchten und dazu noch viel mehr.

Das grösste Highlight unseres Aufenthalts waren jedoch die Mahlzeiten. Was Spitzenköchin Doris hier an beiden Abenden auf den Tisch gezaubert hat, war schlicht und einfach atemberaubend, es hatte Sternenniveau! Angefangen hat es mit einem Gruss aus der Küche, serviert bei einem tollen Weissweiss auf der Terrasse. Der nur für uns herrlich mit weissem Tuch gedeckte Tisch, Kerzenschein, schöner Deko und Riedel-Weingläsern liess uns danach erahnen, auf welchem Level wir hier dinieren würden. Alleine von der wahnsinnig leckeren selbst gemachten Kräuter- und Zitronenbutter zusammen mit dem frisch gebackenen homemade Bread hätten wir satt werden können! Im Hintergrund lief derweil sanfte Musik und Ronald und Michael servierten uns abwechselnd gekonnt die verschiedenen Gänge. Das Menu wurde bereits vorgängig von Doris mit uns abgestimmt und für drei Gänge mit allem Drum und Dran bezahlten wir pro Person 260 Rand, was für dieses Menu in einem solchen Ambiente quasi geschenkt war. Wir haben nirgendwo sonst in Südafrika so gut und schön gegessen!

Umso erfreulicher war, dass das Frühstück dem Dinner in nichts nach stand. Serviert im Freien wurde uns alles fürs leibliche Wohl geboten. Frisch gepresster Orangensaft und Latte Macchiato, verschiedene, tolle Käsevarianten, Rohschinken, herrlich süsse Tomaten aus eigenem Anbau und noch viel mehr. Schlicht und einfach der pure Genuss. Auch das Frühstück war das beste aller 7 Unterkünfte auf unserer Südafrika-Rundreise.

Fürs leibliche Wohl wird im Sebumo also gesorgt. Wir können die Nature Lounge aber auch sonst uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist ideal, um einfach mal eine Auszeit zu nehmen, die Natur zu spüren, Ruhe und Einsamkeit zu geniessen und sich richtig verwöhnen zu lassen. Selbstverständlich kann man auch im und vom Sebumo aus einiges unternehmen, wobei einem die sympathischen Gastgeber gerne beim Organisieren helfen. Wer will, kann aber auch einfach nur die Seele baumeln lassen.

Die anderen Stationen unserer individuellen Rundreise waren die folgenden:

- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir lebten im Dschungel wie für uns allein, trotzdem waren wir immer umsorgt und betreut. Ein Spagat zwischen Nobelhotel mit super Essen und Wildnis, der gelungen ist. Uns besuchte eine umfangreiche Tierwelt, aufwendig wurde uns das gesamte Gelände gezeigt. Urlaub und Aktion. Bildung und Genuss. Geborgenheit und Aufbruch in ein fremdes Land.
Eine Sehnsucht bleibt nach der Abreise, eine Neugier auf die noch vielen Geheimnisse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

5 Tage eingetaucht in das Leben im Busch. Für europäische Verhältnisse liegt die Lodge im Niemandsland auf einem riesigen Areal mit eigenem kleinen Fluss, eigenen Wanderwegen und einem Mountain Bike Trail. Schon das "Erforschen" des Areals macht Laune: Üppige Natur, viele Vögel und mit etwas Glück auch Springböcke (?) und Affen.
Die Anlage selbst ist genial. Im Ethno-Stil geschmackvoll eingerichtete Lobby und Zimmer. Und von überall ein super Blick über ein kleines Tal.
Auf Wunsch gibt es das leckere Abend-Menü von Doris und Claudia. Im Service dann Michael und Ronald. Die vier betreiben die Lodge als Projekt.
Eine ausgezeichnete Weinkarte lässt auch bei einem längeren Aufenthalt keine Langeweile aufkommen.
Zum Entspannen in idyllischer Umgebung eine TOP-Adresse.

Wir haben uns für die Sebumo Lodge entschieden, weil uns die Private Game Reserves doch etwas zu kostspielig waren. Eine Tour im benachbarten Sibuya Game Reserve und eine Selbstfahrrunde im Addo Elephant Park waren unsere Safari-Erfahrung. Beides sehr zu empfehlen.
Eine Wiederholungstat ist sehr wahrscheinlich. Wir bekennen uns schuldig.

Auch die Anfahrt über die Schot

Zimmertipp: Alle Zimmer gleich gut. Für Abenteuer gibt es das Safari-Zelt.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Auf Empfehlung waren wir leider nur zu einem Abendessen in der Lodge, wir hatten schon woanders gebucht.
Aber...wir waren total begeistert, eine traumhaft schöne Anlage, wunderbares Essen mit guten Wein. Super Gastgeber, wir haben uns bei Euch wie Zuhause gefühlt!
Beim unserer nächsten Südafrikareise werden wir bestimmt bei Euch zu Gast sein, das steht fest.
Gaby und Stephan

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Passau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren auch dieses Jahr wieder bei Doris und Ronald und allen lieben Helferlein. Kurz gesagt es ist dort einfach nur schön. Chalet, Pool, Haupthaus sowie Essen und Trinken wieder perfekt.

Vielen Dank für die wundervollen 8 Tage bei Euch

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Petershagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das war unsere große Überraschung auf dem Trip von Nord nach Süd. Alles perfekt, liebenswerte Gastgeber, in den Chalets fehlt nichts, eingebettet in eine tolle Landschaft, Möglichkeiten für Safafri, Wandern u.a. - die bestmögliche Art Pause zu machen und trotzdem Vieles zu erleben. In jeder Hinsicht empfehlenswert !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Passau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir kommen immer wieder, weil es so schön ist. Die liebenswerten Gastgeber, Doris und Ronald, machen einem den Aufenthalt so angenehm, dass es besser nicht geht. Was alles toll ist haben andere Bewerter geschrieben. Ich meine Sebumo Tude ist noch ein absoluter Geheimtipp.

Freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sebumo Tude Nature's Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sebumo Tude Nature's Lounge

Anschrift: Southwell | PO Box 564, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Kenton-on-Sea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Kenton-on-Sea
Preisspanne pro Nacht: 135 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sebumo Tude Nature's Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sebumo Tude Nature's Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.