“Dschungel hautnah” 5 von 5 Sternen

Sebumo Tude Nature's Lounge
Southwell | PO Box 564, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika   |
“Dschungel hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir lebten im Dschungel wie für uns allein, trotzdem waren wir immer umsorgt und betreut. Ein Spagat zwischen Nobelhotel mit super Essen und Wildnis, der gelungen ist. Uns besuchte eine umfangreiche Tierwelt, aufwendig wurde uns das gesamte Gelände gezeigt. Urlaub und Aktion. Bildung und Genuss. Geborgenheit und Aufbruch in ein fremdes Land.
Eine Sehnsucht bleibt nach der Abreise, eine Neugier auf die noch vielen Geheimnisse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

5 Tage eingetaucht in das Leben im Busch. Für europäische Verhältnisse liegt die Lodge im Niemandsland auf einem riesigen Areal mit eigenem kleinen Fluss, eigenen Wanderwegen und einem Mountain Bike Trail. Schon das "Erforschen" des Areals macht Laune: Üppige Natur, viele Vögel und mit etwas Glück auch Springböcke (?) und Affen.
Die Anlage selbst ist genial. Im Ethno-Stil geschmackvoll eingerichtete Lobby und Zimmer. Und von überall ein super Blick über ein kleines Tal.
Auf Wunsch gibt es das leckere Abend-Menü von Doris und Claudia. Im Service dann Michael und Ronald. Die vier betreiben die Lodge als Projekt.
Eine ausgezeichnete Weinkarte lässt auch bei einem längeren Aufenthalt keine Langeweile aufkommen.
Zum Entspannen in idyllischer Umgebung eine TOP-Adresse.

Wir haben uns für die Sebumo Lodge entschieden, weil uns die Private Game Reserves doch etwas zu kostspielig waren. Eine Tour im benachbarten Sibuya Game Reserve und eine Selbstfahrrunde im Addo Elephant Park waren unsere Safari-Erfahrung. Beides sehr zu empfehlen.
Eine Wiederholungstat ist sehr wahrscheinlich. Wir bekennen uns schuldig.

Auch die Anfahrt über die Schot

Zimmertipp: Alle Zimmer gleich gut. Für Abenteuer gibt es das Safari-Zelt.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Auf Empfehlung waren wir leider nur zu einem Abendessen in der Lodge, wir hatten schon woanders gebucht.
Aber...wir waren total begeistert, eine traumhaft schöne Anlage, wunderbares Essen mit guten Wein. Super Gastgeber, wir haben uns bei Euch wie Zuhause gefühlt!
Beim unserer nächsten Südafrikareise werden wir bestimmt bei Euch zu Gast sein, das steht fest.
Gaby und Stephan

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Passau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren auch dieses Jahr wieder bei Doris und Ronald und allen lieben Helferlein. Kurz gesagt es ist dort einfach nur schön. Chalet, Pool, Haupthaus sowie Essen und Trinken wieder perfekt.

Vielen Dank für die wundervollen 8 Tage bei Euch

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Petershagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das war unsere große Überraschung auf dem Trip von Nord nach Süd. Alles perfekt, liebenswerte Gastgeber, in den Chalets fehlt nichts, eingebettet in eine tolle Landschaft, Möglichkeiten für Safafri, Wandern u.a. - die bestmögliche Art Pause zu machen und trotzdem Vieles zu erleben. In jeder Hinsicht empfehlenswert !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Passau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir kommen immer wieder, weil es so schön ist. Die liebenswerten Gastgeber, Doris und Ronald, machen einem den Aufenthalt so angenehm, dass es besser nicht geht. Was alles toll ist haben andere Bewerter geschrieben. Ich meine Sebumo Tude ist noch ein absoluter Geheimtipp.

Freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Schon zum 2.Mal waren wir zu Gast bei Doris und Ronald,den deutschen Gastgebern,die sich
liebenswuerdigst um ihre Gaeste kuemmern.Die Chalets sind hochwertig mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und liegen so weit voneinander entfernt,dass man von niemandem im Geniessen der Stille gestoert wird.Man wohnt zwar mitten im Busch,ist aber trotzdem in ca.20Minuten an den wunderschoenen,fast menschenleeren Straenden von Kenton-on-Sea.
Das Essen hat Sterneniveau und wird nach den Wuenschen der Gaeste zubereitet.
Sebu und Mo,die beiden daenischen Doggen schliesst man trotz ihrer beeindruckenden Groesse sofort ins Herz.
Ein Tag alleine am Pool und man koennte denken,die Lodge gehoert einem selbst.Aber auch auf der grossen Terrasse vor jedem Chalet,kann man mit Blick in den Busch wunderbar relaxen...Erholung pur.Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sebumo Tude Nature's Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sebumo Tude Nature's Lounge

Anschrift: Southwell | PO Box 564, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Kenton-on-Sea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Kenton-on-Sea
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sebumo Tude Nature's Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sebumo Tude Nature's Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.