“Super service” 5 von 5 Sternen

Via Prato 5, 38078 San Lorenzo in Banale, Italien   |
“Super service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Hallo zusammen!
Als ich vor ein paar Tagen in den Dolomiten beim wandern war, machte ich in Lorenzo in Banale eine Rast.
Ich entschied mich für das Hotel Opinione, was sich im nachhinein als perfekte Unterkunft herausstellte.
Nicht nur die Zimmer sind sehr sauber, groß und gemütlich sondern auch der Service der netten Familie war überragend! Ich fragte beim essen den Sohn der Chefin wie ich denn am besten nach Süden käme, er konnte perfekt deutsch und wies mich auf seine Mutter an der Rezeption hin. Wenig später suchte ich diese auf, sie hatte zu meiner Überraschung schon alle Pläne parat und erklärte mir die busverbindung ausführlich. Und als wenn das nicht schon genug wäre, hat sie mir eine Buskarte ausgestellt, mit derbich bis an den Gardasee fahren konnte und das UMSONST!
Nebenbei war das 3 Gänge Menü am Abemd und das Frühstück auch noch sehr lecker und liebevoll angerichtet.
Ich Summe ein super Hotel zum entspannen und wohlfühlen.
SEHR ZU EMPFEHLEN!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Seit 1974 sind wir mehrmals jährlich mit Freunden in diesem Hotel. Wir werden kulinarisch mit
italienischen und internationalen Speisen verwöhnt. Familie Baldesari kümmert sich liebevoll um ihre Gäste und jeder Wunsch wird erfüllt. Wir fühlen uns dort sehr wohl, unternehmen viele Wanderungen - oft in Begleitung vom Chef des Hauses. Dies spricht dafür, dass wir seit nunmehr 40 Jahren Gast dieses tollen Familienhotels sind.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir, meine Frau Roswitha und ich waren 1989 durch einen Zufall zu ersten Mal bei Paolo und Rosi zu einer Wanderwoche im Trentino. Seit dieser Zeit kommen wir jedes Jahr mit einer Wandergruppe in das Hotel. Jedes Jahr werden wir aufs neue Überrascht, wie die Familie das
Hotel umgebaut, renoviert hat. Es ist einfach Toll! Der Standard der geboten wird kann sehr gut mit unseren Maßstäben für Deutschland verglichen werden. Die ganze Familie Rosi, Paolo. Glaudio, Cinzia, Linda sind im Hotel integriert. Sie sprechen alle deutsch. Paolo kennt viele Touren und kann bei Planungen behilflich sein. Das Haus ist seit einigen hundert Jahren im Familienbesitz.
Dicke Mauern, tolle Einrichtungen und vor allen Dingen stimmt der Service und das Essen.
Paolo erfüllt auch Sonderwünsche beim Menü. Wir essen natürlich sehr gerne italienisch. Er kocht aber auch international. Ich führe seid vielen Jahren kleine Gruppen in der Brenta und kenne alle Hütten und viele Wege.
Fazit, wer einmal dort vor Ort war und die Familie und das Hotel kennengelernt hat kommt wieder. Wir werden auf jeden Fall wieder zu Ihnen kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Viechtach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren schon öfter im Flair-Hotel Opinione.
Das Hotel liegt in den Bergen der Brentagruppe in einem "unbedeutendem" Dorf. Die letzten 40 km von Trient kommend sind etwas kurvig und man sollte eine halbe Stunde mehr einkalkulieren. Dafür wird man mit einer wunderschönen Lage in einem sehr idyllischen und ruhigen Bergdorf entschädigt. Von hier kann man schöne Ausflüge an den Gardasee oder zum Wandern am Molvenosee oder Madonna d`Campiglio unternehmen. Auch zum Mountainbiken idealer Ausganspunkt.
Das familiengeführte Hotel besticht durch seine Gepflegtheit und liebevollen Blumenschmuck. Der Empfang ist herzlich und unkompliziert. Zu den Zimmern führt über 3 Stockwerke auch ein Aufzug. Die Zimmer sind für italienische Verhältnisse sehr groß, ebenso großes Bad und alles geräumig, sehr sauber und gepflegt. Gute Matratzen, hochwertige Bettwäsche und da jedes Zimmer über einen Balkon verfügt, hat man einen wunderbaren Blick in die Berge. Die Zimmer haben alle Fensterläden und wir hatten sehr ruhige, angenehme Nächte. Wie im Bergdorf üblich läuten morgens natürlich die Kirchenglocken.
Das Frühstück ist einfach ( Salami, Schinken, Käse ) jedoch hochwertig und mit hauseigenen Marmeladen und Obst und Joghurt bestückt; Eierspeisen werden frisch zubereitet. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse frühstücken oder zu Abend essen.
Das Abendessen haben wir dazu gebucht. Hier gibt es ein nur ein täglich wechselndes italienisches Menü vom Herrn des Hauses frisch zubereitet. Suuuuper lecker !!!!
Am Abend kann man sich auf der Terrasse oder in der gemütlichen Bar bei Wein oder Kaffee entspannen.
Kostenlose Parkplätze und kostenloses Internet runden den Service ab.
Kleiner Wehmutstropfen ist ein fehlender Swimmingpool, aber man kann nicht alles haben.
Alles in allem haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf einen nächsten Aufenthalt im Opinione.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir (meine Frau und ich) haben in diesem Hotel im September 2011 eine wunderschöne Urlaubswoche verbracht. Ein sehr angenehmes ruhiges Hotel, das keine Wünsche offen lässt: schöne gemütliche saubere Zimmer, super Service, gutes Frühstück und Abendessen und vor allem ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gut hat uns auch die gemütlich Lobby gefallen, in der man schöne Nachmittags- und Abendstunden am Kamin verbringen kann und zu jeder Tages- und Abendzeit einen Drink zu wirklich fairen Preisen bekommt. Die Familie Baldessari kümmert sich sehr um Ihre Gäste. Hervorzuheben sind auch die geführten Wanderungen, die Herr oder Frau Baldessari mit Ihren Gästen unternehmen. Wir haben auch von dem Angebot Gebrauch gemacht, kostenlos Mountainbikes auszuleihen. Diese sind zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt und für die Fahrt um den Molvenosee auf jeden Fall geeignet.
Einziger, ganz kleiner Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit der Zimmer - wie so oft. Aber wenn
man Glück hat, hört man keine Schnarchgeräusche aus dem Nebenzimmer (so wie wir).
Insgesamt waren die Gäste ausgesprochen ruhig und haben die Ruhe des Hotels und Ortes genossen.
Wir haben den Urlaub in San Lorenzo übrigens ohne Auto verbracht. Das geht durchaus, wenn man bereit ist, die Umgebung von San Lorenzo ausschließlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Möglichkeiten sind allemal vielfältig und die Versorgungslage im Hotel ist sehr gut. (es gibt ausserhalb der Saison nämlich kein einziges Restaurant in San Lorenzo und man ist auf die Abendverpflegung im Hotel angewiesen - das reicht aber allemal und es gibt auch einen guten Supermarkt im Ort.) Und wir wurden von Herrn Baldessari in Trient vom Bahnhof abgeholt (zu einem guten Preis).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sauerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Für jede Art von Urlaub geeignet, ob "Bewegungsurlaub" von Wandern, Hochtouren,
Klettern, MTB, Schwimmen Wellneß(in Nähe), u.v.m.!!, bis hin zu "Erholungsurlaub"
mit vielen Besichtigungen von romantischen,ursprünglich erhaltenen Orten, die sehr
gepflegt u. für Urlaub/Tourismus ideal hergerichtet sind!! Vor allem auch westlich u.
nordw. für Skitoutismus! Alles in allem eine lohnenswerte Gegend!!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Flair Hotel Opinione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Opinione

Anschrift: Via Prato 5, 38078 San Lorenzo in Banale, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > San Lorenzo in Banale
Nr. 2 von 6 Hotels in San Lorenzo in Banale
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Opinione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Flair Hotel Opinione besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.