“Doppezimmer für eine Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Rufinus am Kloster Seeon

Haus Rufinus am Kloster Seeon
Haus Rufinus am Kloster Seeon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Rufinus am Kloster Seeon
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Klosterweg 31, 83370 Seeon, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Pensionen in Seeon
Hausen bei Würzburg, Deutschland
“Doppezimmer für eine Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Zur späteren Stunde angekommen, fragte ich nach einen Doppelzimmer und erwähnte auch unseren Hund(Mops) ob ein Hund ein Problem ist, dieses wurde ausdrücklich verneint, da ich hörte das das Zimmer in 3 Stock war fragte ich noch nach einen Aufzug weil meine Frau sich erst vor ein paar Wochen einen Bruch zugefügt hatte und von daher nicht so Beweglich ist: als diese Frage auch mit ja beantwortet war war ich froh angekommen zu sein.
Nach einen Abendessen in Seeon freuten wir uns es endlich bequem machen zu können, dieser Traum zerplatzte wie eine Seifenblase das Zimmer war ausgekühlt weil die Thermostate zugedreht waren.
es existierten zwei weit auseinandergestellte Betten (ca. 3Meter) im oberen Geschoss dieses Zimmers wo keine Heizung war die war ja unten, bekanntlich steigt ja Wärme nach oben aber nicht so schnell wenn das Zimmer ausgekühlt ist. wenn man zur Toilette will muss man die Abenteuerliche Treppe in der Nacht hinuntersteigen was mit den Bruch ein grosses Handicap ist.
Also beschlossen wir unterhalb auf der Schlafcouch zu Übernachten, wo wir die Restlichen zwei Stunden frierend vor einen kleinen Fernseher bis zum Einschlafen verbrachten.
Das Frühstück lies aufgrund der Anzahl der Brötchen erahnen das zur Zeit kein Gast im Hause war, dieses wurde auch so bestätigt.
Die Brötchen waren kalt und vom Vortag.
Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Leuten die über alles meckern und gar nicht zufriedenzustellen sind.
Als ich bezahlen wollte wurde ich sehr unfreundlich angesprochen weil ich das kalte Zimmer erwähnt habe, es wurde mir´zum Vorwurf gemacht das ich mich bei der Wahl des Zimmers nicht richtig ausgedrückt habe, Ausserdem kann ich froh sein das sie den Hund nicht mitberechnet hat,
Meine Meinung Absolutes No Go Frech und Unfreundlich, ich persönlich stell mir die Frage wie sich die Bewertung der 3 Sterne zusammensetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Familien
Coburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren auf der Rueckreise vom Kroatienurlaub eine Nacht in Seeon und hatten unseren Dalmatiner dabei. Schon die Reservierung war sehr freundlich.

Beim Empfang am Abend beim Check-In war Frau Jensen extrem freundlich und bemüht. Das hat man selten. Und am Morgen hatten wir uns ein wenig länger mit ihr unterhalten. Ein absoluter Pluspunkt.

Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber, alles sehr persönlich. Wir hatten ein grosses Zimmer im 2 Stock. tolles Bad, viel Platz. Balkon.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Wir konnten noch auf der Terasse sitzen, weil es warm war.

Das Kloster und der Klostersee liegen direkt gegenüber - ideal für einen Spaziergang oder Radausflug.

Nach Seebruck am Chiemsee waren es ca 5 Min mit dem Auto ........

Wir kommen gerne wieder. Sehr überzeugender Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben 12 Tage im schönen Hotel Rufinus verbracht und die angenehme, entspannte Zeit dort in einer warmherzigen und extrem gastfreundlicher Umgebung sehr genossen!

Unser Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet - das Bad modern und die Ausstattung absolut komplett.

Das Frühstücksbuffet war deutlich mehr, als 3 Sterne erwarten lassen - auch extra Wünsche wurden gerne erfüllt. Toll waren die ausgedehnten Frühstückszeiten und die Möglichkeit innen oder aussen sitzen zu können.

Der Wellnessbereich wurde seinem Namen "Wohlfühlkeller" in vollem Umfang gerecht, war gemütlich, sauber und ruhig.

Wir haben v.a. den Service als herausragend, sehr freundlich und unkompliziert empfunden.
Man fühlt sich gut aufgehoben und bestens versorgt in lockerem Umfeld.

Wohlfühlen also nicht nur im Wohlfühlkeller!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne in einer sehr angenehmen Umgebung. Tolles Zimmer mit einem Super Bad und Blick vom Balkon in einen "Tunnel of trees"!
Die Gastgeberin, Frau Jensen, ist äußerst hilfsbereit und vermittelt eine gute Atmosphäre, so dass man sich zu Hause fühlt.
Das Frühstück ist sehr gut, so wie auch die Weinauswahl an der Bar.
Jederzeit wieder!,,

Aufenthalt August 2013
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich war vier Tage im Haus Rufinus zu Gast. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und alles war super sauber. Die Zimmer sind groß und modern. Das Frühstück war sehr vielfältig. Gleich gegenüber beim Kloster findet man zwei herrliche Biergärten. Echt empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Shenzhen, Guangdong, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Trotz des schlechten Wetters hätte es ein schöner Aufenthalt werden können, wenn nur die Gastgeberin sich als solche (durchgängig) verhalten hätte. Von launig zu launisch; wir haben die ganze Zeit überlegt, ob und was wir eventuell falsch gemacht haben könnten, dass sie uns ab Tag 2 als Last und nicht Gast zu empfinden schien.
Haus Rufinus unter dieser Leitung nicht noch einmal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Seeon.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Keine Frage, das "Haus Rufinus" und seine Betreiber haben aus unserer Sicht ein sehr großes Lob verdient! Es ist eine echte Oase zum Entspannen und Regenerieren. In den uralten, dicken Gemäuern schläft man in modern und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Nach dem reichhaltigen und leckeren Frühstück kann man direkt vom Hotel aus am Kloster Seeon vorbei um kleine Seen und durch urige Wälder wandern (wenn man mag auch bis zum Chiemsee und zurück). Im Biergarten am See kann man dann die Sonne und einen Kaffee mit hausgebackenem Kuchen genießen und abends, nach dem ausgiebigen Saunagang - im sehr geschmackvoll gestalteten "Wohlfühlkeller" mit Sauna und Dampfbad - nach Seeon spazieren und dort gut bayrisch zu Abend essen. Auch die sehr angenehme und freundliche Leiterin des Haus Rufinus hat uns immer wieder Tipps und Anregungen für unseren Aufenthalt gegeben, was uns sehr viel Freude bereitet und den Entschluss zum Wiederkommen bestärkt hat. So waren wir nun schon oft hier und haben es jedesmal genossen! Wir können das "Haus Rufinus" also nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Haus Rufinus am Kloster Seeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Rufinus am Kloster Seeon

Anschrift: Klosterweg 31, 83370 Seeon, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Seeon
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 5 Pensionen in Seeon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Rufinus am Kloster Seeon 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Rufinus am Kloster Seeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Rufinus Am Kloster Seeon Bayern

Wenn Sie Haus Rufinus am Kloster Seeon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.