“Rundumsorglos Verwöhnpaket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Staufeneck

Burg Staufeneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burg Staufeneck
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   Staufeneckerstrasse, 73084 Salach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Salach
Stuttgart, Deutschland
“Rundumsorglos Verwöhnpaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Von der Ankunft bis zur Abreise: alles passt wunderbar!
freundlicher und kompetenter Service, stilvolles Ambiente, "klein aber fein"
ein Hotel das man gerne bei "small leading hotels of the world" wieder finden würde.
... Bar mit Kaminfeuer, Wellness mit Grandnerwasser, u.v.m. alles sehr liebevoll und bis ins kleinste Detail geschmackvoll arrangiert!

Nur das Restaurant (einmal 4 Gänge und einmal 6 Gänge Menü) hat den Gesamteindruck leider etwas geschmälert. Hier schwankte das Bild innerhalb der beiden Abende aber auch zwischen den einzelnen Gängen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Super gelegenes Hotel und Restaurant. HotelZimmer im Nebenhaus zwar ohne Ausblick ins Tal, aber sehr geschmackvoll modern eingerichtet. Lobby und kleine Bar sehr einladend.
Restaurant mit sehr kompetentem service und dekorativem und äußerst schmackhaftem 4 Gänge Menü. Gerne wieder und Zar Hotel und Restaurant!

• Aufenthalt Oktober 2011
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Hier paßt wirklich alles. Der Anbau der Burg Staufeneck ist wunderbar gelegen, angrenzend an Wald und Wiesen. Rehe und Hirsche waren aus dem Fenster des Zimmers zu sehen. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Das Ambiente des Hotels und der Anlage ist gemütlich und edel zugleich. Für Kinder gibt es draußen einen schönen Spielplatz. Wald und Feldwege laden zum Spazieren gehen ein. Der besondere und gemütliche Sauna und Wellness Bereich war für uns sehr erholsam.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
gammelshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir hatten ein wunderschönes Wochende. Lange nicht mehr so gut gegessen, einfach nur erstklassig! Auch das Frühstück auf der Terrasse mit Weitblick übers Filstal ist nicht zu übertreffen! Super Service, jeder Wunsch wurde uns sofort erfüllt. Alles sehr gepflegt, sauber und stilvoll. Die Umgebung läd zum Spazierengehen, Wandern oder Mountainbiken ein. Wir sind total entspannt und kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Zimmer sehr geräumig, gute Ausstattung, tolle Aussicht aber Service mit extremem Verbeserungspotential:

1.) Zimmer war total überheizt, Heizung ließ sich nicht regeln. Temperaturregelung nur über geöffnetes Fenster. Dafür war das Bad kalt. Heizung musste voll aufgedreht werden, um dem Heizkörper etwas Wärme zu entlocken.

Da wir (Gott sei Dank!) nur eine Nacht dort waren, direkter Hinweis bei der Bezahlung an der Rezeption. Reaktion/Auskunft: "Die Heizung regelt automatisch, bei geöffnetem Fenster stellt sie sich ab." (was nicht der Fall war!). "Ich gebe es an den Hausmeister weiter." Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung!

2.) Beim Frühstück wurde uns zunächst kein Tisch zugewiesen (Personal musste erst nachfragen). Dann wurden wir an einem Vierertisch platziert. Kurz darauf erfolgte die (nicht von uns gewünschte) Zuweisung eines Zweiertisches. Nach Kaffee musste gefragt werden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
staufeneck, Inhaber von Burg Staufeneck, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Lieber Gast,

wie wir mit Bedauern feststellen mussten, waren Sie bei Ihrer Abreise mit unserem Hotel nicht hundertprozentig zufrieden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Normalerweise ist unser Haus dafür bekannt, einen hervorragenden Service zu liefern. Dieser ist weit bekannt und wir sind sehr stolz auf so viele zufriedene Gäste. Wir nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst. Zur Heizungsanlage können wir sagen, dass es normalerweise keine Beschwerden zur Temperatur gibt. Offensichtlich lag in Ihrem Fall ein Defekt an der Heizungsanlage vor, was wir sehr bedauern. Die Anlage wurde selbstverständlich komplett überprüft. Desweiteren wurde unser Serviceteam noch einmal geschult.

Gerne werden wir uns bei Ihnen persönlich entschuldigen, sobald Sie das nächste Mal bei uns zu Besuch sind.

Mit freundlichen Grüßen
Burg Staufeneck
Klaus Schurr (Inhaber)
+49 (0) 71 62/93 34 4-0
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Nach einem tagungs- und arbeitsreichen Wochenende hoch über der Schwäbischen Alb, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich jederzeit wieder zurück kommen würde. Der Grund beschreibt sich wiederzukommen, aus folgenden Erkenntnissen:
Toller Empfang, toller Service, traumhafte Küche und ein rundum stimmiges Konzept. So macht das Arbeiten auch am Wochenende Spaß!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

An diesem stilvollen Hotel, das hoch oben in die Anlage der alten Burgruine integriert ist, stimmt einfach alles: Das Ambiente, die Zimmer, der Service und vor allem der gigantische Ausblick, den man rundum hat. Dass eine moderne Einrichtung durchaus stilvoll mit einer historischen Umgebung harmonieren kann, wird hier vortrefflich bewiesen. Meine besondere Empfehlung gilt noch dem vorzüglichen Restaurant des Hauses.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Burg Staufeneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Staufeneck

Anschrift: Staufeneckerstrasse, 73084 Salach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Salach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Salach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Staufeneck 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Staufeneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Staufeneck
Burg Staufeneck Salach
Hotel Burg Staufeneck Salach
Burg Staufeneck Bewertung

Wenn Sie Burg Staufeneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.