“Neue Erfahrung” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Schröcken
Frankfurt
“Neue Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Zum Ski-trip mit Freunden hatten wir uns das Hotel Widderstein ausgesucht, welches uns aufgrund der Lage und des angepriesenen Preis-Leistungsverhältnisses die perfekte Wahl schien. Leider haben wir es versäumt die letzten Beurteilungen zu checken, denn dann hätten wir uns sicherlich die Mühe gemacht das weitere Angebot an Hotels nochmals zu prüfen.

Die Negativkritiken der letzten Wochen / Monaten und die darin gemachten Bemerkungen sind grösstenteils zutreffend. Gute Lage, sauber und grundsätzlich gute Basis (zwar Investitionsstau bei der Zimmereinrichtung, jedoch ordentliche allgemeine Ausstatung mit einigen sehr geräumigen Appartments, neuem Pool, Sauna und jede Menge Angebot) versus ein offensichtlich komplett fehlendes Management. Die Aussage einer meiner Freunde brachte die Sache ziemlich genau auf den Punkt - "dies ist was passiert, wenn man dem Personal das Hotel überlässt". Dieses ist jedoch offensichtlich ungeschult und mit der Aufgabe restlos überfordert.

Die Bedienung an den Tischen ist nicht organisiert, spricht in den meisten Fällen kein Deutsch oder gar Englisch und lässt einen zudem komplett links liegen. So werden Getränke erst nach mehrmaliger Aufforderung aufgenommen um dann nicht oder extrem zeitverzögert an den Tisch gebracht zu werden - und dann mit völlig unpassenden Bemerkungen begleitet. Kostprobe - Frage eines Gastes: Haben Sie noch frische Teller? - Antwort: Nein; Frage: Darf ich bei Ihnen eine Bestellung aufgeben?: Antwort: Meinen Sie mich?.... Klingt verrückt und überzogen, ist leider die Realität.

Das Büffet gleicht einem Chaos - obwohl das Hotel offensichtlich nich vollständig ausgebucht war, waren die Gerichte ständig aus und es klemmte mit dem Nachschub. Die Küche ist akzeptabel, aber sicherlich nicht gut, was der Kombination - Qualität der Ware und Überforderung des Küchenpersonals zuzuschreiben ist.

Für den von uns bezahlten Preis (EUR 78 pPpN) kann man keinen 5 Sterne Luxus erwarten. Für das Gefühl ungewünscht zu sein, ist es dann allerdings doch zu viel.

Hier wäre mit etwas Struktur und motiviertes Personal bestimmt einiges zu erreichen, sprich zu verbessern - So wirkt das ganze allerdings lieblos und sogar befremdend. Ich hoffe zumindest, dass dieses meine erste und letzte Erfahrung dieser Art bleibt und ich mich künftig als Gast ernst genommen und somit wohl fühle.

Hier bestimmt nicht mehr.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Boenigen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir haben im Hotel Widderstein schöne Skiferien verbracht. Aufgrund des Wetters haben wir das Hotel angeschrieben, ob der Urlaub um eine Nacht vorverschoben werden könnte, war kein Problem was uns einen positiven Eindruck gleich zum Voraus bescherte.
Die Ankuft war etwas speziell, die Dame an der Reception hat uns den Schlüssel abgegeben und eine vage Beschreibung der Lage des Zimmers abgegeben. Nach mehrmaligem Nachfragen konnten wir dann alle Infos abholen und sind etwa 15 Minuten im Hotel "rumgeirrt" um das Zimmer zu finden. Das war zu unserer Überraschung sehr gross und freundlich. Hatten lediglich ein Doppelzimmer gebucht und ein Familienzimmer im "neueren" Hotelteil erhalten.
Das Essen hat uns immer geschmeckt, der Service war gut, wenn auch zum Teil etwas unfreundlich. Whirlpool, Saunas und Swimmingpool war für uns super.
Die Anbindung ans Skigebiet absolut toll, mit dem Bus 2 Minuten bis zur Sesselbahn für ins Skigebiet Wart-Schröcken.

Im grossen und ganzen ein toller Skiurlaub. Wir würden das Hotel bei einem nächsten Mal wohl wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Neud
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Total überfordertes Personal, es lief nichts. Ewigkeiten auf Getränke warten müssen. Essen war kalt oder verkocht, oder versalzen, habe noch nie ein Essen stehen lassen, nun das erste mal. Furchtbar ! Whirlpool war kaputt ! Kann vorkommen ? Sauna funktioniert nur nach Zeitschaltuhren ? Schade für das schöne Hotel !

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Seuzach, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Unser Wellness Aufenthalt wurde von tiefem Durchschnitt geprägt. Die Zimmer waren sehr rustikal und einfach eingerichtet, das Bad uralt mit noch älteren und völlig abgenutzten (unappettitlich) Bodenplatten. Keine Gläser im Zimmer, keine Minibar (vielleicht deshalb keine Trinkgläser.. ;-) ) schlicht gar nichts was von einem 4* Haus erwartet werden darf.
Die Balkontüre kam einem beim öffnen entgegen und konnte nur mit Mühe wieder verschlossen werden.
Das schlimmste jedoch war das Essen. Die Zutaten waren nie frisch - mit Ausnahme des Buffets am ersten Tag - danach zwei Tage lang aufgetautes und es schien als hätte der Koch einige Fertiggerichte versucht mehr schlecht als recht aufzupeppen.
Wireless funktioniert allerdings muss alle 5h ein neues Passwort gelöst werden. Im Zimmer war der Empfang sehr schlecht (was vielleicht auch an der Lage des Zimmers ganz hinten lag).
Das Skigebiet ist sehr schön suchen Sie sich aber bessser eine andere Unterkunft wenn Sie hier Ihren Urlaub machen - dieses Hotel hat die 4 Sterne mit welchen es angepriesen wird nicht verdient!

Aufenthalt März 2013, Freunde
Balzers, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel ist sehr sauber und ausgesprochen Familienfreundlich. Der grosse Garten mit Liegen, ein nahegelegener Spielplatz und das Bad mit Whirlpoolbereich eignen sich auch für Kinder. Vom Hotel Widderstein aus lassen sich wunderbare Wandeungen machen. Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Das Frühstücksbuffet und insbesondere auch die Nachmittagsjause sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren in der ersten Januarwoche im Hotel Widderstein, Apartmenthaus Auenfeld.
Mit unseren 4 Kindern war es eine schöne Woche. Der Pool wurde täglich benutzt. Sauna/Wellness alles sauber und gepflegt. Das Essen entspricht einem 4* Hotel.
Mit dem Bus direkt vom Schiraum ins Schigebiet (10min. Fahrt).
Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Albstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Insgesamt ist das Hotel Widderstein ein sehr schönes, ambientereiches Hotel.
Das Essen schmeckt gut, das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer und der Wellnessbereich lassen keinen Wunsch unerfüllt.
Mit dem Bus, der vor der Hoteltüre hält gelangt man innerhalb von 5 min. ins Skigebiet.
Eigentlich kann man nichts aussetzen, es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Widderstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Widderstein

Anschrift: Nesslegg 38, Schröcken 6888 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schröcken
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Schröcken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Widderstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, HRS und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Widderstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Widderstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.