“Dramatische Felsküste mit Kiesstrand – toll zum spazieren gehen und ideal für Hunde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lulworth Cove and Durdle Door

Lulworth Cove and Durdle Door
West Lulworth, England
Art: Geologische Formationen, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Bucht von Durdle Door befindet sich an der Jurassic Coastline in der Nähe von Weymouth an der Südküste Englands. Von der A352 ist Durdle Door ausgeschildert. Man fährt mit dem Auto durch einen ‚Caravan Park’ bis man am Ende der Strasse zu einem kleinen Parkplatz kommt. Das Parken kostet etwa £3 für 2 Stunden. Vom Parkplatz aus führt ein relativ steiler Abgang zum Kiesstrand. Als ich da war, war es ziemlich matschig, also auf jeden Fall feste Schuhe anziehen. Man kommt auf dem Rückweg auch ganz schön aus der Puste.

Die Küste an sich ist in diesem Abschnitt einfach atemberaubend. Weisse Kreidefelsen und ein toller Felsbogen der ins Meer reicht. Ich war am Neujahrstag hier und es war ziemlich bewölkt. Bei Sonnenschein ist es sicherlich noch toller. Der Strand ist relativ abgelegen und nicht unbedingt ideal für Sonnenanbeter, aber super zum spazieren gehen auch mit Hunden. Ich habe mir sagen lassen, dass das Gebiet auch interessant ist für Schnorchler oder Touren mit dem Seekajak.

Insgesamt würde ich etwa 1.5 Stunden für die Bucht von Durdle Door einplanen. Von hier aus gibt es ebenfalls zahlreiche beschilderte Spaziergaenge an der Kueste entlang. Einfach toll!

Aufenthalt Januar 2011

Stadthagen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Lulworth Cove ist eine schöne Bucht mit interessanten Gesteinsformationen. Man kann hier auch gut an der Steilküste entlangwandern, wenn man mag und Zeit und Ausdauer hat.
Leider muss man überall immer Parkgebühren zahlen, bei Durdle Door sogar rund um die Uhr.
Von hier aus hat man auch einen guten Ausblick auf Weymouth and Portland - gutes Wetter natürlich vorausgesetzt.
Wer Meer und Küste mag ist hier aber auf jeden Fall richtig.

Reisende, die sich Lulworth Cove and Durdle Door angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lulworth Cove and Durdle Door? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lulworth Cove and Durdle Door besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.