“schönes Haus in schöner Altstadt” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Zum treuen Bartel
Marktplatz 11, 71706 Markgröningen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Kelsterbach, Deutschland
“schönes Haus in schöner Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Restaurant "zum treuen Bartel" ist ein gut bürgerliches Restaurant mit schöner Speisekarte und leckeren Gerichten. Vermisst haben wir allerdings Gerichte vom Lamm bzw. Schaf, da dieses Motto eigentlich das Lokal prägt.
Die Bedienungen sind sehr freundlich, je nachdem, welche Schicht man erwischt, leider etwas hektisch. Etwas mehr Struktur in der Organisation wäre sicher von Vorteil.
Das Hotel ist leider nicht für Gäste mit Handikap oder Gäste, die schweres Gepäck haben, denn der Zugang zu den Zimmern ist nur per enger Wendeltreppe möglich. Der Aufzug ist stets außer Betrieb.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber, die Betten allerdings etwas durchgelegen.
Störend ist das Glockengeleute in der gegenüber liegenden Kirche. Für ungeübte ist hier kein Schlaf möglich, da viertelstündlich die Glocke leutet, zur vollen Stunde mit Urzeit, und diese zum Teil sogar zweimal. Das nervt unendlich.
Da die Fenster keine Lärmsschutzfenster sind hört man jedes Gespräch von Passanten in der Fußgängerzone, was im Besonderen nachts sehr störend ist. Samstags ab 5:30 Uhr wird dann der Markt aufgebaut, was der Nachtruhe, sofern es diese den gäbe,endgültig ein jähes Ende setzt.
Oropax kann da ggf. helfen, ansomnsten Schlaftabletten oder ein ordentlicher Rausch.
Leider gab es auch keinen Zimmerservice! Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort: Dazu sei das Haus zu klein!
Frische Handtücher zum Wechseln haben wir auf Nachfrage erhalten.
Das Frühstück ist reichlich, der Kaffee sehr gut. Eierspeisen gibt es leider nur auf Nachfrage.

Zimmertipp: Zum Übernachten würden wir wegen dem Glockenschlag und dem Straßenlärm durch Passanten und Marktaufb ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Mühlhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten eine Übernachtung mit 3-Gänge-Abendessen und Frühstück gebucht. Als Gutschein und dürfen dazu sagen, dass wir trotzdem(!) sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden (haben wir auch schon anders erlebt). Die Zimmer sind nett und freundlich, sauber und mit allem was nötig ist ausgestattet. Auch über das Essen gibt es nur Positives zusagen. Wir hatten freie Auswahl aus der ganzen Speisekarte und waren hinterher reichlich satt. Also alles in allem, sehr zufrieden und wenn wir wieder mal in der Gegend sind, werden wir auch hier wieder übernachten. Ach ja, und Samstag mittag wurden draussen auf dem Holzkohlegrill Rote und weisse Bratwürste, Currywürste und Frikadellen gegrillt, alleine die waren schon ein Leckerbissen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schwieberdingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren zum Essen anlässlich meines Geburtstages hier. Leider war der Service schlecht, da die Dame alleine war. Das hatte lange Wartezeiten zur Folge und als wir das reklamiert haben, wurde uns der Eindruck vermittelt, dass es unsere Schuld sei! Außerdem war das Essen nur mittelmäßig (Fleisch teilweise schlecht, Speisen teilweise versalzen). Leider werden Essen und Service immer schlechter. Wir waren hier in den letzten Jahren mehrfach und sind inzwischen der Meinung, dass ein weiterer Besuch nicht in Frage kommt.

Die Krönung war allerdings die Abrechnung! Wir hatten einen Gutschein, der uns einen Rabatt auf das Essen garantieren sollten (anläßlich meines Geburtstages vom Restaurant selbst erstellt und verschickt). Leider hat man daraufhin die Rechnung um 15 Euro erhöht, statt 15 Euro abzuziehen! Wir haben also 30 Euro zuviel bezahlt!!! Leider haben wir das erst nachträglich zuhause bemerkt. Beim Reklamieren war der Inhaber Herr Maulick nicht bereit, uns den Betrag zurück zu erstatten. Er ließ sich mehrfach verleugnen, so dass wir abchließend schriftlich die Angelegenheit zu klären versuchten. Aber daraufhin gab es keine Reaktion! Totale Ignoranz, Arroganz und Kompetenzlosigkeit! Für uns steht fest: dieses Restaurant in zukunft meiden!

• Aufenthalt März 2013, Familie
L.
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Da unsere Bekannte dieses Restaurant schon früher besucht hatte und für gut befunden hat, haben wir uns dort zu einem gemütlichen Abendessen getroffen.
Das Ambiente ist seh schön und die Servicekräfte sehr nett. Hier gibt es nichts auszusetzen.
Als dann die Karte kam, bemerkte meine Bekannte schon, dass z. B. der ganze Fisch aus der Karte genommen wurde und der Rest stark eingegrenzt wurde.
Ich habe mir einen Rostbraten aus eigener Zerlegung vom Jungbullen für 18,50 bestellt. Ich war sehr erstaunt, als mein Teller kam. Ein kleines Stücken etwas (ca. 120 g.) lag da. Ich hatte es medium bestellt und oh Wunder, es war medium. Eine Meisterleistung solch ein Minutensteak medium zu bekommen. Den Namen Rostbraten hat dieses Fleisch allerdings nicht verdient. Ich zahle auch gerne mehr, aber dann muss auch was auf dem Teller sein. Auch die anderen Essen war sehr übersichtlich. Die selbstgemachten Maultaschen waren sehr teigig, und für viel Ei mit etwas Maultaschen 14,50 zu nehmen grenzt an Frechheit.
So leid es mir tut, dort werden wir nicht mehr hingehen. Es gibt noch mehr gut schwäbische Restaurants (Hasen Kornwestheim).

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Am Wochenende waren wir zu viert in Markgröningen mit einen Topdeal Gutschei
n und waren positiv überrascht. Das Hotel liegt nicht weit entfernt von Stuttgart.
Hier haben wir das Musical -Wir warn noch niemals in New York- besucht.Das Hotel
bietet eine einmalige gute Küche. Einfach zum weiterempfehlen.Markgröningen
hat sehr schöne alte denkmal geschützte Bauten die einfach sehenswert sind

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
91336 Heroldsbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wir hatten ein Topdeal Angebot gesteigert und waren sehr angenehm überrascht von der Lage, der Zimmerausstattung und ganz besonders vom kulinarischen Angebot. Wir hatten ein Zimmer zur Kirche, Nachteil war allerdings, dass, falls man so etwas nicht gewöhnt ist, die Glockenschläge gewöhnungsbedürftig waren. Wir hatten dem Hotelchef empfohlen, dass wir das nächste Mal Oropax benötigen würden. Das Frühstück war reichhaltig, auch geräucherter Lachs war dabei, der Küchenchef hatte Eiergerichte frisch zubereitet. Nichts zu meckern.
Das Restaurant war sehr geschmackvoll eingerichtet und die schwäbische Küche war vorzüglich. Auch das Bedienungspersonal war äußerst freundlich und hat gut beraten.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Überherrn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir hatten bei topdeals einen Gutschein für ein Wochenende ersteigert.
Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und sehr gemütlich.
Das Abendessen war sehr stimmig. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Da in unserem Gutschein ein 3-Gänge-Menue includiert war, konnten wir uns aussuchen was wir wollten.
Beim Frühstück am nächsten Morgen wurden wir direkt gefragt, ob wir Rührei, Spielgelei oder sonstiges wollten. Das Rührei wurde direkt frisch für uns zubereitet.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass wir auf jedem Fall wiederkommen werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Zum treuen Bartel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum treuen Bartel

Anschrift: Marktplatz 11, 71706 Markgröningen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Markgröningen
Nr. 1 von 3 Pensionen in Markgröningen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum treuen Bartel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Treuen Bartel Markgröningen

Wenn Sie Zum treuen Bartel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.