“Urlaubherz was willst Du mehr!?” 5 von 5 Sternen

Hotel Weingarten
Hauptstr. / via Principale 42, 39018 Terlano, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Terlano
Kierspe, Deutschland
“Urlaubherz was willst Du mehr!?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Dieses kleine familiär geführte Hotel bietet alles was der Urlauber sich für erholsame Ferien wünschen kann. Ruhe, ausgezeichnete saubere Zimmer mit ausreichend viel Platz. Freundlich, charmante und zuvorkommende Hotelleitung mit dem dazu erforderlichen Personal. Abgerundet wird dies durch das dem Haus zugehörigen Restaurant mit seinen kullinarischen Gaumenfreuden.
Aus meiner Sicht und persönlichen Ansprüchen findet man all dass, was man braucht. Dieses Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Ob mit Auto, Zug, Bus, Fahrrad oder zu Fuß, man kann alles von hier aus unternehmen (Wandern, Spazierengehen, relaxen oder Aktivsport treiben - alles ist möglich). Zusätzlich bekommt man im Hotel entsprechende Touren-Vorschläge um sein Insiderwissen zu vervollständigen. Wer den Trubel sucht, kann ihn aufsuchen, hier muss man ihm jedenfalls nicht entfliehen. Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben und persönlich angesprochen - und dies seit 30 Jahren. Mehr muss ich aus meiner Sicht wohl nicht sagen.

Zimmertipp: Bevorzugt wurden von uns immer die Comfort-Zimmer in der ersten Etage.
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Richterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Kleine Pension in Terlan, zwischen Bozen und Meran. Das Hotel ist familiär geführt, leider aber doch etwas in die Jahre gekommen. Back to the 60's ist das Motto. Die Matrazen sind übelste Federkern-Qualität, so dass zur Not das Sofa herhalten musste. Die Teppiche sind alt und verstaubt, nichts für Allergiker.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Zum Dinner gibt es am Gemeindehaus ein tolles Restaurant mit einer Art "Biergarten". Sehr zu empfehlen. Das Hotel tut es für eine Nacht auf der Durchreise - mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Familiäres 3 Sterne Hotel in Terlano im Zentrum Südtirols.
Das Haus liegt ca. 10 km von Bozen auf dem Weg nach Meran in Terlan in einem Weinberg mit kostenlosen Parkplätzen.
Das zughörige Restaurant ist bekannt für seine Spargelspezialitäten.
Die Zimmer sind alle unterschiedlich ausgestattet, gemütlich und entsprechen in jeder Beziehung 3 Sterne Ansprüchen.
Deutsches Fernsehprogramm war während meines Aufenthalts nicht verfügbar, sollte aber eingführt werden.Im Garten gibt es einen Pool für die Sommermonate, ansonsten bietet die Region vielfältige Möglichkeiten der Unterhaltung (Wandern, Sport z.B. Golf in der Nähe, Radtouren, Besichtigungen in Bozen usw.)
Das Haus liegt ruhig abseits der Hauptstrasse und die meisten Zimmer bieten einen Blick auf die Berge. Trotzdem ist man in 5 Fußminuten im Zentrum des kleinen Ortes Terlan (Zentrum des Südtiroler Obstanbaus) mit mehreren Gasthöfen und Pizzeren, wer keine HP gebucht hat, oder aber in 15 Fahrminuten im Zentrum von Bozen oder am Kalterer See.
Das Frühstück ist nicht italienisch sondern typisch deutsch, österreichisch, also deftig und nicht süß. Die Betreiber (Eheleute Huber) sprechen italienisch und deutsch. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und konnte nach langen Arbeitstagen optimal ausspannen. Einziger Minuspunkt: Bezahlung mit Kreditkarte war nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Weingarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingarten

Anschrift: Hauptstr. / via Principale 42, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Terlano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weingarten Südtirol/Terlano, Italien

Wenn Sie Hotel Weingarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.