“Perfekt!!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Perfekt!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Zunächst mal war schon der telefonische Kontakt im Vorfeld perfekt, nette Dame von der Rezeption resevierte uns für Samstagabend einen Tisch zum Törggelen im Buschenschank Oberlegar - sehr zu empfehlen!!!
Für die etwas schwierige Anreise, das Napura liegt mitten in den Apfelplantagen von Terlan und die Zufahrt ist deshalb bei Nacht leicht zu übersehen ;-) wurden wir bei der Ankunft mit einem Begüßungsprosecco und sehr zügigem Check-in entschädigt!
Ambiente des Napura nahezu nicht zu toppen, jeder Bereich sehr schön gestaltet.
Wir hatten gegen Aufpreis eine Royal Suite gebucht, ein schönes, geräumiges Zimmer mit Küche und abtrennbaren Wohnbereich und traumhaftem Sonneaufgang erhalten - Wermutstropfen: weit weg von der Lobby und deshalb zwar kostenloser aber mäßiger WLAN-Empfang und Fernseher nicht am Bett sondern im "Wohnbereich" - war aber bei den sonstigen Vorzügen irgendwie überhaupt kein Problem!!!
Wellnessbereich eher übersichtlich dafür sehr geschmackvoll und sauber - Klasse: drei gute Hotspring-Outdoor-Whirlpools auf dem Dach mit grandioser Aussicht auf die Berge!!!!
Frühstück sehr ansprechend mit aufmerksamer Servicekraft - alles was man braucht in guter Qualität und sehr gutem Kaffee! Tiefgarage sehr praktisch! Lage günstig Nähe Bozen und trotzdem sehr ruhig!
Wir werden auf jeden Fall wieder zurückkommen und dieses besondere Hotel - hatten einen sehr schönen entspannten Aufenthalt!!!! Danke nochmal an das Team von Napura ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Sonnenaufgang???!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Erbendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren sehr begeistert von dem Napura! Sehr geschmackvoll eingerichtet, tolle Zimmer und eine sehr netter Empfang.
Das Frühstück- regional und lecker, keine Industrieware!
Zu Fuß in nur 5 Gehminuten erreicht man ein ausgezeichnetes Restaurant.
Die Wellnes Oase auf dem Dach lässt keine Wünsche offen.
Die Kritik wegen dem WIFI kann ich nicht bestätigen.
Ich musste mich nur einmal einloggen und hatte die ganze Zeit vollen Empfang!
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Blick Richtung Bozen war toll!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Northeim
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Beim Hotel handelt es sich eigentlich um ein Appartmenthotel, was in der Beschreibung nicht so zum Ausdruck kommt! Deshalb auch die recht großen Zimmer mit einer kleinen Küchenzeile. Dafür gibt es aber kein Restaurant! Dieses ist besonders nervig, wenn man nach einer längeren Anfahrt (9 Stunden) sich am späten Abend nichts sehnlicheres Wünscht als ein nettes Abendessen im Hotel... Statt dessen schnell Koffer auspacken bevor das nächst gelegene Restaurant schließt. Auch andere Kleinigkeiten trüben den Gesamteindruck: Keine Tageszeitung in der Lounge! Internetzugang nur sehr unzureichend. Das Frühstück ist als normal, aber nicht eines **** Sternehotels würdig. Der Saft aus dem Automaten - naja. Die Eier - kalt. Etwas besonderes wie frischen Saft oder Sekt - ist hier nicht zu erwarten. Das Hotel ist alles andere als ruhig gelegen! Auf der Sonnenterrasse und den südlichen Balkone ist der Verkehr der nur 1 km entfernten Autobahn mehr als nervig. Auch die Eisenbahn ist mehr mehr als nur "etwas" zu hören. Versprochen werden kuschelige Daunendecken und Kissen im "Welcome-Schreiben". Das Kissen war bretthart und nach Prüfung auch nicht aus Dauen sondern aus Polyester "Made in Moldova". In einem ****-Hotel erwarte ich saubere Zimmer und einen vergleichbaren Service vom Personal. Dieses ist für mich nicht ein Grund dieses Hotel mehr als Durchschnittlich zu bewerten. In der Summe ist dieses Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis überteuert und überbewertet. Ferner hatte ich mein Anliegen auch beim Geschäftsführer vom Hotel vorgetragen. Er zeigte sich offen für meine Anmerkungen und versprach eine persönliche Reaktion per Mail. Auf diese warte ich noch Bise heute.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer nach Norden & Süden. Nach Norden sind sie ruhiger. Nach Süden hat man einen Blick ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren vier Tage im Napura und uns hat das Haus nicht überzeugt: wirklich schön ist die Lage, ruhig allerdings nur bei geschlossenem Fenster, da man sonst die Autobahn hört. Ästhetisch fürs Auge und bequem sind die Zimmer. Doch leider ist das Frühstück lieblos und langweilig, Kaffee gibt's zur Selbstbedienung aus dem Automaten in seltsamer Qualität. Die Damen im Service und beim Housekeeping sprechen kaum Deutsch, dafür mehr untereinander als mit dem Gast. Der Wellnessbereich ist für 8 Personen ausgerichtet, sehr eng. Fast unangenehm. Alkoholfreie Getränke gibt es nicht in einer Mini-Bar sondern aus einem Automaten wie am S-Bahnhof. Die Damen an der Rezeption sind freundlich unverbindlich, scheinen sich in der Region kaum auszukennen. Schade, bei 4 Sternen und entsprechendem Preis und dem Begriff HOTEL im Namen hatten wir etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Man kann der Beschreibung der Hotel-Home-Page durchaus glauben. Wir haben Alles genau so erlebt wie es dort beschrieben ist. Für uns als Golfer ein idealer Ausgangspunkt. Alle 4 18 Loch-Golfplätze im Südtirol sind vom Hotel ungefähr gleich weit entfernt. Will man jedoch am Morgen und am Abend kurz seine Mails checken und dafür das Hotel-W-Lan nutzen, erlebt man das, was man nicht erleben möchte. Langsam, jedes mal neu anmelden mit 2 8-stelligen Ziffern und jedes zweite Mal braucht´s 2 Versuche. Dann teilweise kein Empfang oder man fällt wieder raus. Auf der Dachterrasse, wo man dann ja Zeit hätte, gar kein Empfang. Schade, das war einfach nur ärgerlich. Lieber kein WIFI-Angebot als ein Solches. Schlechter geht´s nicht. Daher nur 4 von 5 möglichen Punkten von uns.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten das Hotel per Zufall im Internet gefunden und als Ausgangspunkt zum Wandern gebucht. Von den vier Tagen haben wir uns dann schliesslich drei Tage auf das Hoteldach mit den zwei Whirlpools gelegt und die Zeit in der Sonne verstreichen lassen. Das war schön. Auch Bozen ist in Griffnähe (10min). Der Barkeeper auf dem Dach ist auch sehr zuvorkommend und macht ab 16:00 Uhr den Service so, wie man es sich wünscht.
Die Whirlpools sind so ein Ding. Man denkt sich: Whirlpool im Sommer. Aber wir haben dann rausgefunden, dass es doch sehr schön ist, mit einem Spritz im Whirlpool zu liegen mit Sonne im Gesicht und den Bergen und Burgen im Blickfeld....
Das Zimmer war sehr schön, mit eindrücklichem Design, gross und äusserst sauber. Das Bad ist eindrücklich. Auch die eigene Küche und die Möglichkeit zum selber Kochen kam uns sehr entgegen. Geschirrspühler und alles an Küchenbesteck ist vorhanden (vermisst hatten wir Salz und Pfeffer sowie Geschirrspühlmittel, was man dann halt selber kaufen muss).
Die Saunalandschaft auf dem Dach ist auch der Hammer. Hier jedoch der einzige kleine Kritikpunkt: Die Anlagen sind auf den ersten Augenschein Tiptop und gestylt. Man hat dann doch leider mal einen Wasserhahnknauf in der Hand....
Ansonsten nur weiterzuempfehlen. Wenn man unvorbereitet kommt, ist es wirklich überraschend gut ;).

Zimmertipp: Je höher desto besser....
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lana, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Habe eine Suite für ein Hochzeitspaar reserviert. Leider ging alles schief. Wir hatten einen Gutschein bestellt auch den gabs nicht.Die Tür liess sich nicht öffnen und das um zwei Uhr morgens, nach langen warten und telefonierenn kam jemand die Tür zu öffnen. Es waren weder Blumen noch Sekt auf dem Zimmer obwohl sie wussten es kam ein Hochzeitspaar....Beim Frühstück gratulierte niemand und es gab keinen schön gedeckten Tisch....eine unvergessliche Hochzeitsnacht......

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Escapio, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien

Wenn Sie Napura Art & Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.