“Schönes Designhotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
“Schönes Designhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Moderne, gut eingerichtete Zimmer bzw. Appartments (4-5-Sterne Standard). Insgesamt Hotel mit viel Geschmack konzipiert. Frühstück sehr ordentlich (Schwerpunkt: dolce; aber auch Obst im Angebot). Lage: Siebeneich, sehr ruhig gelegen, in der unmittelbaren Umgebung ist eigentlich nicht viel, nach Bozen und Meran ist man mit dem Auto relativ schnell. Aber wenn man nur was essen gehen will, bleibt nur die Dorf-Pizzeria in ca. 15min Fußentfernung, da das Hotel selbst kein Abendessen anbietet. Ansonsten schöner Blick auf die umliegenden Berge. Wellness-Bereich geschmackvoll eingerichtet, aber ohne Pool. Überwiegend wird Hotel wohl von Bike-Urlaubern genutzt und Bozen/Meran-Besuchern. Mit Blick auf die bedingt attraktive Lage und geringe Anzahl von Personalkräften (die vorhandenen aber sehr freundlich und zuvorkommend) erscheint das Hotel etwas zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Neues Hotel in ruhiger Lage, ideal als Ausgangspunkt um Bozen sowie die Weinstraße zu erkunden.

Die Zimmer sind ansprechend und modern eingerichtet und verfügen über Balkone/Terrassen. Leider ist das Hotel - trotz Neubau - sehr hellhörig.

Das Personal ist durchweg sehr nett und hilfsbereit - ein großes Kompliment!

Der Zimmerpreis (Suite für 250,-€) entspricht zwar einem Grosstadthotel, ist aber alles in allem akzeptabel (Früstück als ordentlich bestücktes Buffet und Getränke waren hierbei enthalten).

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Angenehmes durchgestyltes Hotel in Terlan mit Wellnessbereich und Bar auf dem Dach. Liegt mitten in den Weinbergen. Grandiose Aussicht auf die Dolomiten. Großzügige Zimmer/Suiten. Sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt Mai 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das wunderschön gelegene Hotel Napura bietet rundum TOP Service. Das Zimmer ist sehr komfortabel und sauber, der Wellnessbereich so schön gemacht dass man ihn gar nicht mehr verlassen möchte. Das Personal war unaufdringlich und sehr freundlich. Wir fanden die Mischung aus Ferienwohnung (Zimmer mit Küche) und Hotel zwar interessant, allerdings passt der Zimmerpreis von 200euro pro Nacht (Juniorsuite) nicht zu diesem Konzept. Ich denke dass diese Preise nur für gut bis besser Verdienende in Frage kommen. Diese Zielgruppe geht vermutlich eher in Restaurants essen statt Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen und die Küche im Zimmer zu nutzen. Wir hätten für diesen Preis Vollpension erwartet. Für einen niedrigeren Zimmerpreis von etwa 100- 120euro hätte für uns das Selbstbversorger - Ferienwohnungs - Konzept Sinn gemach und wir wären sicher ein paar Tage länger geblieben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Waren im März dort - mit dem Ziel zu entspannen. Freundliche Begrüßung mit Cocktail, nette Einführung in das Haus. Sehr hilfsbereit bei Touren und Ausflügen. Der Wellness-Bereich ist nicht sonderlich groß, aber schön und praktisch eingerichtet. Er befindet sich auf dem Dach - die Whirlpools sind aussen und bieten teilweise einen Blick auf die Dolomiten. Nett! Die Zimmer sind mit einer Kochnische ausgestattet - soweit ganz praktisch, wenn man schnell was Essen oder einen Tee zubereiten möchte. Die Teeauswahl in der Lobby ist klasse. Etwas nervig ist die sehr, sehr enge Garageneinfahrt. Frühstück war in Ordnung - aber für ein deratiges Haus nicht überwältigend.... Die Lage inmitten von Weinfeldern und nahe an Bozen oder Meran sehr praktisch für Ausflüge.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Den vielen positiven Bewertungen in diesem Forum können wir uns vorbehaltlos anschließen. Die zentrale Lage für Ausflüge nach Bozen und in das Südtiroler Unterland (KfZ vorausgesetzt), das schicke und sehr ansprechende Interieur und vor allem der exzellente Service sind überzeugende Gründe für einen Aufenthalt. Es waren viele kleine Servicedetails wie der Welcome-Drink, ein inkludiertes Kuchenbuffet am Nachmittag, die ausgeprägte und qualifizierte Beratung bei der Planung von Ausflügen und ein selbstgebackener Kuchen zum Abschied (!), die unsere Zeit dort zu einem schönen Erlebnis werden ließen. Wer wie wir am Anfang der Nebensaison kommt, profitiert zudem von einer günstigen Preis-Leistungs-Relation, wenn auch ein Teil des Angebotes (zB die Whirlpools und die fantastische Dachterrasse) witterungsbedingt nicht bzw. nicht immer genutzt werden konnten. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer funktionierte einwandfrei. Toppen könnte das Hotel den Aufenthalt noch durch ein etwas üppigeres Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren mit zwei Familien insgesamt 8 Personen von Weihnachten bis über Silvester im Hotel Napura. Das Hotel hat dieses Jahr zum 1. Mal über den Winter geöffnet. Unsere Wahl ist auf das Hotel gefallen, da uns der Internetauftritt sehr gefallen hat und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel hat genau das versprochen was im Internet zu lesen war. Für uns war die Lage ideal, da wir zum Teil Skifarer zum Teil Spaziergänger dabei hatten. Vom Hotel aus sind mehrere Skiorte gut erreichbar und sicherlich bei längerem Tageslicht als gerade zu Weihnachten auch gut nutzbar. Das Skigebiet Ritten oberhalb Bozens ist ca. 15 km entfernt, aber nicht besonders groß. Meran 2000 ist 18 km entfernt und bietet 40 km Pisten. Beide Skigebiete gehören zum Skiverbund Ortler. Jenseits der Brenner Autobahn beginnen die Skigebiete die zum Skipassgebiet Super Ski Dolomiti gehören. Hier eröffnen sich einem wunderbare Skiorte und Möglichkeiten. Obereggen ca. 24 km entfernt. Carezza am Rosengarten ca. 24 km entfernt beide mit ca. 40 Pisten km. Von dort geht es hinunter ins Fassatal mit direktem Zugang zur bekannten Sella Ronda. Auch die bekannte Seiser Alm liegt nur 28 km entfernt und ist auch für Wanderer besonders empfehlenswert. Das Hotel selber bietet auf Wunsch einen Shuttleservice in die Skigebiete oder auch nach Bozen oder Meran. Entgegen anderer Aussagen vorangegangener Gäste ist ein Auto nicht zwingend erforderlich. Vom Hotel aus sind fußläufig eine Pizzeria, ein Gasthof, ein Bäcker, sowie ein kleiner Lebensmittelladen sowie eine kleine Kirche erreichbar. Busse fahren in fußläufiger Entfernung nach Bozen und Meran, ebenso gibt es in fußläufiger Entfernung einen Bahnhof. Für Fußgänger und Radfahrer beginnen die Möglichkeiten direkt am Hotel. Besonders für Hundebesitzer ideal sind die Wege innerhalb der weitläufigen Apfelplantagen, die das Hotel umgeben. Bozen erreicht man mit dem eigenen PKW in wenigen Minuten. Hier sollte man zum Essen unbedingt einmal die Haselburg aufsuchen. Toller Service und Blick inbegriffen über Bozen. Meran erreicht man über eine Schnellstrasse in ca. 15 Minuten. Parkmöglichkeit direkt im Parkhaus unter der Therme. Wir haben hier den Jahreswechsel auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt gefeiert. Livemusik tolle Stimmung und zum Abschluß ein super Feuerwerk der Hoteliers von Meran. Absolut empfehlenswert. Das Hotel Napura bietet in jedem Appartement eine kleine Küche, so konnten wir auch an einigen Abenden selber kochen.
Besonders gelungen ist auch die Dachterrasse, die zu Weihnachten nett dekoriert war. Die Whirlpools konnten genutzt werden ebenso die Saunen. Der Service beim Frühstück wurde offensichtlich verbessert. Wir hatten immer einen Platz, es wurde alles immer nachgelegt. Eier konnten selber gekocht werden oder in der Küche bestellt werden. (Rühreier oder Spiegeleier) ansonsten Wurst, Käse, Speck aus der Region. Marmeladen, Cereals, Kuchen, Brötchen, Brot, Croissants, Müsli, Multivitamin und Orangensaft, Kaffee in verschiedenen Variationen und Tee in verschiedenen Sorten sowie Obstsalat. Die Betten in den Appartements ein Traum ebenso wie die Regenduschen in den Bädern. Absolut Hundefreundlich für uns ein super plus, da wir zwei ältere Exemplare dabei hatten. Für Hunde sind Zimmer im EG reserviert. Der Vorteil zu jedem Zimmer gehört ein kleiner Garten bzw. eine größere Terrasse. Unter dem Hotel befindet sich eine große Tiefgarage in der auch große Autos unterzubringen sind. Mittags gibt es immer Suppe ab 16 Uhr Kuchen. Das Personal und die neue Leitung sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Sommer gibt es auf der Dachterrasse auch kleine Snacks. Phantastischer Blick von der Dachterrasse bis hin zum Rosengarten oberhalb Bozens in den Dolomiten und in der anderen Richtung bis zu den Ötztaler Alpen hinter Meran. Ein Hotel welches noch eine Menge potenzial bietet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien

Wenn Sie Napura Art & Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.