“Wunderschöne Tage im Hotel Napura” 5 von 5 Sternen

Napura Art & Design Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
München
“Wunderschöne Tage im Hotel Napura”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das wunderschön gelegene Hotel Napura bietet rundum TOP Service. Das Zimmer ist sehr komfortabel und sauber, der Wellnessbereich so schön gemacht dass man ihn gar nicht mehr verlassen möchte. Das Personal war unaufdringlich und sehr freundlich. Wir fanden die Mischung aus Ferienwohnung (Zimmer mit Küche) und Hotel zwar interessant, allerdings passt der Zimmerpreis von 200euro pro Nacht (Juniorsuite) nicht zu diesem Konzept. Ich denke dass diese Preise nur für gut bis besser Verdienende in Frage kommen. Diese Zielgruppe geht vermutlich eher in Restaurants essen statt Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen und die Küche im Zimmer zu nutzen. Wir hätten für diesen Preis Vollpension erwartet. Für einen niedrigeren Zimmerpreis von etwa 100- 120euro hätte für uns das Selbstbversorger - Ferienwohnungs - Konzept Sinn gemach und wir wären sicher ein paar Tage länger geblieben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Waren im März dort - mit dem Ziel zu entspannen. Freundliche Begrüßung mit Cocktail, nette Einführung in das Haus. Sehr hilfsbereit bei Touren und Ausflügen. Der Wellness-Bereich ist nicht sonderlich groß, aber schön und praktisch eingerichtet. Er befindet sich auf dem Dach - die Whirlpools sind aussen und bieten teilweise einen Blick auf die Dolomiten. Nett! Die Zimmer sind mit einer Kochnische ausgestattet - soweit ganz praktisch, wenn man schnell was Essen oder einen Tee zubereiten möchte. Die Teeauswahl in der Lobby ist klasse. Etwas nervig ist die sehr, sehr enge Garageneinfahrt. Frühstück war in Ordnung - aber für ein deratiges Haus nicht überwältigend.... Die Lage inmitten von Weinfeldern und nahe an Bozen oder Meran sehr praktisch für Ausflüge.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Den vielen positiven Bewertungen in diesem Forum können wir uns vorbehaltlos anschließen. Die zentrale Lage für Ausflüge nach Bozen und in das Südtiroler Unterland (KfZ vorausgesetzt), das schicke und sehr ansprechende Interieur und vor allem der exzellente Service sind überzeugende Gründe für einen Aufenthalt. Es waren viele kleine Servicedetails wie der Welcome-Drink, ein inkludiertes Kuchenbuffet am Nachmittag, die ausgeprägte und qualifizierte Beratung bei der Planung von Ausflügen und ein selbstgebackener Kuchen zum Abschied (!), die unsere Zeit dort zu einem schönen Erlebnis werden ließen. Wer wie wir am Anfang der Nebensaison kommt, profitiert zudem von einer günstigen Preis-Leistungs-Relation, wenn auch ein Teil des Angebotes (zB die Whirlpools und die fantastische Dachterrasse) witterungsbedingt nicht bzw. nicht immer genutzt werden konnten. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer funktionierte einwandfrei. Toppen könnte das Hotel den Aufenthalt noch durch ein etwas üppigeres Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren mit zwei Familien insgesamt 8 Personen von Weihnachten bis über Silvester im Hotel Napura. Das Hotel hat dieses Jahr zum 1. Mal über den Winter geöffnet. Unsere Wahl ist auf das Hotel gefallen, da uns der Internetauftritt sehr gefallen hat und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel hat genau das versprochen was im Internet zu lesen war. Für uns war die Lage ideal, da wir zum Teil Skifarer zum Teil Spaziergänger dabei hatten. Vom Hotel aus sind mehrere Skiorte gut erreichbar und sicherlich bei längerem Tageslicht als gerade zu Weihnachten auch gut nutzbar. Das Skigebiet Ritten oberhalb Bozens ist ca. 15 km entfernt, aber nicht besonders groß. Meran 2000 ist 18 km entfernt und bietet 40 km Pisten. Beide Skigebiete gehören zum Skiverbund Ortler. Jenseits der Brenner Autobahn beginnen die Skigebiete die zum Skipassgebiet Super Ski Dolomiti gehören. Hier eröffnen sich einem wunderbare Skiorte und Möglichkeiten. Obereggen ca. 24 km entfernt. Carezza am Rosengarten ca. 24 km entfernt beide mit ca. 40 Pisten km. Von dort geht es hinunter ins Fassatal mit direktem Zugang zur bekannten Sella Ronda. Auch die bekannte Seiser Alm liegt nur 28 km entfernt und ist auch für Wanderer besonders empfehlenswert. Das Hotel selber bietet auf Wunsch einen Shuttleservice in die Skigebiete oder auch nach Bozen oder Meran. Entgegen anderer Aussagen vorangegangener Gäste ist ein Auto nicht zwingend erforderlich. Vom Hotel aus sind fußläufig eine Pizzeria, ein Gasthof, ein Bäcker, sowie ein kleiner Lebensmittelladen sowie eine kleine Kirche erreichbar. Busse fahren in fußläufiger Entfernung nach Bozen und Meran, ebenso gibt es in fußläufiger Entfernung einen Bahnhof. Für Fußgänger und Radfahrer beginnen die Möglichkeiten direkt am Hotel. Besonders für Hundebesitzer ideal sind die Wege innerhalb der weitläufigen Apfelplantagen, die das Hotel umgeben. Bozen erreicht man mit dem eigenen PKW in wenigen Minuten. Hier sollte man zum Essen unbedingt einmal die Haselburg aufsuchen. Toller Service und Blick inbegriffen über Bozen. Meran erreicht man über eine Schnellstrasse in ca. 15 Minuten. Parkmöglichkeit direkt im Parkhaus unter der Therme. Wir haben hier den Jahreswechsel auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt gefeiert. Livemusik tolle Stimmung und zum Abschluß ein super Feuerwerk der Hoteliers von Meran. Absolut empfehlenswert. Das Hotel Napura bietet in jedem Appartement eine kleine Küche, so konnten wir auch an einigen Abenden selber kochen.
Besonders gelungen ist auch die Dachterrasse, die zu Weihnachten nett dekoriert war. Die Whirlpools konnten genutzt werden ebenso die Saunen. Der Service beim Frühstück wurde offensichtlich verbessert. Wir hatten immer einen Platz, es wurde alles immer nachgelegt. Eier konnten selber gekocht werden oder in der Küche bestellt werden. (Rühreier oder Spiegeleier) ansonsten Wurst, Käse, Speck aus der Region. Marmeladen, Cereals, Kuchen, Brötchen, Brot, Croissants, Müsli, Multivitamin und Orangensaft, Kaffee in verschiedenen Variationen und Tee in verschiedenen Sorten sowie Obstsalat. Die Betten in den Appartements ein Traum ebenso wie die Regenduschen in den Bädern. Absolut Hundefreundlich für uns ein super plus, da wir zwei ältere Exemplare dabei hatten. Für Hunde sind Zimmer im EG reserviert. Der Vorteil zu jedem Zimmer gehört ein kleiner Garten bzw. eine größere Terrasse. Unter dem Hotel befindet sich eine große Tiefgarage in der auch große Autos unterzubringen sind. Mittags gibt es immer Suppe ab 16 Uhr Kuchen. Das Personal und die neue Leitung sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Sommer gibt es auf der Dachterrasse auch kleine Snacks. Phantastischer Blick von der Dachterrasse bis hin zum Rosengarten oberhalb Bozens in den Dolomiten und in der anderen Richtung bis zu den Ötztaler Alpen hinter Meran. Ein Hotel welches noch eine Menge potenzial bietet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Napura liegt etwa km außerhalb von Bozen sehr ruhig inmitten von Weinbergen. Die Zimmer sind großzügig bemessen und - wie das ganze Hotel - sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein Highlight ist der Wellnessbereich der nicht wie sonst üblich im Keller, sondern im obersten Stockwerk liegt. Von der Dachterasse (mit Jacuzzis) hat man einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge. Das Personla ist sehr freundlich und zuvorkommend und scheint einfach gut drauf zu sein. Eine angenehm freundliche Stimmung von der man sich gerne anstecken lässt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Dieses Hotel stand am Anfang unseres letzten Urlaubs und hat alles übertroffen. Es entsprach im Finish und Einrichtung und Service unseren hohen Erwartungen. Das Frühstück war super. Die Zimmer wunderschön - so hätten wir es gerne zu Hause. Die Aussicht von der Dachterasse in die Berge war atemberaubend und diese Aussicht konnte man aus dem Jacuzzi /Whirlpool genießen.
Von außen ist das Hotel ein Meisterwerk der Tischlerkunst. Die netten Chefs haben uns auch schoene Ausflugstips gegeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Napura Art & Design Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig mit Balkon, von dem man eine traumhafte Aussicht über das Etschtal genießt.
Das Hotel liegt etwa 6 km außerhalb von Bozen inmitten von Apfelplantagen, ist also nur mit Auto zu empfehlen. Die Straße ist ca. 150 m entfernt, die Lage entsprechend ruhig, allerdings wurden wir an einem Sonntag Morgen im Oktober gegen 8 Uhr von Apfelpflückern geweckt, die sich laut am Bauernhof nebenan zur Arbeit versammelten.
Die Zimmer haben kostenloses WLAN, die Zugangsdaten müssen aber jedesmal neu eingegeben werden, technisch unnötig und lästig. Lichtschalter sind so zahlreich, dass man sich meist vertut, bis man den richtigen erwischt hat. Die Fernbedienung (mit Tastatur) zum Fernseher mit Internet (kostenpflichtig) muss man erst studieren. Die Zimmer sind mit Küche und Geschirr ausgestattet, einschließlich Spülmaschine. Unsere gebrauchten Weingläser fanden wir an der Spüle wieder, nicht etwa gespült, nein, sondern mit einem Spülmaschinentab daneben deutlich platziert. Für 2 Gläser soll ich also die Spülmaschine anmachen, während im Badezimmer der übliche Hinweis klebt: "Wissen Sie wieviel Wasser....."
Außer Frühstück gibt es hier nichts zu essen. Das Frühstücksangebot ist sehr gewöhnlich, der Service freundlich, aber total überfordert. Die Käseplatte kam erst, als wir fertig waren, da bleibt für Vegetarier nicht viel, für Veganer gar nichts! Auch hier technische Spielereien mit digitalen Kurzzeitweckern für's Eierkochen in Selbstbedienung. Der Frühstücksraum ist sehr eng, man sitzt in Tuchfühlung zu den Nachbarn und schlängelt sich zum Nachholen durch die Reihen, MacDonalds ist dagegen vom Raumangebot ein Luxusschuppen.
Das Hotel hat eine tolle Dachterrasse mit Liegestühlen und zwei Whirlpools, von denen aber einer kaputt war. Am zweiten Tag war angeblich zu kühl (? im Whirlpool ???), deshalb war alles geschlossen.
Fazit: Man kann hier durchaus erholsame Tage verbringen, wenn man auswärts isst oder selbst kocht und mit einfachem Frühstück zufrieden ist. 180,-€ für eine Nacht sind dafür aber maßlos überteuert, für etwas mehr gibt es 4-Sterne-Hotels in der Umgebung, die wesentlich mehr bieten, z.B. Swimmingpool oder sogar Halbpension.

Zimmertipp: Nur Zimmer nach Süden empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Escapio, HRS, HotelsClick, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien

Wenn Sie Napura Art & Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.