“Phantastisch gut” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
“Phantastisch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Dieses Hotel stand am Anfang unseres letzten Urlaubs und hat alles übertroffen. Es entsprach im Finish und Einrichtung und Service unseren hohen Erwartungen. Das Frühstück war super. Die Zimmer wunderschön - so hätten wir es gerne zu Hause. Die Aussicht von der Dachterasse in die Berge war atemberaubend und diese Aussicht konnte man aus dem Jacuzzi /Whirlpool genießen.
Von außen ist das Hotel ein Meisterwerk der Tischlerkunst. Die netten Chefs haben uns auch schoene Ausflugstips gegeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Napura Art & Design Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig mit Balkon, von dem man eine traumhafte Aussicht über das Etschtal genießt.
Das Hotel liegt etwa 6 km außerhalb von Bozen inmitten von Apfelplantagen, ist also nur mit Auto zu empfehlen. Die Straße ist ca. 150 m entfernt, die Lage entsprechend ruhig, allerdings wurden wir an einem Sonntag Morgen im Oktober gegen 8 Uhr von Apfelpflückern geweckt, die sich laut am Bauernhof nebenan zur Arbeit versammelten.
Die Zimmer haben kostenloses WLAN, die Zugangsdaten müssen aber jedesmal neu eingegeben werden, technisch unnötig und lästig. Lichtschalter sind so zahlreich, dass man sich meist vertut, bis man den richtigen erwischt hat. Die Fernbedienung (mit Tastatur) zum Fernseher mit Internet (kostenpflichtig) muss man erst studieren. Die Zimmer sind mit Küche und Geschirr ausgestattet, einschließlich Spülmaschine. Unsere gebrauchten Weingläser fanden wir an der Spüle wieder, nicht etwa gespült, nein, sondern mit einem Spülmaschinentab daneben deutlich platziert. Für 2 Gläser soll ich also die Spülmaschine anmachen, während im Badezimmer der übliche Hinweis klebt: "Wissen Sie wieviel Wasser....."
Außer Frühstück gibt es hier nichts zu essen. Das Frühstücksangebot ist sehr gewöhnlich, der Service freundlich, aber total überfordert. Die Käseplatte kam erst, als wir fertig waren, da bleibt für Vegetarier nicht viel, für Veganer gar nichts! Auch hier technische Spielereien mit digitalen Kurzzeitweckern für's Eierkochen in Selbstbedienung. Der Frühstücksraum ist sehr eng, man sitzt in Tuchfühlung zu den Nachbarn und schlängelt sich zum Nachholen durch die Reihen, MacDonalds ist dagegen vom Raumangebot ein Luxusschuppen.
Das Hotel hat eine tolle Dachterrasse mit Liegestühlen und zwei Whirlpools, von denen aber einer kaputt war. Am zweiten Tag war angeblich zu kühl (? im Whirlpool ???), deshalb war alles geschlossen.
Fazit: Man kann hier durchaus erholsame Tage verbringen, wenn man auswärts isst oder selbst kocht und mit einfachem Frühstück zufrieden ist. 180,-€ für eine Nacht sind dafür aber maßlos überteuert, für etwas mehr gibt es 4-Sterne-Hotels in der Umgebung, die wesentlich mehr bieten, z.B. Swimmingpool oder sogar Halbpension.

Zimmertipp: Nur Zimmer nach Süden empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

- Zufahrt zum Hotel sehr eng, dafuer gibt es eine Garage

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schärding
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nach einer überaus herzlichen Begrüßung (Maurizio!) und einem Willkommensdrink bezogen wir unsere Junior-Suite mit herrlichem Blick Richtung Ruine Sigmundskron.
Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wohl in diesem Haus:
-sehr geschmackvoll eingerichtet,äußerst sauber, nette Atmosphäre auch im Frühstücksraum, nicht zu vergessen die herrliche Dachterrasse mit den Whirlpools und den Liegen,...
Einziger Nachteil ist, dass hier keine Halbpension angeboten wird, denn es gibt keine Restaurants in walking-distance.Und wer möchte nicht zum Abendessen ein gutes Viertel Rotwein trinken!
Die im Prospekt (EUROTOURS Kitzbühel) angegebenen 200m zur nächsten Busstation sind äußerst unrealistisch!
Das Hotel Napura ist wegen seines hohen Wohlfühlfaktors uneingeschränkt empfehlenswert!
Ein großes Kompliment an das Personal, das mit viel Freude und Engagement eine gute Arbeit leistet!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Mischung des stylischen Hotels mit der ungemein liebenswürdigen Crew.. schlicht sensationell - sich auszuruhen nach einem erlebnisreichen Tag, in einem der Whirlpools auf dem Dach, mit einem Drink aus der Skybar, und weit über die schöne Landschaft des Südtirols den Blick schweifen lassen - das bedeutet Erholung pur!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben uns im NAPURA jederzeit sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Besonders ist das tolle Frühstück hervorzuheben.
Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich und die tolle Dachterasse lassen einen den Urlaub geniessen. Ein Urlaub inmitten von Apfelplantagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Hallo ...ich war mit meinem Mann im Napura.
Wir sind ganz zufàllig auf das Hotel im Internet gestossen und haben uns dann auch kurzfristig entschieden hier zu buchen.
Die Wahl hat sich gelohnt!
Super tolles Hotel mit echt herzhaftem Personal.Anna und Maurizio am Empfang waren sehr zuvorkommend, haben uns das ganze Haus gezeigt und standen fuer jede weiter Frage fuer uns da.
Die Zimmer ràumig und ruhig.Stilvolle Einrichtung und modernes Ambiente.
Extrapunkte holt sich das Hotel mit der einzigartige Dachterasse, mit Ihrer tollen Aussicht und den Wellnessbereich.Abends bringen die 2 Jungs echt Leben und Freude durch die SkyBar in das Hotel.Sehr professionel aber trotzdem locker, empfehlen Sie und unterhalten Sie die Gàste.Freitags gabs dann Pasta auf der Terasse!Wunderbare Kulisse fuer ein prima Essen...Danke an das ganze Napura Team....nur so weiter!

Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Escapio, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien

Wenn Sie Napura Art & Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.