“Unser Lieblingshotel in Südtirol” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarz Adler Turmhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cortaccia Sulla Strada Del Vino suchen?
Schwarz Adler Turmhotel
Schwarz Adler Turmhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirchgasse 2 | Kurtatsch/Cortaccia, 39040 Cortaccia Sulla Strada Del Vino, Italien   |
“Unser Lieblingshotel in Südtirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir kommen schon seit Jahren her, für uns eine Oase. Toll gelegenes Hotel mit extrem freundlichem Service, großen, schönen Zimmern und einem Traumblick sowohl in die Dolomiten als auch auf das Brent-Massiv. Traumpool, man meint, man schwimmt in die Berge. Super Essen, fantastisches Frühstück, tolle Weine. Wer nicht im Hotel selbst Menue essen möchte, kann direkt auf der anderen Straßenseite in den Gasthof gehen, der auch von den Eigentümern betrieben wird. Sie wollen eine tolle Weinprobe machen? Die Familie stellt selbst einen sehr guten Wein her und stellt Kontakte zu allen Winzern und Kellereien in der Umgebung her. Schöner kann man ein paar Tage in den Bergen nicht verbringen.
Ach ja, die Kirche: ok, sie läutet, früh morgens, ja, das kann nerven. Für uns ist es inzwischen aber eher der Beweis, dass wir wirklich im Urlaub sind, wir freuen uns auf die Glocken.
WLan auf den Zimmern ist inzwischen selbstverständlich, es gibt einen geräumigen Spa-Bereich, der vielleicht einmal modernisiert werden könnte, aber völlig ausreicht. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Soviel vorab: Wer einmal hier war, kommt immer wieder!
Die äusserst freundliche Atmosphäre in diesem, vom Besitzer Ehepaar persönlich geführt. Das gute Essen mit regionalen Zutaten und vorallem der hervorragende Wein aus der Region sind es wert, hier zu logieren. Die Zimmer sind ausreichend möbliert, gut ausgestattet das Badezimmer und im Speisesaal wo die Chefin beim Service selbst Hand anlegt, herrscht eine familiäre und herzliche Atmosphäre. Der Abend schliesst für viele an der Bar bei einem netten Gespräch mit den Eignern und einem guten Drink. Bei uns herrschte jedesmal volle Zufriedenheit.
Im dazugehörigen Restaurant auf der anderen Strassenseite bietet ebenfalls hervorragende Speisen. Speziell erwähnenswert sind die Grilladen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich sind zum zweiten Mal hier gewesen und haben erstmals das Angebot "Feinschmecker und Weinliebhaber" genutzt und sind restlos zufrieden gewesen. Sehr gute und reichhaltige Küche, die Speisen wurden sorgfältig zubereitet und präsentiert. Die dazu servierten lokalen Weine sind mit viel Sachverstand ausgesucht worden und wir wurden mit tollem Hintergrundwissen beliefert. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und wird immer wieder mit frischen Waren beliefert. Empfang, Service und Betreuung sind herausragend. Als Gast fühlt man sich hier sehr wohl. Wir hatten das obere Turmzimmer gebucht und wurden mit einer schönen Aussicht dafür belohnt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass ich nur geschäftlich zum Essen und nicht als Hotelgast dort war!

Die volle Bewertung von 5 Punkten hat das Restaurant im Schwarz Adler meiner Meinung nach deshalb verdient, weil es eines der sehr, sehr wenigen Gourmet- Lokalen ist, in denen man auch satt wird, ohne gleich ein 5- Gänge- Menü zu sich nimmt.
Das Ambiente ist sehr sauber und gepflegt, ein gekonnter Mix moderner Architektur mit alten Strukturen (offenliegendes Holzgebälk), hatte auf mich jedoch eine eher kalte Wirkung - es gibt sicherlich gemütlichere Lokale. Der Empfang war sehr freundlich, die Bedienung professionell und nicht aufdringlich.
Die Auswahl an Gerichten ist vollkommen ausreichend und ausgewogen und bietet für jeden etwas. Auch in diesem Restaurant wird auf die korrekte Serviertemperatur der Weine Wert gelegt, sehr gut!
Die Gerichte, besonders die Fleischgerichte sind hervorragend! Nichts verkocht oder überwürzt. Die Speisen kommen heiß an den Tisch und stehen nicht minutenlang rum, bevor sie serviert werden. Preis- Leistung meiner Meinung nach absolut top!
Wer einen Ausflug zum oder Urlaub am oder in der Nähe vom Kalterer See macht (die Gegend hier ist traumhaft - typisches Weingebiet) sollte auf einen Besuch im Schwarz Adler nicht verzichten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bonndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Sehr großzügige saubere Zimmer mit Balkon,gute Betten.Tiefgarage im Haus.
Frühstücksbuffet für meine Verhältnisse ausreichend ,Restaurant gegenüber ist vorzüglich,tolle Weine.
Netter Service.Schöner Pool mit Aussicht über Südtirol.
Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Restaúrant ist in einem schönen Ambiente, es gibt mehrere Räume und auch noch eine Bar, die von Besuchern jeden Alters frequentiert wird. Wir waren eine Gruppe von 20 Personen, die im vorderen linken Raum nach dem Eingang abends gegessen hat. Das 4-Gang-Menue war sehr gut, der Service auch. Die relativ große Weinkarte bietet hauptsächlich regionale Weine zu vernünftigen Preisen an. Dadurch, dass das Restraurant des Schwarz Adler gegenüber vom Hotel ein sehr altes Gebäude ist, ist dort auch ein sehr schönes und stimmungsvolles Ambiente. Auch die Lage am Marktplatz von Kurtatsch mit seinen alten Gebäuden ist sehr schön.
Insgesamt eine schöne und kulinarisch auch interessante Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Schwarz Adler Turmhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarz Adler Turmhotel

Anschrift: Kirchgasse 2 | Kurtatsch/Cortaccia, 39040 Cortaccia Sulla Strada Del Vino, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Cortaccia Sulla Strada Del Vino
Nr. 1 von 1 Hotels in Cortaccia Sulla Strada Del Vino
Hotel Schwarz Adler Turm Bolzano (Bozen)

Wenn Sie Schwarz Adler Turmhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.