“Empfehlenswertes Hotel für Aktivurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Winkler

Hotel Winkler
Hotel Winkler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Winkler
4.0 von 5 Hotel   |   Tombergweg Nr. 4, Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars), Italien   |
Hannover, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel für Aktivurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel bietet alles für einen aktiven Urlaub mit Fahrradfahren oder Wandern. Unser Zimmer (Kategorie "Landhaus") war sehr geräumig mit Balkon zur Etsch und schönem Blick auf die umliegenden Berge. Hotel insgesamt und Zimmer immer sehr sauber.
Das Essen (Frühstück und Abendessen) war ausgezeichnet. Daran gab es nichts auszusetzen. Einzig die Essenszeit beim Abendessen könnte - besonders im Sommer - etwas ausgedehnt bzw. nach hinten verlagert werden: Abendessen gibt es von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr oder bei besonderen Anlässen wie "italienischer Abend" um Punkt 19:00 Uhr. Das kann einen bei Tagestouren schon etwas unter Druck setzen, wenn man vor dem Essen noch duschen oder schwimmen will.
Es gibt einen großen Saunabereich (den wir jedoch wegen der Hitze nicht genutzt haben) sowie ein großes Schwimmbecken im Garten (das wir wegen der Hitze oft genutzt haben).
Ideale Lage direkt am Vinschgau-Radweg, am Bahnhof der Vinschger Bahn und an der Etsch.
Tipp: mit der "bikemobil-Card" der Vinschger Bahn nach Mals fahren und dort direkt am Bahnhof ein Fahrrad leihen. Damit dann den Radweg in Richtung Meran zurück fahren (er führt dort nur bergab!). Vorbei an Apfelplantagen, Weinbergen, kleinen Ortschaften: traumhaft schön! Das Fahrrad kann dann am Bahnhof von Spondinig, Schlanders, Latsch, Naturns oder Meran wieder abgegeben werden und man fährt mit der Bahn zurück zum Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Zentral gelegenes Hotel an der Hauptstrasse nach Meran. Der ideale Ausgangspunkt für einen akiven Urlaub.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit sehr freundlichem Service. Die Küche reichhaltig mit köstlichem italienischem Einfluss. Die Zimmer sonnig, neu renoviert und mit allem ausgestattet was aktive Urlauber so brauchen. Nicht zu wenig, nicht zu viel.
Kleine Liegewiese mit geheiztem, sauberen Pool auf der sonnigen Südseite im Erdgeschoss mit separatem Zugang zu etwas älterem Dampfbad- und Saunabereich.
Sehr speziell sind die super Biker- und Wandertipps des Besitzers, welche vielfach auch noch persönlich mitbegleitet werden.

• Aufenthalt September 2010
Memmingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Angekommen am Ruhetag ( wo steht das bei Hrs24 und Kollegen?) wurde erst die Wirtin herausgeklingelt. Sie Sauna fällt selbstverständlich auch aus (Warum am Ruhetag auch?) Das Zimmer war lo la´la. Eine unnötige eingebaute Trennung hielt einem vom Fernsehen im Bett ab, weil dieser im 2. Teil mit dem Sofa stand. Die Stühle waren ohne Polster (Angst vor Entwendung?) und dementsprechend "Bretthart" und ungemütlich. Im Bad ein transportabler Spender mit billigem weissen "Für-Alles" -Inhalt. Kalt war es auch, die Heizung funktionierte noch nicht. Die Betten waren ganz ok und der Lärm hielt sich in Grenzen; zur Zeit der Apfelernte muss man mit diesen Minitraktoren rechnen, die schon früh am Morgen in die Plantagen tuckern.

Aber die grösste Frechheit: Der Zimmerpreis wird im eingerahmten Preisblatt an der Wand mit 75 € angegeben. Verkauft wurde es mir aber für 85 € bei Hrs. Die Provision, die anscheinend so bis 13 % beträgt wurde mir sofort aufgerechnet. Die Südtiroler, auch Piraten der Berge genannt, verstehen hier keinen Spass, obwohl man ja durch den Ruhetag auf die Wellness, die gross und breit angeboten wird, verzichten muss.

Das Abendessen, war wirklich gut. Die 20 Gäste saßen leise flüsternd im wirklich schönen Speisesaal und freuten sich über das 3-Gängige Essen mit Salatbuffett, das hervorragend schmeckte. Aber eine so schreckliche Toten-Stimmung habe ich noch nie erlebt. Ich kam mir vor wie bei einer Beerdigung. Tip: Südtroler Musik laufen lassen, das erheitert die Gäste. Ich hatte den Eindruck der Wirt hatte Hemmungen und Angst. Die Halbpension kostete 10 € zusätzlich, der 1/2 liter Wein war mit 4,80 im südtiroler Rahmen. Also Küche: Spitze
Das Frühstück war eine Wucht: So knusprige "Vinschgerl" habe ich noch nie gegessen. Die Wurstwaren kamen aus der Region, der Käse von den Bergen und die Marmelade hat die Wirtin bestimmt selber eingemacht. Es gab wirklich alles und ich bewerte dieses Frühstück höher als in den 5*****Häusern, die ich in der Vergangenheit besuchthabe.

Fazit: Als Alleinreisender wird man gehörig ausgenommen ( 100 € Halpension mit Wein)
und hat nicht viel vom Aufenthalt, wenn man nichtsahnend am Ruhetag kommt. Der Rahmen hierzug währe 70 € im Ganzen in dieser Gegend

Tipp: Ich wurde schon einmal von einem Gastronomiebetrieb deswegen angerufen und hatte die Möglichkeit den Abend anerweitig zu planen.

Aufenthalt September 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars).
Landhotel Sand
Landhotel Sand
Nr. 1 von 3 in Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars)
Hotel Vermoi
Hotel Vermoi
Nr. 5 von 6 in Latsch
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 8 in Silandro (Schlanders)
Dolce Vita Hotel Jagdhof
Dolce Vita Hotel Jagdhof
Nr. 1 von 6 in Latsch
Panoramahotel Nocturnes
Panoramahotel Nocturnes
Nr. 6 von 13 in Naturno (Naturns)
Hotel Wein Garten
Hotel Wein Garten
Nr. 9 von 13 in Naturno (Naturns)

Sie waren bereits im Hotel Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Winkler

Anschrift: Tombergweg Nr. 4, Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Winkler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Winkler Italien/Südtirol

Wenn Sie Hotel Winkler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.