“Grossartiges Hotel !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schönblick Belvedere

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jenesien suchen?
Hotel Schönblick Belvedere
Hotel Schönblick Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Jenesien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Grossartiges Hotel !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Dieses Hotel ist ein absoluter Geheimtip. Die Lage ist unglaublich und die Küche ist grossartig und übertrifft sich jeden Abend selber. Aber noch wichtiger...man fühlt sich dank Renate, Manuela, Marlene, Elisabeth, Lucia und den vielen anderen dienstbaren Geistern wie Zuhause. Und wer ordentlich Wandern will... der kann sich hier dank geführter Touren jeden Tag austoben.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

Ein solides gutbürgerliches Hotel mit gepflegten Landgasthof-Zimmern und tollem Ausblick. Auch das Essen ist gut. Wir haben für eine Übernachtung (zwei Personen) mit Halbpension und einer Flasche Wein (16,50 Euro) aber über 200 Euro bezahlt - und das Ende Oktober. Meine Meinung: Das Hotel und seine Mitarbeiter überschätzen sich preislich massiv - daher im Fazit nicht empfehlenswert, da total überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Regensburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Wir waren nach einem Trip letztes Jahr im Herbst nunmehr das zweite Mal für eine knappe Woche in diesem Hotel und entschieden uns dieses Mal für die Junior Suite Bozen. Das Hotel liegt in ca. 1000 m Höhe unmittelbar im Süden Bozens und ist von Bozen aus mit dem PKW in ca. 10 Minuten zu erreichen. Vor dem Haus hat man genügend Parkplätze zur Verfügung.
Insbesondere von den Zimmern "Bozen" aus hat man einen fantastischen Blick über Bozen, das Eisacktal und in Richtung Schlern/Rosengarten. Die gesamte Anlage ist top gepflegt, der Wellnessbereich neu und sehr gut ausgestattet und die Zimmer, insbesondere die Junior Suiten, geizen nicht mit Bewegungsfreiheit. Direkt vom Hotel aus hat man sehr viele Wandermöglichkeiten und die Lage auf rund 1000 m erleichtert den Einstieg in die Touren doch sehr. Das Frühstücksbuffet entspricht dem gewohnten, gehobenen Standard aber ein Highlight ist jeden Abend das Essen im hauseigenen Restaurant (kl. Tipp: Die Reise möglichst so planen, dass ein Freitag Abend dabei ist - jeweils freitags gibt es ein sterneverdächtiges Vorspeisenbuffet). Die Atmossphäre im Haus ist familiär und abends an der Bar schließt man schnell neue Bekanntschaften, sofern einem danach ist. Das Personal, das seit letztem Jahr nicht gewechselt hat, ist ebenfalls absolut top. Einzig die doch etwas hellhörigen Zimmer können als neagtiver Aspekt gewertet werden, aber nach den langen Bergtouren und dem ausgiebigen Abendessen fällt man eh von selbst in den Schlaf.
Es gibt darüber hinaus ein wöchentliches, hauseigenes Programm mit Bergtouren etc., wobei wir dazu aber nichts schreiben können, weil wir unsere Bergtouren immer alleine durchführen. Kurzum...wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wiederkommen und können das Haus wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2009

Das Schönblick ist ein Haus, in dem man sich sofort willkommen fühlt und ab der ersten Minute mit dem „urlauben“ beginnt. Am besten nach der Ankunft den ersten Cappuccino auf der Hotelterrasse mit einzigartiger Aussicht auf die Stadt und auf ein traumhaftes Bergpanorama genießen und schon kann’s losgehen.
Die schöne Lage in Jenesien und dem Hochplateau Salten, das ca. 15 Minuten entfernte Bozen oder die benachbarten Dolomiten bieten für jede Art von Urlaub ein abwechslungsreiches Programm.
Das Hotel ist familiär geführt und das Personal aufmerksam, nett und kompetent. Das Essen ist moderne alpenländische Küche mit italienischer Tendenz und von ausgezeichneter Qualität. Den Weinempfehlungen kann man bedenkenlos folgen und dabei zu fairen Preisen schöne regionale Trauben entdecken.
Nicht zu vergessen ist der schöne, großzügige Wellnessbereich mit 2 Saunen und Dampfbad und der Möglichkeit von verschiedensten Anwendungen und Massagen.
Das gesamte Haus ist neu renoviert, modern und dennoch im Stil der Region sehr geschmackvoll eingerichtet und je nach Jahreszeit liebevoll dekoriert.
Eigentlich ist das Schönblick ein Geheimtipp, wie man ihn sich zu finden wünscht. Konsequenterweise sollte man so etwas dann auch geheim halten. Hier aber ist eine Ausnahme angebracht. Da Inhaber und Personal bereits über viele Jahre auf bemerkenswertem Niveau Hotel und Küche betreiben und weiterentwickeln, dies ein offenes Geheimnis ist und bereits von vielen anderen Gästen die immer wieder gerne kommen geschätzt wird, ist es nur noch konsequenter, das auch zu würdigen.
Wir kommen bereits seit 6 Jahren in den Schönblick und freu’n uns noch heute darüber, dass es uns auch „verraten“ wurde.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Bonstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Das Hotel hat wunderschöne Lage, über Bolzano gelegen, in Jenesien. Mit einer Seilbahn kann man Bolzano rasch erreichen, sehr praktisch, da man das Auto vor dem Hotel lassen kann.
Das Essen ist vorzüglich, reichhaltig, Frühstück abwechslungsreich. Wellnesräume sehr schön ausgestattet. Massage-Angebot war aber leider schon total ausgebucht, man sollte es gut im voraus buchen.

• Zufrieden mit — Ausblick, Küche
  • Unzufrieden mit: — Massage-Angebot
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schönblick Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönblick Belvedere

Anschrift: Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Jenesien
Hotel Schönblick Belvedere Jenesien, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Schönblick Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.