“Absolut konstante hervorragende Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel Schönblick Belvedere
4.0 von 5 Hotel   |   Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Deutschland
“Absolut konstante hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

1 Woche HP. Hab noch nie so oft hintereinander so hervorragend gespeist. Jeder Gang ein kulinarisches Highlight mit Sorgfalt, Liebe und hervorragenden Produkten zubereitet. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Das Schönblick Belverde ist ein außergewöhnliches Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Das Essen ist ausgezeichnet: morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, welches wir auf der Terrasse mit toller Aussicht auf Bozen und die umliegenden Berge eingenommen haben.
Am Abend gibt es ein abwechslungsreiches 5-Gänge- Menü auf hohem Niveau. Zum Hauptgang gibt es wahlweise auch eine vegetarische Variante.
Der Service ist perfekt: herzlich, persönlich und sehr professionell. Das Hotel ist besitzergeführt, die Chefin ist sehr nett und kümmert sich um alles.
Das Belverde verfügt über einen schönen SPA- Bereich mit verschiedenen Saunen, es werden auch diverse Massagen angeboten.
Einige geführte Wanderungen stehen zur Auswahl.
Täglich zur Frühstückszeit gibt es ein Update zum Wetter und Ausflugstipps.
Das Hotel bietet leihweise Wanderutensilien wie Stöcke und Rucksack an.
Ausreichend Wanderkarten und Bücher stehen im Lesebereich zur Verfügung.
Im Preis enthalten ist die Bozen- Card mit der man beispielsweise die nahegelegene Seilbahn nutzen kann, die einen direkt nach Bozen führt. Ferner ist der Eintritt in verschiedene Museen in Bozen enthalten, so auch ins Messner Mountain Museum (äußerst sehenswert).
Die Zimmer sind modern, wir hatten von unserem Balkon eine tolle Aussicht auf Bozen und die Berge. Die Zimmer sind sauber, mit einem Holzfussboden ausgestattet und insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet.
Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

zwei angenehme Tage in entspannter Atmosphäre. Für alle was vorhanden. Schöner Spa Bereich, Kinderspielplatz, kostenloser Zugang zum Freibad, Gutes Restaurant. Zuvorkommender Service im Restaurant wie an der Rezeption.
Wenn möglich auf der Terrasse essen mit traumhaftem Blick auf Bozen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Pfada
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Schönblick ist ein traumhaft gelegenes Wanderhotel mit einem traumhaften Ausblick auf die Dolomiten, Bozen und das untere Etschtal. Die Terrasse konnten wir leider nicht nutzen, da das Wetter nicht so warm war, um Frühstück und Abendessen im Freien einzunehmen. Aber einen Cappuccino und ein Weißbier nach Rückkehr von den Wanderungen ließen wir uns natürlich im Freien schmecken. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Abendessen von hoher Qualität mit Auswahl beim Hauptgang. Besonders positiv überrascht waren wir vom Erhalt der Bozen-Card, die wir reichlich nutzten (Seilbahnen Jenesien und Ritten, Busse, Eintritt in Museen). Alle Bediensteten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon mehrmals im Schönblick und werden bestimmt noch öfters kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

schönes Wellness Wanderhotel in Top Panoramalage oberhalb von Bozen. Schöner Wellnessbereich mit Sonnenliegen und angrenzendes Freibad m Grünen. Das Essen ist ausgezeichnet mit viel Liebe zum Detail. sehr gutes Preis -leistungsverhältnis! Nette Chefin und prima Personal mit wunderbaren Wanderführungen vom Hotel aus. ein absoluter Geheimtipp von einem Kenner...

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Hotel Schönblick ist eine der guten Orte, wenn man von Südtirol etliche Kostbarkeiten auf einem Fleck sucht: Wunderschöne Lage: Links Rosengarten, Karer Joch, Latemar, dann Blick auf Schwarz- und Weißhorn, ins Unterland, auf die Eppaner Zwischenebene.
Herrliches Essen: Zwar werden auf dem Menüblatt "nur" 5 Gänge angegeben, aber das reicht eigentlich schon für super-Essen, dazu gibt es - als kostenloses Angebot - einen Käsegang, etwas Süßes danach, Obst. Allein die verschiedenen Öle und Acetos lassen einen am reichlichen Salatbüffet stehen bleiben.
Ausflüge mit "weicher" Anleitung: Jeden Tag gibt es das sanfte Angebot, sich früh nach Anleitung etwas zu strecken, vormittags zu einem Ausflug aufzubrechen mit Renate, der Wanderführerin, gute Lage dafür!
Stadtnah: Mit einer Bozenkarte (die man zum Zimmer dazu bekommt) kann man alle Verkehrsmittel "unten" kostenfrei nutzen von der Seilbahn angefangen, die 5 Minuten nebenan startet.
Gute Zimmer: genügend Platz - von gediegen bis fetzig eingerichtet.
Schließlich: Ein freundliches Team im Haus, das sich wirklich um die Gäste kümmert. Hat man nicht so oft!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Oberhalb von Bozen liegt diesen wunderschöne Hotel.
Von der Hotelterrasse aus hat man einen tollen Blick über ganz Bozen und den angeschlossenen kleinen Flughafen.
Der Blick erfasst (bei gutem Wetter) sogar die Dolomiten.
Das Essen ist hervorragend, insbesondere das abendliche 5-Gänge-Menü.
Der Service ist in diesem inhabergeführten Hotel hervorragend und sehr familiär.
Mit der Hotel-Keycard ließ sich kostenfrei das angrenzende Schwimmbad nutzen.
Ebenfalls kostenfrei ist die Nutzung der Sauna- und Ruheräume.
In der Zeit unseres Aufenthaltes gab es gelegentliche Regenschauer die in wundervolle Regenbögen mündeten und vor der Kulisse der Berge sehr schön anzusehen waren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Hotel König Laurin
Hotel König Laurin
Nr. 2 von 5 in Jenesien
Landgasthof zum Hirschen
Landgasthof zum Hirschen
Nr. 3 von 5 in Jenesien
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Gasthof Jenesien
Gasthof Jenesien
Nr. 4 von 5 in Jenesien
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano

Sie waren bereits im Hotel Schönblick Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönblick Belvedere

Anschrift: Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schönblick Belvedere 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönblick Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schönblick Belvedere Jenesien, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Schönblick Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.