“Einfach wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof zum Hirschen

Landgasthof zum Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof zum Hirschen
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Schrann 9c | 39050 Jenesien, 39050 Jenesien, Italien   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Jenesien
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Start in den Sommerurlaub 5 Tage dort. Schöne Zimmer, freundliches Ambiente, unaufdringliches und sehr nettes Personal und alles einfach zum wohlfühlen. Die Halbpension ist sensationell gut. Das 5-Gang Abendmenü ist von außergewöhnlich guter Qualität. Der Haflingerhof hat ein schönes Angebot für Freizeitreiter. Und wer gerne wandert, hat hier unzählige Möglichkeiten.
Wir kommen bestimmt wieder?

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wie immer herrscht hier das pure Vergnügen. Sauberkeit - Freundlichkeit- Zufriedenheit.
Das Essen ist Spitze- der tolle Blick beim Frühstück-Mittag oder Abendessen auf die Berge.
Hier kommt man an, hier ist man zuhause.

Zimmertipp: Wir die Glocken um 7 Uhr liebt, nimmt die Zimmer nach vorne- wer morgens um 6 Uhr das knatternde Mof ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
South Tyrol / Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Beim Hirschenwirt erlebt man nicht nur nicht nur edlen Landgasthof, aber auch eine besondere Haubenküche. Das Restaurant ist bekannt und geschätzt, weil es ausschließlich lokale wertvolle Rohstoffe als Zutaten für seine Küche verwendet. Das Fleisch kommt entweder aus dem eigenen Betrieb, oder aus der unmittelbaren Umgebung, und so ist es auch beim Gemüse und den meisten Obstsorten.
Die Küche ist bei den Vorspeisen besonders kreativ. So hatten wir heute einen traumhaften Risotto mit Sellerie und Birnen, gekrönt mit Blauschimmelkäse. Aber auch beim Hauptgang hat die Küche aus traditionellen Hirschmedaillons ein Gedicht mit Blaufeigen und geschmortem Blaukraut kreiert.
Das ist kaum mehr zu übertreffen.

Zimmertipp: Wir sind aus Bozen und kommen öfter zum Essen auf die Terasse
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Im Hirschen anzukommen, heißt sich gleich wohl zu fühlen. Die Herzlichkeit im Hause haben wir so noch nirgendwo erlebt. Das Essen ist fantastisch, untermalt von einem traumhaften Blick auf die Dolomiten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

...haben wir nichts - nothing, niente, nada...
Während unserer zehn Sommer-Urlaubstage sind wir vom allerfeinsten verwöhnt worden, die Küche war fantastisch - ein Wunder, dass wir nicht zu genommen haben - ausgewogen, frisch und sehr landestypisch - einfach köstlich. Bemerkenswert war auch, dass spontane Gästewünsche stets berücksichtigt wurden. Die Zimmer gemütlich und sauber. Rundum ein toller Service, sowohl bezogen auf die vom Haus angebotenen Freizeitangebote als auch auf die kleine Wellnessoase. Wohlfühlen auf ganzer Strecke!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Jenesien ist ein kleines Dorf oberhalb von Bozen mit einer traumhaften Aussicht,,,,,,,,,der Salten ist ein Wandergebiet in der Nähe und eine fantastisch/idyllische Landschaft,,,,,
Im Hirschen haben wir gewohnt und eine Sinnesfreude erfahren,,,,,,,,selbstgemachte Marmeladen zum Frühstück,,,,,,dreierlei Obstsalate mit Körnern und anderen Müslisorten,,,,,,
Alle verwendeten Produkte kommen aus der Gegend,,auch das wunderschöne Salatbuffet abends beinhaltet nur Produkte aus den umliegenden Höfen mit ihren Gärten, erzählte uns Frau Oberkofler......
Die Massagen sind sehr wohltuend und sehr zu empfehlen,,,,nach einer Wanderung noch schnell in die Sauna oder eine andere Anwendung,,,,,,,Der Urlaub war insgesamt sehr anregend für alle Sinne und Wir haben das Gefühl viel Sonne und Energie und viel Herzenswärme getankt zu haben um den Alltag wieder zu bestreiten,,,,,,,
DANKE!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

In diesem Jahr habe ich mir eine Woche Auszeit vom Studium gegönnt, bin der Einladung meiner Eltern gefolgt und habe sie 7 Tage im Landgasthof zum Hirschen in Jenesien besucht.
Vor der Reise war ich etwas skeptisch, ob der Ort wohl für mich als junger Mensch das richtige Urlaubsziel ist.
Schon mein erster Eindruck war überwältigend. Man hat uns eine komfortable Familiensuite zur Verfügung gestellt, von der man einen grandiosen Panoramablick hat.
Von den phantastischen 5 Gänge-Menüs am Abend und dem vielfältigen Frühstücksbuffet war ich total begeistert.
Die wunderschöne Lage des Hotels ist ein guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, auch ohne viel Steigung mit überwältigenden weiten Blicken.
Ich war auch begeistert von der Stadt Bozen, die man bequem mit der Seilbahn erreichen kann. Es treffen 2 Welten aufeinander, das südliche Flair Bozens und die beeindruckende Hochgebirgslandschaft Jenesiens.
Mit der kostenlosen, vom Hotel gestellten BozenCard, habe ich frei die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können und diverse sehr interessante Museen besucht.
Auch das Wellness-Angebot mit einer vielseitigen und attraktiven Saunalandschaft des Hotels hat mich begeistert.
Es kam in der Woche entgegengesetzt meiner Befürchtung nie Langeweile auf-im Gegenteil, ich konnte vieles gar nicht nutzen und werde deshalb auf jeden Fall bald wieder kommen.
Felix H.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Landgasthof zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum Hirschen

Anschrift: Schrann 9c | 39050 Jenesien, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Pensionen in Jenesien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landgasthof zum Hirschen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Hirschen Jenesien, Italien - Südtirol

Wenn Sie Landgasthof zum Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.