“Klaus N Ein tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel König Laurin
Simml 5, 39050 Jenesien, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Jenesien
Traun, Österreich
“Klaus N Ein tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Nicht das erste Mal haben wir in Jenesien einen Kurzurlaub verbracht, aber heuer logierten wir mit unserer Freundesrunde zur Abwechslung im Hotel König Laurin. Ein Volltreffer! Wir hatten das Glück, eine Suite zu bewohnen. Der Blick zum Rosengarten und Schlern war überwältigend. Das Zimmer selbst tadellos, geradezu einladend und in jeder Beziehung eine Wohlfühlatmosphäre verbreitend.

Essen und Trinken absolut top, wobei den Empfehlungen des rührigen Hausherrn blind gefolgt werde kann. Dass wir auch noch eine mehrstündige Kutschenfahrt unternahmen, buchen wir als weiteres Plus auf der Habenseite.

Ein rundum stimmiges Hotel!!

Aufenthalt November 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Oberhalb des Zentrums von Jenesien, auf ca. 1200 m Höhe am Beginn eines Waldes gelegen, bietet das Hotel südseitig einen wunderbaren Blick auf die Gebirgswelt der Dolomiten (Schlern, Rosengarten, Latemar). Die Zimmer sind geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet, einschließlich des Sanitärbereiches und verfügen über einen Balkon.
Hervorzuheben ist die Qualität der Küche - ohne Ausnahme - und die Güte des Weines. Das Service ist freundlich und kompetent.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist zweifellos als "sehr gut" zu bezeichnen.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich alleine in einem Zweibettzimmmer nächtigte, das sich jedoch ohne weiters wegen seiner Geräumigkeit und Einrichtung auch für zwei Personen eignete.

Zimmertipp: Südseitige Zimmer wegen der Aussicht
Aufenthalt November 2013, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

An die Sagenwelt der Alpen erinnert der Name des Hotels König Laurin nicht zu Unrecht: Erstens präsentieren sich die Gipfel der Dolomiten praktisch vis a vis des oberhalb der Kirche Jenesiens am Steilhang gelegenen Hauses, zum anderen wäre die Küche durchaus auch dem Hofstaat des Zwergenfürsten genehm. Die Zimmer sind von komfortabler Größe (auch die Bäder), die Aussicht ist ohnehin nicht zu toppen. Die Küche - fest in den Händen von Hotelchef Egon - überrascht abends mit einem 5-Gänge-Menü. In unserem Fall eine Fisch-Komposition, aus der besonders die Entrees (Oktopus-Carpacchio und eine fabelhafte Tomaten-Gurkensuppe) hervorstachen. Es gibt eine gemütliche Lounge und auf Sonderwünsche wird gern eingegangen.

Zimmertipp: Alle talseitig gelegenen Zimmer bieten einen überwältigenden Ausblick.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Nachdem wir unser sehr schönes Zimmer mit dem grandiosen Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt bezogenhatten,wurden wir am Abend von der hervorragenden Küche und dem sehr umsichtigen Service überrascht.Resümee wir kommen gerne wieder.

Leonding
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zimmer und Aussicht mit Balkon excellent, Ambiente im Restaurant hervorragend, Essen Wein und Frühstück sehr gut, Bad sehr großzügig, Bedienung sehr freundlich. Ein Hotel sowohl für Urlaube als auch nur für Zwischenübernachtungen.

South Tyrol / Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren nach längerer Zeit wieder einmal zum Mittag im Laurin, die Atmosphäre ist einfach gediegen und sehr geschmackvoll. Das beginnt bereits bei den Blumen vor den Fenstern des Restaurants: Geranien dezent in rot und weiß. Innen ist das Restaurant sehr fein, vorwiegend in weiß gedeckt, natürlich mit rosa und weißen Orchideen am Fenster und mit weißen am Tisch.
Das sorgt schon für eine angenehme Stimmung.
Dann hat uns noch erstbrecht das Menü positiv beeindruckt. Die Vorspeisen mit leicht asiatischem Touch zum Einstieg und hernach eine göttliche "Tagliata" (Schnittern vom im Ganzen gegrillten Beiried) mit Parmesanblättchen und Rucola. Die beste seit Jahren mit einem Fleisch höchster Qualität. Zusammen mit der Weinbegleitung ein Erlebnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr angenehmes, ruhig am oberen Ortsrand von Jenesien gelegenes Hotel mit traumhaftem Blick. Schönes Mansardenzimmer mit (leider) kleinem Bad, aber wir hatten sehr kurzfristig gebucht und der Blick vom Balkon entschädigt vieles. Halbpension ist zu empfehlen, sehr großzügiges Frühstücksbuffet, Sonderwünsche werden erfüllt. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Das Abendessen bietet sehr gute regionale Küche in 4 Gängen plus Salatbuffet.
Inklusivleistungen wie die Bozen-Card, Haflingerreiten und Kutschfahrt runden das Gesamtpaket wunderbar ab und machen das Hotel zu einer echten Empfehlung. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel König Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Laurin

Anschrift: Simml 5, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Nr. 2 von 3 Hotels in Jenesien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Laurin Jenesien, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel König Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.