“Einmalige Lage, ausgezeichnete Küche!” 4 von 5 Sternen

Hotel König Laurin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel König Laurin
Simml 5, 39050 Jenesien, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Jenesien
“Einmalige Lage, ausgezeichnete Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren über Ostern vom 28.03.2013-01.04.2013 im Hotel König Laurin in Jenesien.

Das Hotel ist am oberen Dorfrand von Jenesien gelegen, was eine einmalige Aussicht auf die Dolomiten garantiert. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer im italienischen Stil (es war kein anderes mehr frei) im ersten Stock auf der rechten Hausseite.

Zimmer und Badezimmer sind grosszügig bemessen, sehr sauber und in einem guten Zustand wenn auch die Einrichtung etwas altbacken wirkt. Der Zimmerservice ist tadellos.

Das gutbürgerliche Essen schmeckt ausgezeichnet und wird mit viel Liebe zum Detail angerichtet; hier verwöhnt einen der Chef noch selber! Die Atmosphäre im kleinen Speisesaal erinnert einen aufgrund der Anordnung der Tische nebeneinander in einer Reihe etwas an den Speisesaal eines Altersheimes. Die Tische stehen sehr nah beisammen, so dass man praktisch null Privatsphäre hat.

Der Chef ist im Backoffice gut, in der Küche noch etwas besser, alles in allem aber ein ruhiger, (fast zu) zurückhaltender Gastgeber.

Insgesamt jedoch ein gutes und empfehlenswertes Hotel an schöner, ruhiger Lage und mit ausgezeichneter Küche.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel ist in einem wunderschönen typischen Südtiroler Haus. Viel Holz und ab dem Frühling Blumenkästen an den Balkonen. Wir haben einmal in der Bauernsuite und einmal in der Dolomitensuite gewohnt.
Beide sind sehr schön, die Dolomitensuite ist eher was für Familien mit 2 Kinder. Für uns war die geräumige Bauersuite die schönere.
Der Besitzer Egon ist auch gleichzeitig der Koch des Hauses. Und das mehr Gänge Menü das er jeden Abend auf den Tisch bringt, einfach nur traumhaft. Es ist jeden Abend ein Erlebnis nach unten zu kommen, und von dem freundlichen Personal zu erfahren was es gibt. Eine Karte gibt es nicht, aber warum auch, es ist viel schöner vorgelesen zu bekommen was es leckeres gibt.
Ausserdem hat Egon eine Haflingerzucht. Man kann Pferde für einen Ausritt mieten(nicht unser Ding) aber ebenso kann man mit Paul eine Kutschfahrt über den Salten machen. Und dies ist kein Touri Scheiss. Paul ist ein Einheimischer und weiss sehr viel über die Flora und Fauna des Salten.

Zimmertipp: für Paare eindeutig die Bauernsuite, für Familien mit Kindern die d-olomitensuite, das sie ein getre ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im September leider nur 8 Tage dort, hatten ein Zimmer unterm Dach und einen freien Blick auf die Dolomiten und auch auf einen Teil von Bozen, welches steil unter Jenesien liegt.Das Zimmer war sehr schön und wir konnten gar nicht genug bekommen von dem super Ausblick. Jeden Abend verwöhnte uns der Chef persönlich mit einem tollen Mehr-Gänge-Menue. Gespart wird in diesem Hotel ganz sicher nicht am Essen. Wir hatten jeden Abend anderes Fleisch, von der ganzen Forelle bis zum Filet. Und das nicht in kleinen Mengen, die Portionen waren schon groß, trotzdem wurde immer Nachschlag angeboten, und das nicht zu knapp. Die Käseplatten möchte ich auch noch hervorheben, egal ob morgens oder abends, immer viele verschiedene Sorten, immer auch Gorgonzola dabei. Beim Käse und beim Fleisch wird in anderen Hotels so gerne gespart. Natürlich passte auch das eingespielete Personal, sehr freundlich und äußerst aufmerksam. Rundum ein tolles Erlebnis, wir möchten gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir hatten 2 Zimmer, Urlaub mit erwachsenem Sohn und waren von der Größe der Zimmer und der Aussicht begeistert. Zum Frühstück gab es immer eine sehr reichhaltige Auswahl und unser geliebter Capucchino mit doppeltem Espresso war einfach nur gut. (Keine Plörre, wie in einem vorherigen Beitrag angegegeben). Auf das Abendessen haben wir uns schon immer gefreut, da das Essen einer wirklich gehobenen Küche entsprach. Bei dem 5 Gänge-Menue wurde man auch immer gefragt, ob man Veränderungen wünsche oder ob es unserem Geschmack entspräche. Das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich.
Wichtig zu wissen ist es auch, dass es jetzt die Bozencard gibt, mit der man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Gondeln im Raum Bozen umsonst fahren kann.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Schalksmühle
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Im August 2012 haben wir im König Laurin eine sehr schöne Woche erlebt. Das König Laurin ist ein sehr schönes 3 Sterne - Haus, welches vom Inhaber Egon sehr familiär und freundschaftlich geführt wird. Die Stimmung und Freundlichkeit im Team ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Ort Jenesien auf 1200 Höhenmeter, der Ausblick auf die Dolomiten ist ein Traum ! Die Qualität und Vielfältigkeit der südtiroler Küche, die Inhaber und Küchenchef Egon und sein Team jeden Abend bereiten sind sensationell. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung Halbpension (Abends 5-Gänge-Menü / sehr große Weinkarte) zu buchen, zumal der 10-15 minütige Gehweg in den Ort recht steil ist. Bozen ist ca. 10 km und ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Egon´s Reitstall, von dem aus Ausritte mit Haflingern angeboten werden, ist ca. 3 Min. entfernt. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ! Wir kommen bestimmt wieder !

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das König Laurin liegt sehr malerisch am oberen Ortsrand von Jenesien. Die Zimmer sind gut ausgestattet, wohl unterschiedlich wie wir dem Prospekt entnehmen konnten. Unser Zimmer war großräumig sauber und ausreichend eingerichtet. Manko war das W-Lan nicht bzw. nur zu sehr teuren Minuten Preisen verfügbar war.
Die vielgepriesene Qualität des Restaurants konnten wir nur bedingt erleben. Das im Preis (nicht gerade billig) enthaltene Frühstück war sehr gut. Ein vielfältiges Buffet mit Köstlichkeiten an Käse, Schinken, verschiedenste Brotsorten, Kuchen süßen Stückchen und Müsli Sorte. Auch frisches Obst war ausreichend vorhanden. Der Kaffee entsprach allerdings nicht dem was man sich in Italien (auch wenn es Südtirol ist) erhofft. Eine eher laue Brühe.
Das Abendessen das zur Halbpension gereicht wurde war zwar stilvoll im Restaurant serviert, allerdings ließ die Qualität zu wünschen übrig. Hier herrschte wohl eher der Grundsatz Masse statt Klasse. Alleine die Vorspeisen waren so reichlich bemessen das man davon gut und gerne Satt werden konnte. Viel zu viel Fett und Käse mit dem alles überreichlich versehen war trugen nicht zu einer leicht Verdaulichkeit bei. Der Hauptgang war auch an beiden Tagen gewaltig aber eben im Geschmack und Qualität höchstens mittelmäßig. Exzellent waren in beiden Fällen die Desserts, abgesehen wieder von der Menge, die hätte für drei gereicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel König Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Laurin

Anschrift: Simml 5, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Nr. 2 von 3 Hotels in Jenesien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Laurin Jenesien, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel König Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.