“Tolle Location direkt am Stadtplatz” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Gasthof Gruner Baum
2.5 von 5 Hotel   |   Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
“Tolle Location direkt am Stadtplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ein Halt beim Grünen Baum ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Ausflüge in das Vinschgau. Besonders angetan sind wir von der Möglichkeit direkt am charmanten Hauptplatz des Städtchens Glurns zu Speisen. Die Portionen sind großzügig und die Speisen durchwegs lecker. Einzig der Salatteller könnte ein wenig abwechslungsreicher sein, hier handelt es sich eher um ein unwichtiges Detail.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Geschäftlich
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Stadtplatz von Glurns.

Von aussen zeigt sich eine historische Fassade, im Erdgeschoss gibt es ein Ausflugslokal mit Eisdiele und von der ersten bis dritten Etage das Hotel.

Das Hotel befindet sich in einem zeitgemässen und sanierten Zustand, der Bereich mit den etwa zehn Gästezimmern befindet sich in der zweiten und dritten Etage und bei der innenarchitektonischen Gestaltung stand "Design" im Vordergrund.

Mein Zimmer sah angenehm aus, hatte aber leider nur Dachfenster (Blick nur in den Himmel, bei Regen keine Lüftung möglich), wenig Ablagefläche und keinen Tisch. Leider war das Tolettenbecken nicht richtig an der Trockenbauwand befestigt und senkte sich knirschend unter dem Gewicht des Benutzers (man will dies aber reparieren und einen Klempner rufen). Für den gezahlten Preis war es aber noch in Ordnung.

Man kann kostenlos an einem Parkplatz mit Parkscheinautomat parken und auch das Internet per WIFI ist kostenlos.

Ich hatte das Zimmer mit Halbpension gebucht, da es in Glurns ausser dem Grünen Baum kaum andere Essensmöglichkeiten gibt.
Das Frühstück entsprache italienischem Standard, Kaffe und Joghurt waren gut, die Bedienung sehr freundlich.
Das Abendessen gibt es leider nur bis 20 Uhr (gegen 21 Uhr schliesst die Küche, gegen 22:30 Uhr wird das Licht gelöscht und werden "die Bürgersteige vor dem Hotel hochgeklappt").
Die Auswahl an Gerichten ohne Fleisch war eingeschränkt (nur jeweils ein Gericht je Gang), aber letztendlich gab es jeden Tag ein schmackhaftes und gut zubereitetes Essen. Es wäre nur schön, wenn der Koch etwas leichter kochen würde (z.B. anstatt als ersten Gang wie Steine im Magen liegender Eiernudeln mit Steinpilzen und als dritten Gang herzhafte Almkäsenocken, lieber einmal eine leichte Auberginen Parmiggiana oder Kartoffelnocken mit Butter und frischem Salbei). Die Bedienung auch beim Abendessen war sehr freundlich.

Leider war bei meiner Abreise die Rechnung zu meinen Ungunsten falsch erstellt (falsch Einzelzimmerzuschlag von 15 EUR pro Nacht aufgeschlagen).
Das wurde zwar auf Reklamation mit Hinweis auf Versehen und den Computer sofort berichtigt, sollte aber nicht passieren. Hier ist mehr Sorgfalt notwendig, Rechnungen müssen immer richtig erstellt werden.

Insgesamt war ich mit den beschriebenen Einschränkungen zufrieden mit dem Hotel.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Jona
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir sind auf der Durchreise ins Südtirol hier gewesen. Das Hotel selber hat sehr modern und gut ausgebaute Zimmer. Das Gasthaus Krone nebenan, welches vom Grünen Baum geführt wird, ist viel billiger. Die Zimmer sind dafür etwas älter, Trotzdem ist das Preisleistungsverhältnis OK. Die Gegend ist sonst eher teuer.

Das Restaurant war sehr lecker. Ein überaus motivierte Kellner trägt sicherlich dazu bei.

Alles in allem ein Aufenthalt wert

Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Heute ist unser letzter Urlaubstag im Gasthof Grüner Baum. Dass morgen die Heimfahrt ansteht stimmt mich ein wenig wehmütig.
Wir hatten sehr angenehme Tage hier im Vinschgau. Der Grüne Baum ist zentral gelegen, nachts ist es trotzdem ruhig. Die Innenarchitektur ist wirklich eine Augenweide. Das Frühstücksbuffet ist hochwertig und abwechslungsreich gestaltet. Unser Zimmer ist mit 35 bis 40 m2 schön geräumig. Dank eines 80 cm Plasma (oder LCD, ich bin technisch leider nicht so versiert) bietet sich auch mal ein gemütlicher Filmabend an. Über das Hotel-Wifi lässt es sich angenehm schnell surfen, so wie jetzt gerade auf Tripadvisor.de. Die Speisen sind durchwegs schmackhaft und üppig portioniert, die Servicefachkräfte stets zuvorkommend. Negativ anzumerken wäre vielleicht dass die Hotel-Tiefgaragen nicht kostenlos angeboten werden. Mit sieben Euro/24 Stunden sind sie aber auch nicht besonders teuer.
Trotzdem geben wir eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses wirklich sehr gelungene Design-Hotel ab.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren auf der Durchreise und wollten uns kurz verpflegen im Grünen Baum.

Leider wurden wir sehr unfreundlich bedient und die Pommes schmeckten nach verdorbenem Oel. Das Essen war durchschnittlich. Wir hatten einen Rechnungsbetrag von Euro 110.20 Ich gab der Bedienung Euro 120.-- welche diese ohne Kommentar und ohne ein Rückgeld zu geben wegstecken wollte. Als ich reklamierte, bekam ich mein Rückgeld, aber ohne Entschuldigung. Schade für ein so schönes Gebäude.
Das Gasthaus und die Essräume sind toll renoviert. Leider sind die Angestellten nicht sehr motiviert.
Ebenfalls waren die Toiletten sehr ungepflegt und WC-Papier war auch keins vorhanden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben eine traumhaft schöne Zeit im Vinschgau und im Gasthof Grüner Baum verbracht. Die Verbindung von traditioneller und moderner Architektur hat uns begeistert. Die köstlichen Menus aus vorwiegend lokaler Küche, die wir zur Halbpension gekriegt haben wir ausserordentlich genossen. Erwähnt sie hier auch das äusserst zuvorkommende Personal. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem tollen Ambiente!
Fam.Zellweger Bern Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
western germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2008

Ein Aufenthalt in Glurns m oberen Vinschgau lohnt allein schon wegen der Nähe zum Weltkulturerbe Kloster Müstair, der ebenso sehenswerten romanischen Fresken im Pilgerhospizes St. Johann in Taufers oder in der Krypta des Benediktinerinnenklosters Marienberg im Nachbarort Burgeis. Doch auch die kleine Stadt Glurns mit vollständig erhaltener Stadtmauer und Laubengasse und schönen Gärten hinter der Stadtmauer ist es wert, dort auf dem Weg über den Reschenpass nach Meran - Bozen sich ein paar Tage aufzuhalten. Zumal nun dort auch ein historischer Gasthof mit erlebenswertem modernen "Innenleben" und guter Küche locken. Gelungen die Kombination von historischer Bausubstanz und Moderne, die Weite in Gängen und Zimmern, die Design-Badezimmer. Am schönsten, wenn dies (in einigen Zimmern) mit altem Schrank, Bett oder Sofa kombiniert ist.
Von der kleinen Dachterrasse Blick über Dächer und Stadtmauer zum Ortler. Herrlich, in der schönen getäfelten Stube mit Kachelofen beim Aperitif auf das Abendmenü (ab 19 Uhr) zu warten. 4 Gänge mit feinen hausgemachten Nudeln mit Tomatensauce, Flädle-Suppe, gefolgt vom besten Cordon bleu, an das ich mich erinneren kann und einem Vanilleeis-Baisser-Pilz. Begleitet von gutem Wein aus der Kellereigenossenschaft Nals-Margreid. Und zum Abschluss ein traumhaft weicher, aromatischer Marillen-Schnaps...
Dann noch ein Rundgang (evtl. gar mit Führung des Hausherrn) durch das romantische Städtchen... Glurns und der Gasthof Grüner Baum lohnen einen "Abstecher" !

• Zufrieden mit — Lage und Athmosphäre des Hauses und der Zimmer, Service, Zimmerausstattung, Essen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Gruner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Gruner Baum

Anschrift: Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Gasthof Gruner Baum 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Gruner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Gruner Baum Glorenza, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Gasthof Gruner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.