“Freundlicher Service und Hotelbesitzer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone Glurns

Hotel Krone Glurns
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Glorenza suchen?
Hotel Krone Glurns
Hotel Krone Glurns gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadtplatz, I 39020 Glorenza, Italien   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Glorenza
Stuttgart, Deutschland
“Freundlicher Service und Hotelbesitzer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel besitzt eine sehr schöne Lage, ganz zentral in der kleinen Stadt. Von dort aus erreicht man jeden Winkel von Glurns. Wir kannten uns in dort und in der Umgebung nicht sehr gut aus, aber die nette Dame an der Rezeption hat sich nicht gescheut uns die Wege und verschiedenen Ausflugsorte zu nennen. Der Nationalpark Stilfser Joch ist mit dem Auto etwa eine Stunde entfernt und wirklich einen Besuch wert und im Winter kann man ins 10km entfernte Skigebiet fahren.
Das Hotel verfügt über WLAN, auf das man kostenlos zugriff hat. Es gibt auch eine Bar im unteren Teil, die aber leider nur bis 22 Uhr geöffnet hat und viele Alternativen gibt es zu der Zeit in der Stadt auch nicht.
Die Zimmer war gut belüftet, hell und trotz sommerlicher Außentemperatur immer angenehm kühl. Es gab jeden Morgen ein Frühstücksbuffet, für das die Gäste in den Gasthof nebenan geleitet wurden. Zusammenfassend ist das Hotel eine gute Unterkunft um alle Überraschungen auszukosten, die der Vinschgau für einen bereithält.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel war ehemals ein Kloster und ist nun denkmalgeschützt. Sowieso stammt eigentlich fast jedes Gebäude noch aus der mittelalterlichen Zeit, habe ich das Gefühl. Glurns gibt mir das Gefühl, als würde ich in eine andere Epoche eintauchen und so ist es auch mit dem Hotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet ohne viel Schnickschnack, dennoch ist das Bett super gemütlich und Dusche und WC sehr sauber. Die Schlichtheit in dem Hotel macht es irgendwie viel authentischer und passt gut ins Stadtbild. Die Zimmer sind angenehm kühl, selbst bei sommerlicher Hitze draußen, das Servicepersonal distanziert aber freundlich. Das Frühstück wird nebenan im Gasthof Grüner Baum eingenommen und besteht aus einem großen Buffet. Unser Aufenthalt war kurz, aber sehr schön und bedarf einem Wiederholungsbesuch.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

3 Tage pure Entspannung im Doppelzimmer mit Vollpension + Möglichkeit zur Aufbewahrung unserer Fahrräder. Einziges Manko war, dass es kein Fahrstuhl zu unserem Stock gab. Glurns hat eine Menge schöner Naturlandschaften zu bieten und wenn man mal eine kleine Stadtrundfahrt machen möchte, helfen einem die Hotelmitarbeiter immer weiter. Die Bar des Hotels hat bis 22 Uhr geöffnet, danach kann man sich in sein Zimmer zurückziehen oder durch das mittelalterliche Städtchen wandern. Im Gasthof neben an wird sowohl Frühstück als auch Abendessen serviert, Ersteres besteht aus einem riesigen Frühstücksbuffet. Beim Abendessen dominieren gutbürgerliche und südtirolischen Spezialitäten und besonders gut ist die große Weinauswahl, die alle aus der unmittelbaren Umgebung ins Hotel geliefert werden. Wer für ein Wochenende oder länger eins mit der Natur werden möchte, hat hier gute Chancen, denn preislich ist das Hotel durchaus günstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ein paar Schritte entfernt vom Designhotel Grüner Baum, findet man das Hotel Krone, einer weitaus günstigeren Alternative zu Ersterem. Zwar erwarten einen dort keine individuell designten Zimmer mit schicker Badewanne inmitten des Raums, dafür aber etwas altertümlich wirkende aber charmante Zimmer, die perfekt zum historischen Charme der Stadt passen.
Wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben will, sondern die Umgebung erkunden will, eignet sich das Hotel sehr gut, denn abends kann man wieder zum Abendessen eintreffen im hauseigenen Gasthof. Zum Frühstück wird ein üppiges Büffet serviert, das man mitten auf dem Stadtplatz einnehmen kann. Wir haben hier ein schönes Wochenende verbracht und trotzdem unseren Geldbeutel schonen können, deshalb wird es auch nicht nur bei einem Besuch bleiben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Für das Hotel Krone haben wir uns entschieden, weil es über einen eigenen Fahrradkeller verfügt und reichlich Platz für unsere Fahrräder bot. Die Landschaft in und um Glurns ist traumhaft und es gibt viele Radwege. Außerdem kommt man nicht daran vorbei, in dieser Stadt zu halten, wenn man eine Fahrradtour zum Gardasee plant.
Das Hotel ist eher klein, etwas altertümlich aber perfekt für Personen oder Gruppen auf der Durchreise. Die Preise sind sehr fair auch bei der Halbpension. Gefrühstückt wird neben an im Gasthof Grüner Baum, was etwa einen Steinwurf entfernt ist. Das Frühstück bestand aus einem üppigen, leckeren Buffet mit viel Auswahl (frische Brötchen, Kaffee, Tee, Aufstrich, Käse, Wurst, Eier etc.). Das Personal war freundlich, wenn auch nicht zahlreich vorhanden in so einem kleinen Hotel und selbst mit einer sehr kurzfristigen Reservierung war es kein Problem, dort ein Zimmer zu bekommen. Wir werden bei Gelegenheit sicher hier nochmal vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Giengen an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Während einer Mountainbike Transalp Tour haben wir eine Nacht im grünen Baum in Glurns übernachtet. Wir waren dabei im Altbau (weisses Gebäude) untergebracht. Mein Einzelzimmer im 4 Stock hatte ein winziges Fenster auf den den Marktplatz. Das Zimmer selber eher klein und ziemlich in die Jahre gekommen.
Die Fahrräder mussten wir in einer Tiefgarage vor der Stadt abstellen, immerhin in einer geschlossenen Box.
Wir hatten am Abend das Hotel Menu das sehr stilvoll in einem Speisesaal im Neubau serviert wurde und ausgezeichnet war.
Frühstück war für 7:30 versprochen wurde aber zu der Zeit erst langsam aufgebaut und erfüllte die Minimalerwartunge an ein "Bike Frühstück" nur sehr knapp.

Zimmertipp: unbedingt auf Neubau bestehen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

WIr haben auf einer Familienreise für eine Nacht in der Krone übernachtet. Die Lage des Hauses am Stadtplatz ist schön, bringt aber mit sich, daß es in unmittelbarer Umgebung keine Parkplätze gibt (ca. 300 m Fußweg am anderen Ende des Ortes). Die Einrichtung der Zimmer ist etwas angestaubt, aber OK. Das Haus scheint vor einiger Zeit mit dem direkt daneben gelegenen Grünen Baum zusammengegangen zu sein. Rezeption, Frühstück (sehr gut!) und Restaurant sind nur dort, obwohl es entsprechende Einrichtungen auch alle direkt in der Krone gäbe. Dies bewirkt ein gewisses Verlassenheitsgefühl im Eingangsbereich, wegen der Sicherheit hatten wir trotzdem keinerlei Bedenken. Das Personal ist nett und bemüht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glorenza.
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 3 in Glorenza
Bio Hotel Panorama
Bio Hotel Panorama
Nr. 8 von 12 in Mals im Vinschgau
Hotel Gufler
Hotel Gufler
Nr. 1 von 4 in Sluderno (Schluderns)
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Hotel Maraias
Hotel Maraias
Nr. 4 von 5 in Burgeis
Garni Zum Hirschen
Garni Zum Hirschen
Nr. 9 von 12 in Mals im Vinschgau

Sie waren bereits im Hotel Krone Glurns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Glurns

Anschrift: Stadtplatz, I 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Glorenza
Hotel Krone Glurns Glorenza, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Krone Glurns besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.