“Toller kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone Glurns

Hotel Krone Glurns
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Glorenza suchen?
Hotel Krone Glurns
Hotel Krone Glurns gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadtplatz, I 39020 Glorenza, Italien   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Glorenza
Leipzig, Deutschland
“Toller kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

3 Tage pure Entspannung im Doppelzimmer mit Vollpension + Möglichkeit zur Aufbewahrung unserer Fahrräder. Einziges Manko war, dass es kein Fahrstuhl zu unserem Stock gab. Glurns hat eine Menge schöner Naturlandschaften zu bieten und wenn man mal eine kleine Stadtrundfahrt machen möchte, helfen einem die Hotelmitarbeiter immer weiter. Die Bar des Hotels hat bis 22 Uhr geöffnet, danach kann man sich in sein Zimmer zurückziehen oder durch das mittelalterliche Städtchen wandern. Im Gasthof neben an wird sowohl Frühstück als auch Abendessen serviert, Ersteres besteht aus einem riesigen Frühstücksbuffet. Beim Abendessen dominieren gutbürgerliche und südtirolischen Spezialitäten und besonders gut ist die große Weinauswahl, die alle aus der unmittelbaren Umgebung ins Hotel geliefert werden. Wer für ein Wochenende oder länger eins mit der Natur werden möchte, hat hier gute Chancen, denn preislich ist das Hotel durchaus günstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ein paar Schritte entfernt vom Designhotel Grüner Baum, findet man das Hotel Krone, einer weitaus günstigeren Alternative zu Ersterem. Zwar erwarten einen dort keine individuell designten Zimmer mit schicker Badewanne inmitten des Raums, dafür aber etwas altertümlich wirkende aber charmante Zimmer, die perfekt zum historischen Charme der Stadt passen.
Wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben will, sondern die Umgebung erkunden will, eignet sich das Hotel sehr gut, denn abends kann man wieder zum Abendessen eintreffen im hauseigenen Gasthof. Zum Frühstück wird ein üppiges Büffet serviert, das man mitten auf dem Stadtplatz einnehmen kann. Wir haben hier ein schönes Wochenende verbracht und trotzdem unseren Geldbeutel schonen können, deshalb wird es auch nicht nur bei einem Besuch bleiben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Für das Hotel Krone haben wir uns entschieden, weil es über einen eigenen Fahrradkeller verfügt und reichlich Platz für unsere Fahrräder bot. Die Landschaft in und um Glurns ist traumhaft und es gibt viele Radwege. Außerdem kommt man nicht daran vorbei, in dieser Stadt zu halten, wenn man eine Fahrradtour zum Gardasee plant.
Das Hotel ist eher klein, etwas altertümlich aber perfekt für Personen oder Gruppen auf der Durchreise. Die Preise sind sehr fair auch bei der Halbpension. Gefrühstückt wird neben an im Gasthof Grüner Baum, was etwa einen Steinwurf entfernt ist. Das Frühstück bestand aus einem üppigen, leckeren Buffet mit viel Auswahl (frische Brötchen, Kaffee, Tee, Aufstrich, Käse, Wurst, Eier etc.). Das Personal war freundlich, wenn auch nicht zahlreich vorhanden in so einem kleinen Hotel und selbst mit einer sehr kurzfristigen Reservierung war es kein Problem, dort ein Zimmer zu bekommen. Wir werden bei Gelegenheit sicher hier nochmal vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Giengen an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Während einer Mountainbike Transalp Tour haben wir eine Nacht im grünen Baum in Glurns übernachtet. Wir waren dabei im Altbau (weisses Gebäude) untergebracht. Mein Einzelzimmer im 4 Stock hatte ein winziges Fenster auf den den Marktplatz. Das Zimmer selber eher klein und ziemlich in die Jahre gekommen.
Die Fahrräder mussten wir in einer Tiefgarage vor der Stadt abstellen, immerhin in einer geschlossenen Box.
Wir hatten am Abend das Hotel Menu das sehr stilvoll in einem Speisesaal im Neubau serviert wurde und ausgezeichnet war.
Frühstück war für 7:30 versprochen wurde aber zu der Zeit erst langsam aufgebaut und erfüllte die Minimalerwartunge an ein "Bike Frühstück" nur sehr knapp.

Zimmertipp: unbedingt auf Neubau bestehen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

WIr haben auf einer Familienreise für eine Nacht in der Krone übernachtet. Die Lage des Hauses am Stadtplatz ist schön, bringt aber mit sich, daß es in unmittelbarer Umgebung keine Parkplätze gibt (ca. 300 m Fußweg am anderen Ende des Ortes). Die Einrichtung der Zimmer ist etwas angestaubt, aber OK. Das Haus scheint vor einiger Zeit mit dem direkt daneben gelegenen Grünen Baum zusammengegangen zu sein. Rezeption, Frühstück (sehr gut!) und Restaurant sind nur dort, obwohl es entsprechende Einrichtungen auch alle direkt in der Krone gäbe. Dies bewirkt ein gewisses Verlassenheitsgefühl im Eingangsbereich, wegen der Sicherheit hatten wir trotzdem keinerlei Bedenken. Das Personal ist nett und bemüht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Langenthal, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel ist super gelegen am Dorfplatz. Ist schön eingerichtet und gut erhalten. Leider haben uns einige Dinge den Aufenthalt vermiest:
Reception ist im Gebäude nebenan (Grüner Baum),
Kalt/Warm-Einstellung bei Dusche war wohl defekt. Beim Einstellen kam entweder kalt oder heiss, aber kein Mittelmass war einstellbar..
Fernseher war defekt (nur 1 Kanal war möglich). Fernbedienung war auch defekt. Die Hälfte der Knöpfe fehlte. Auf Reklamation hin erschien Angestellte im Zimmer. Hatte keine Ahnung und erklärte, dass sie dies weiterleiten werde. Einige Zeit später erschien sie und sagte, dass Chef am Golfen sei. Fernseher funktioniert vermutlich heute noch nicht. Als Entschädigung wurde uns zwar die Garagegebühr erlassen.
Blutfleck auf einem Kopfkissen (Kopfkissen war zwar gewaschen)
Absolut schlechte Parkmöglichkeiten. Gilt auch als Motorradhotel. Warum weiss ich nicht. Autos und Motorräder müssen ausserhalb der Stadtmauern parkiert werden !!!!! Man hat die Möglichkeit gegen Aufpreis in der Einstellhalle eine Box zu mieten. Fussweg ca. 3 Min.
Insgesamt ist das Hotel nicht empfehlenswert. Wir waren jedenfalls das letzte Mal dort.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Glorenza.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel liegt am Stadtplatz von Glurns.

Die Einrichtung unseres Zimmers war etwas veralter aber zweckdienlich. Das Zimmer war recht gross und sehr sauber, für eine Nacht auf der Durchreise absolut in Ordnung.

Frühstück und Abendessen waren für das Preissegment hevorragend.

WLAN ist leider nicht kostenlos.

Aufgund des sehr gut Preis-Leistungsverhältnis - trotz einiger kleinerer Schwächen - ist die Krone zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Hotel Krone Glurns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Glurns

Anschrift: Stadtplatz, I 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Glorenza
Hotel Krone Glurns Glorenza, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Krone Glurns besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.