“Wir müssen unbedingt noch mal her kommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Minna-Mosfell Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mosfellsbaer suchen?
Minna-Mosfell Guesthouse
Minna-Mosfell Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Minna-Mosfellsvegur, Mosfellsbaer, Reykjavik 271, Island   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Wiesbaden, Deutschland
“Wir müssen unbedingt noch mal her kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir verbrachten unsere erste Nacht in Island in diesem Guesthouse und waren am Ende der Reise kurz entschlossen noch einmal 4 Nächte bei Gudrun und Valur. Schon die erste Übernachtung war so herzlich, dass sich das zweite Mal anfühlte, als käme man nach Hause. Das Guesthouse liegt etwas ausserhalb auf einer Anhöhe, vom Wohnbereich aus kann man durch große Fenster über das Tal zu den Bergen schauen. Insgesamt also sehr idyllisch gelegen. Schade ist nur, dass der Hot tub an drei Seiten von Holzwänden umgeben ist und man eigentlich nur noch auf das Haus schauen kann. Bei den Windgeschwindigkeiten vor Ort ist das allerdings mehr als nötig und die Konstruktion sorgte für ein windgeschütztes Badevergnügen bei eisigen Temperaturen. Immerhin bleibt der Sternenhimmel zum Betrachten. Valur schaltet dafür gerne auch mal die Hausbeleuchtung aus : )

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, ebenso die Gemeinschaftseinrichtungen, d.h. der Wohnbereich, das Bad und die Küche. Man fühlt sich sofort wohl und die Besitzer tun alles Erdenkliche, um diesen Eindruck noch zu perfektionieren. Ob detaillierte Planung von Ausflügen, Restauranttipps oder das Ausdrucken von Flugtickets - alles kein Problem. Wir hatten selten einen so intensiven Kontakt zu unseren Gastgebern. Insbesondere Gudrun nimmt sich viel Zeit, um Wetterberichte und Straßenkonditionen mit den Gästen zu erörtern, damit aus jedem Tag ein gelungenes Abenteuer wird. SENSATIONELL! (Die Warnungen entsprechen m.E. dem Level "amerikanischer Autofahrer", mit etwas Verstand und Grundkenntnissen im Umgang mit einem Fahrzeug - Allrad versteht sich -, kann man etwa 30% Risiko abziehen ;) aber sie hat natürlich Recht: Vorsicht ist immer angebracht!)

Wer plant, hierher zu kommen, sollte schon einmal die Mitgliedschaft im örtlichen Fitnessclub buchen. Gudrun backt meisterlich und leider auch wie ein Weltmeister. Soll heissen: Frisch gebackene Kuchen, Pfannkuchen, Brote und Brötchen stapeln sich in der Küche und man kann eigentlich nicht vorbei gehen, ohne zu probieren. Die Küche selbst ist übrigens komplett ausgestattet, sogar mit Lebensmitteln, d.h. es wäre theoretisch kein Problem, nachts um 3 noch schnell Pasta zu fabrizieren. Diät sieht anders aus, aber es war wirklich immer alles sehr lecker.

Ergo: Die perfekte Übernachtung, falls man ein Fahrzeug dabei hat und nicht direkt in Reykjavik schlafen möchte. Wer den Golden Circle abfahren will, befindet sich sozusagen in der Pole Position, denn die Ortschaft liegt direkt an der Zufahrtsstraße und sichert das Vorankommen vor den Touriausflügen aus Reykjavik. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gudrun und Valur und kommen SEHR GERNE wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
GudrunSigurdardottir, Owner von Minna-Mosfell Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Liebe Gäste,
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse im Gästehaus Minna Mosfell mit anderen zu teilen.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie irgendwann wieder auf Minna Mosfell begrüssen dürfen, wenn Sie wieder nach Island reisen.

Burgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben 4 wunderbare Tage in Minna-Mosfell Guesthouse verbracht. Es war eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Gudrun und ihr Mann waren uns bei der Reiseplanung sehr behilflich (gute Tipps) und können viel über Island erzählen. Sehr gut war die Verpflegung, u. a. mit frischem selbstgebackenem Brot und Kuchen. Besonders beeindruckend war auch die Sonderführung in der Kirche mit speziellen Informationen und Besonderheiten der Region. Übrigens den "Hot Pot" gibt es jetzt, wir haben ihn eingeweiht. Die Lage ist hervorragend, von dort aus können viele Ausflüge unternommen werden.
Traudl und Gabi

• Aufenthalt September 2013, Freunde
GudrunSigurdardottir, Owner von Minna-Mosfell Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe Gäste,
Brig, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben nur eine Nacht im Minna-Mosfell Guesthouse verbrungen aber diese war perfekt. Bereits im Dunkeln fanden wir den Weg vom Flughafen zum Guesthouse und fühlten uns hier sehr willkommen und wie zu Hause.

Gudrun ist sehr hilfsbereit und das selbstgebackene Brot zum Frühstück schmeckt ausgezeichnet!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Gast,
Werl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ich bin gerade aus Ísland zurückgekehrt und habe eine Woche im Minna-Mosfell-Gästehaus verbringen dürfen. Es war eine grandiose Zeit, eine so familäre Atmosphäre bei großartigen Gastgebern, die einem, wenn man mag, sehr viel über Island erzählen. Ab April gibt es einen Hot Pot, auf den ich mich schon sehr freue, denn ich werde auf jeden Fall wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
GudrunSigurdardottir, Owner von Minna-Mosfell Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Lieber Gast
Gudrun

Sie waren bereits im Minna-Mosfell Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minna-Mosfell Guesthouse

Anschrift: Minna-Mosfellsvegur, Mosfellsbaer, Reykjavik 271, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Mosfellsbaer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Mosfellsbaer
Minna-Mosfell Guesthouse Mosfellsbaer, Island - Reykjavik

Wenn Sie Minna-Mosfell Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.