“the place to stay in the rice terraces” 5 von 5 Sternen

Jacky's Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jacky's Guesthouse
Puogao laozhai, Duoyishu Village, Yuanyang County, China   |
Stuttgart, Deutschland
“the place to stay in the rice terraces”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

saubere zimmer mit chinesischem "charme" und perfekter aussicht. sehr leckeres essen und unglaublich gastfreundliche familie. jacky malt jedem eine individuelle wanderkarte abseits des touristenstromes...und vor allem ohne eintrittsgelder!! fragt jacky, ob er euch vom bus abholt...

• Aufenthalt Oktober 2013

Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Fahr von Kunming dauerte etwas länger als gedacht.
Der Bus fuhr direkt von Kunming bis Yuanyang. Zuerst durch die Neustadt Nansha im Flusstal und dann in die Altstadt Xinjie in den Bergen.
In Xinjie wartete schon ein Anschlussbus, welcher uns nach circa einer Stunde über Jacky's Guesthouse absetzte. Die Zimmer sind recht gut und vor allem ist das Essen ausgezeichnet.
Jacky stand telefonisch für Fragen zur Verfügung. Die Wirtsleute ( Oma? ) sind wirklich ganz
liebe und freundliche Personen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir übernachteten im Juni 2012 für zwei Nächte in Jacky's Guesthouse und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Der Besitzer Jacky spricht ausgezeichnet Englisch und kann viele Tipps zu Wanderungen in der Region geben. Er und seine Familie sind sehr hilfsbereit. So haben sie uns z.B. mit auf einen lokalen Markt genommen, was für uns ein absolutes Highlight war.

Die Zimmer in Jacky's Guesthouse waren sehr geräumig und sauber. Auch das Essen (vor Ort gibt es keine Restaurants) war sehr lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

Einzig die Anreise ist etwas kompliziert. Am einfachsten ist, wenn man mit dem Bus bis Xinjie fährt und sich anschliessend von Jacky abholen lässt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir suchten eine Übernachtungsmöglichkeit direkt in den Reisterrassen und fanden Jacky's Guesthouse. In 3 Schritten gelangt man in die Felder und die Aussichten sind phantastisch. Wer Lust hat kann mehrmals am Tag spazieren in den Terrassen und zwischendurch ausruhen. Wanderungen und Spaziergänge sind vor allem am Morgen und am Abend herrlich, wenn das Licht weicher ist. Man geht mitten durch die Felder, vorbei an den Reisbauern mit ihren Wasserochsen.
Jacky erreicht man am besten per Handy, denn er ist häufig als Guide unterwegs. Email geht ebenso, dauert aber je nachdem länger. Jacky spricht sehr gut Englisch und hilft beim Organisieren von Ausflügen und der Weiterreise. Er hat uns ein Taxi gebucht vom Guesthoust direkt an die Grenze zu Vietnam (Lao Cai, ca. 4 bis 5 Stunden Fahrt im Taxi). Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmässig. Das Guesthouse ist ein Familienbetrieb und wir fühlten uns dort sehr wohl. Das Essen ist sehr gut (leider hatten wir gerade Magenprobleme und konnten nicht alles versuchen). Tip: unbedingt im voraus reservieren, das Guesthouse ist gut besucht und oft voll.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Jacky's Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jacky's Guesthouse

Anschrift: Puogao laozhai, Duoyishu Village, Yuanyang County, China
Lage: China > Yunnan > Yuanyang County
Nr. 1 von 12 Pensionen in Yuanyang County
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jacky's Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jacky's Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.