“Ein Grund ins Piemont zu fahren!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barolo suchen?
Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla
Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Vergne 2, 12060 Barolo, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“Ein Grund ins Piemont zu fahren!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Bereits zum 2. Mal sind wir Gäste von Marina und das aus gutem Grund. Die Unterkünfte lassen an nichts mangeln und sind liebevoll eingerichtet. Das Frühstück muss ich speziell hervorheben, dies alleine kann ein Grund sein, hier zu gastieren. Noch nie habe ich so gefrühstück, fast alles selbstgemacht und frisch zubereitet und gebacken, von Fritatta bis hin zu gefüllten Brötchen. Ein Traum! Wir wollten bei unserer Ankunft auch gerne eine kleine Degustation von einem bekannten Weingut machen, was die Gastgeberin perfekt organisiert und zubereitet hat. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal zu Gast :-); nächstes Mal vielleicht kombiniert mit einem Kochkurs, was sie anscheinend auch anbietet. Kein Wunder bei diesen Kochkünsten. Fazit; absolut top!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ferienhäuser sind in absolut TOP Zustand, sehr gut gepflegt. Vermieterin und Familie sehr sehr nett, sind für jedes Anliegen dar und geben guten Tipps für Ausflüge. Preisleistungsverhältnis absolut super. Es wird wohl nächstes Jahr wieder unser Urlaubsziel sein.

Zimmertipp: Casa Valentina sieht zwar von Außen besser aus. Aber Casa Federica bietet deutlich mehr Platz und Co ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Schon mehrfach haben wir den Aufenthalt genossen. Wir schätzen die Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft der Vermieterin. Die Wohnungen sind sehr geschmackvoll eingerichtet, der Garten mit ausreichend Liegestühlen läd zum Verweilen ein. Die Atmosphäre in der kleinen Anlage ist sehr erholsam. Mit unseren Fahrrädern erkunden wir gerne die hügelige, wunderschöne Landschaft um dann den Abend in einem schönen Restaurant in Monforte zu genießen nach ca. 10 Min. Fußweg. Der kleine Supermarkt im Ort bietet alles, was wir brauchen um in der gut eingerichteten Küche eigene Kreationen zu versuchen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren zusammen mit einem befreundeten Paar aus der Schweiz für ein paar wunderbare Tage in Monforte d'Alba und haben mit der Unterkunft einen Volltreffer gelandet. Wir haben zu Viert ein schmuckes und liebevoll eingerichtetes Häuschen gemietet mit 2 separaten Wohnungen und grosszügiger Terrasse/Gartenplatz.
In jedem der beiden Wohnungen wären aber noch weitere Schlafgelegenheiten zur Verfügung gestanden und auch die grosszügigen Bäder und Aufenthaltsräume sind für zusätzliche Besucher ausgelegt. Die Appartements waren alle sehr sauber und die Küchen gut ausgerüstet mit allem, was man in den Ferien so braucht.
Jeden Morgen wurden wir fürstlich mit lokalen Spezialitäten und frischem Brot verwöhnt von der benachbarten Familie (mille grazie Margherita) und die Eigentümerin hat uns jeden Wunsch erfüllt, den wir hatten. Ihre Empfehlungen für Restaurants, Märkte etc. waren Gold wert (mille grazie Marina) und ihre guten Englischkenntnisse haben unserer Kommunikation sehr vereinfacht.
Alles in Allem ein perfekter Ort an ruhiger Lage (5 bis 10 Minuten zum Zentrum von Monforte d'Alba), mit sehr langer Sonneneinstrahlung (sogar im November von 10 bis 17 Uhr) um der Hektik zu entfliehen und sich zu erholen.
Bei wärmeren Temperaturen hätten auch noch die Liegebetten und die Grillstationen zum Verweilen eingeladen, aber im November ist dies ja kaum mehr möglich. Trotzdem haben wir auf der Terrasse einige gemütliche Stunden die Sonne geniessen können.
Und noch ein weiterer Pluspunkt... die Preise sind absolut im Rahmen und im Verhältnis zum Angebot und anderen Unterkünften geradezu ein Schnäppchen.
Wir können diese Unterkunft nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Zu viert - alles Erwachsene - haben wir ein verlängertes Wochenende in "La Rosa Gialla" verbracht. Der Aufenthalt in der Casa Valentina war äusserst angenehm. Der Hausteil ist funktional und dennoch sehr geschmackvoll eingerichtet. Nicht nur der Hausteil sondern auch die Umgebung der La Rosa Gialla sind sehr gepflegt: die Terrasse, der Garten und die Feuerstelle verleiten zum Verweilen und zum Geniessen der sehr ruhigen, grünen Umgebung. La Rosa Gialla ist optimal gelegen: in Gehdistanz zum malerischen Dorfkern und mitten in einer herrlichen Ausflugsregion. Dank der Lage, des gepflegten Zustandes und dem Platzangebot ist das Preis-/Leistungverhältnis der La Rosa Gialla top.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Vacanze la rosa gialla liegt sehr ruhig im Ort mit toller Aussicht auf die Alpen. Die moderne, gepflegte große Wohnung mit nettem Garten und schönem Balkon ist toll. Die Vermieterin betreute uns sehr freundlich, unkompliziert und sorgte voll und ganz für unser Wohl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Casa Valentina ist liebevoll eingerichtet und auch für einen längeren Aufenthalt ausgestattet. Zwei geräumige Schlafzimmer, eines davon über eine schmale Wendeltreppe in der oben Etage zu erreichen. In beiden Schlafzimmern ist ausreichend Platz für zwei Kinderbetten. Gute Betten, schönes, großes Badezimmer, große Terrasse mit ausreichend Platz für sonnige Mahlzeiten mit der ganzen Familie. Im Gemeinschaftshof gemauerter Grill, bequeme Liegen im Gemeinschaftsgarten.

Marina, die sehr nette Eigentümerin, gibt gerne Tipps für Restaurants, Supermärkte und alles, was man sonst noch braucht. Auf dem gleichen Grundstück wohnt eine Familie, die sich sehr freundlich und hilfsbereit um Haus, Hof und Gäste kümmert.

Monforte ist zu Fuß gut in etwa zehn Minuten zu erreichen, der Weg ist allerdings ziemlich steil. Im Ort gibt es einen Bäcker, mehrere Restaurants und zwei kleine Supermärkte, bei denen man sich mit allem Notwendigen versorgen kann.

Drei Minuten Fußweg entfernt befindet sich ein kleines öffentliches Schwimmbad. Wir konnten allerdings nicht baden, weil die Angestellte dort das Wasser zu kalt fand (bei 27 Grad Lufttemperatur) und uns nicht heringelassen hat. Aber dafür kann ja die Vermieterin nichts.

Insgesamt also sehr zu empfehlen - wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla

Anschrift: Via Vergne 2, 12060 Barolo, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Barolo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in Barolo
Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla Barolo, Piemont

Wenn Sie Appartamenti Vacanze La Rosa Gialla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.