“Weinverkostung kann man sich sparen” 3 von 5 Sternen

+39 0173 38 66 97
Platz Nr. 7 von 16 Aktivitäten in Barolo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bregenz
“Weinverkostung kann man sich sparen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2015

Das Museum ist okay und ganz nett zu besuchen. Das Lokal für die Weinverkostung ist allerdings ziemlich teuer und kann man sich sparen. Besser geht man zum Platzhirsch in Barolo, der Cantina Borgogno. Dort kann man auch Weine verkosten, bekommt Brot dazu und kann sich mit dem Personal unterhalten. Wir hatten bei einem Verkostungsglas Korken und haben sofort ein neues Glas bekommen, welches wir dann nicht mal bezahlen mussten.

Aufenthalt August 2014

“Na ja..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Künstlerisch gut gemacht, aber wenig wirklich über den Wein. Die Aussicht von der Terrasse ist Top! Nicht wirklich sehenswert!

Basel, Schweiz
“Spannender Überblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Museum gibt einen guten Überblick über Barolo, die Geschichte des Weins im Allgemeinen. Die Enoteca am Schluss ist ziemlich gut bestückt und bietet eine gut Degustationsgelegenheit.

Aufenthalt Oktober 2014
Luzern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Museum an toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Das Museum ist multimedial sehr schön gestaltet. Es erzählt die Geschichte des Weinbaus und des Weinkonsums - nicht nur in Italien, sondern weltweit. Für Kinder ist das Museum besonders spannend, da man an verschiedenen Orten mit den Händen etwas erforschen kann. Die Ausstellung erstreckt sich über mehrere Stockwerke und Räume. Das Gebäude und die Lage an sich sind schon die Anreise wert.

Aufenthalt Oktober 2014
Baden-Württemberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cosi e cosi”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das schönste vorweg,die Aussicht von der Terrasse ist sensationell.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass dieser den Eintritt von 8 € je Person berechtigt.
Es mag naheliegend sein, dass wir das dargebotene nicht verstanden haben
Aber offensichtlich geht es anderen Bewertern genau so.
Für uns von außen Hui von innen Na Ja.

Aufenthalt August 2014

Reisende, die sich WiMu - Museo del Vino a Barolo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grinzane Cavour, Province of Cuneo

Sie waren bereits im WiMu - Museo del Vino a Barolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie WiMu - Museo del Vino a Barolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.