“geniale Aussicht mit grandioser Küche im Restaurant” 4 von 5 Sternen

Antico Podere Tota Virginia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antico Podere Tota Virginia
Localita Baudana, 69, 12050 Serralunga d'Alba, Italien   |
Erfurt, Thüringen, Germany
“geniale Aussicht mit grandioser Küche im Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir konnten im September 2013 in diesem Hotel verbringen und waren begeistert. Das Hotelzimmer war etwas dunkel, konnte aber mit der anliegenden Terrasse und der Aussicht punkten. Wirklich genial war das Restaurant und die Küche, wir waren begeistert und haben in der kurzen Zeit gleich 2-Mal abends dort gegessen, obwohl wir in Italien grundsätzlich immer neue Lokale probieren. Wir waren traurig, dass unser Urlaub so schnell zu Ende war.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir verbrachten im August 2013 eine sehr schöne und erholsame Woche in diesem Hotel.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, angefangen vom Obst, Wurst, Käse bis hin zu Croissants, Kuchen und Obsttörtchen. Die Krönung war der Kaffee aus der italienischen Kaffeemaschine, keine dieser sonst üblichen schwarzen Brühen. Wir haben 2 mal in diesem Hotel zu Abend gegessen....ausgezeichneter Service, kleine aber feine Auswahl an immer frisch zubereiteten Speisen sowie eine hervorragende Auswahl an Weinen. Die Weinkarte umfasst ca. 40 Seiten und beginnt mit einheimischen Weiß- und Rotweinen ab Euro 14,-- pro Flasche !!! und endet mit einem Chateaux Margaux zu Euro 800,00 pro Flasche (für welche dies mögen). Was aber einzigartig an diesem Restaurant ist, das war die Aussicht in die direkt darunter sowie gegenüberliegenden Weinberge. Die Sonnenuntergänge auf der Terrasse des Restaurants waren beinahe kitschig romantisch.
Untertags bietet sich der sehr schön gelegene Pool zum Relaxen an, welchen wir teilweise ganz alleine für uns hatten.
Wir würden jederzeit wieder eine Woche in diesem sehr schönen und ruhigen Hotel verbringen.

Zimmertipp: Wir hatten ein kleineres Zimmer im Erdgeschoss, da die schöneren und größeren Zimmer im 1. Stock nic ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ein ideal, etwas unterhalb von Serralunga gelegenes Hotel mit toller Aussicht, mit exzellenter Küche, einem wirklich klasse Service. Tipp: die Zimmer im EG neben dem Pool sind nicht besonders groß, also nach den wohl größeren Zimmern extra fragen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Ueberraschung, total abseits der Hauptroute Asti-Alba im Piemont dieses Kleinod von Hotel mit superschönen und grossen Zimmern, modernem Nassbereich, Aussenpool und hervorragender Küche und das zu einem wirklich hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Aufmerksame und nette Bedienung von der Reception bis zum Restaurant.
Ein Dinner auf er Terrasse bei Sonnenuntergang.... fast zu kitschig!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Uzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Herzlichen Dank an das absolut zuvorkommende, freundliche und charmante Tota Virginia Team-Ihr habt unser Aufenthalt einmal mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Unser Verlobungsabend durften wir bei schönstem Sonnenuntergang auf der Restaurantterrasse geniessen. Das 5-gänge Menü mit feinem Amuse bouche war vorzüglich- die Weinepfehlung des charmanten Kellners war perfekt dazu. Wir können wirklich nur schwärmen und wissen jetzt schon, wo wir uns das nächste mal wieder verwöhnen lassen..

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einige Nächte hier verbracht in der Junior Suite. Wir durften den erstklassigen Service des Besitzer tagtäglich geniessen. Seine Empfehlungen für Besichtigungen - Autotouren und Weinbauer - haben voll ins Schwarze getroffen.
Auch seine Weinempfehlung beim Abendessen waren genau nach unserem Geschmack. Das Restaurant ist hervorzüglich, aber die Karte ist schon sehr speziell. Wir wollten zwischendurch auch einfach einmal was einfaches, typisch Italienisches.
Vielen Dank für die wunderschönen Tage!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

In unserem einwöchigen Aufenthalt haben wir uns hier sehr wohlgefühlt.

Das Haus liegt auf einer Bergkuppe und man hat einen traumhaften Ausblick auf die Weinberge und Castelle. Es ist trotzdem nicht weit entfernt nach Alba.

Der kleine Pool ist eine schöne Bereicherung der Gesamtanlage, allerdings sollten die Gartenliegen um bequemere erneuert werden. Das Haus hat 13 Zimmer und ist entsprechend ruhig.
Unsere Juniorsuite mit Balkon (ausgestattet mit Gartenmöbel mit Kissen) war sauber und ordentlich. Die Betten hatten bequeme Matratzen, die Bettwäsche wurde mehrfach gewechselt. Täglicher Handtuchwechsel im Bad, das mit mod. Dusche, Bidet, WC und Waschbecken ausgestattet war. Auch hier war alles zu unserer Zufriedenheit.

Das Frühstück war sehr gut und nicht nur für italienische Verhältnisse. Es gab div. Brötchen, Toast, frisches Obst in allen Variationen, Schinken, versch. Sorten ital. Auflage und Käse. Frisch gebackene Kuchen, Joghurt, Nüsse, versch. Cerealien und Marmeladen (allerdings fertig verpackt). Eierspeisen konnte man auf Wunsch bestellen, es gab sogar weich gekochte frische Eier. Der Kaffee wurde ebenfalls tassenweise frisch nach Wunsch zubereitet.

Die typischen ital. Gerichte wie carne cruda oder vitello tonnato waren gut zubereitet, schmackhaft und nicht überteuert. Die Weine (Flaschen) waren mit ca. 20% über Erzeugerpreis fair kalkuliert.

Das Personal war höflich und freundlich. Der Manager Mr. Baltrocco war immer aufmerksam, um seine Gäste optimal zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Antico Podere Tota Virginia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Podere Tota Virginia

Anschrift: Localita Baudana, 69, 12050 Serralunga d'Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Serralunga d'Alba
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Serralunga d'Alba
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Podere Tota Virginia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antico Podere Tota Virginia Serralunga D'alba
Antico Podere Tota Virginia Serralunga D'Alba, Piemont

Wenn Sie Antico Podere Tota Virginia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.