“Besser nicht in der Hauptsaison” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Terra Luna

Terra Luna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Terra Luna
Km 1.5, Carretera Austral | Camino Chile Chico, Puerto Guadal, Chile   |
“Besser nicht in der Hauptsaison”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Blick von der Terrasse ist tatsächlich phantastisch. Allerdings hatten wir ein Appartment im Haupthaus gemietet, da nichts anderes frei war. Das war keine gute Entscheidung: nicht nur, dass sich Restaurantgäste immer wieder im Eingang irrten und plötzlich in unserem Zimmer standen, wir konnten auch kostenlos den Gesangsproben des Restaurantpersonals am Vormittag lauschen und des Nachts gaben sie uns einen Einblick in Ihre Lieblingsmusik, die laut durch die Wand bis in unser Schlafzimmer drang. Bei der Bedienung hätten wir angesichts der Preise jedoch mehr Professionalität erwartet, also Essen besser in Puerto Guardal. Das ist deutlich preiswerter und viel autentischer. Vom Saunabesuch und den organisierten Ausflügen kann man angesichts der Preise nur abraten. Einen Ausflug in das Valle de los Exploradores und von dort auf den Gletscher oder zu den Catedrales de Marmol kann man auch allein machen. Insgesamt nahmen wir die Atmosphäre als eher kühl und geschäftsorientiert wahr.

Zimmertipp: unbedingt eine einzeln stehende Hütte nehmen, die möglichst weit vom Restaurant entfernt ist.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir wurden nach unserer Expedition auf dem Patagonischen Inlandeis von Philippe mit dem Boot am Lago Leones abgeholt und zurück in die "Zivilisation" gebracht. In der Terra Luna Lodge haben wir in einem Apartment im Haupthaus geschlafen. Die Betten sind sehr komfortabel. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. So bekamen wir nach unserer Ankunft am späten Abend noch ein super leckeres Abendbrot. Im Oktober war es in der Gegend noch recht kalt, die Apartments werden Patagonien-typisch mit Holzofen befeuert. Man hat uns abends und morgens geholfen, den Ofen anzufeuern, und so wurde es schnell schön warm.
Die Lage von Terra Luna ist natürlich nicht zu übertreffen. Direkt am Ufer des Lago General Carrera, hat man einen grandiosen Ausblick und kann bei guter Sicht sogar die Ausläufer des Nördlichen Eisfeldes sehen. Man kann hier wunderbar die Seele baumeln lassen. Leider waren wir nur eine Nacht hier, ein paar Tage mehr lohnen sich in jedem Fall! Wenn es die Zeit hergibt, sollte unbedingt ein Ausflug zum Leones Gletscher mitgemacht werden.
Zeitgleich mit uns war ein junges Paar in der Terra Luna Lodge, die für ihre Flitterwochen ein mehrtägiges Programm mit versch. Touren in die Region gebucht hatten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Unterbringung in gemütlichen Holzhäusern mit irrsinns Blick auf den Lago Central Carrera. Die Mitarbeiter waren extrem freundlich, das Essen ausgezeichnet. Die Zimmer/Häuser waren sauber und gemütlich. Alles in allem ein ruhiger und sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Lodge ist wirklich wunderschön gelegen am See und hat eine tollen Ausblick. Das Restaurant liegt hervorragend und der Ausblick beim Frühstück ist fantastisch. Das Frühstück eher dürftig bei den Preisen, es gibt nur marmelade und toast. Wobei die Eigentümer oder guides neben uns an der Bar obstsalat geschlemmt haben. Wir waren in der Christal cabana zu zweit (eigentlich für 6 Leute), diese war riesig und toller Herd zum einheizen,allerdings in den Badezimmern eiskalt und die Duschen so klein, dass man dauernd den Vorhang am Körper kleben hatte.
Das schlimmste aber waren die Betten, so derart durchgelegen Betten hatten wir auf unserer ganzen reise noch nie gehabt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Lage dieser Unterkunft ist einzigartig. Die Zimmer sind mäßig ausgestattet, die Nachtischlampen waren jeweils defekt. Die Heizung funktioniert durch Holzöfen, die selbst befeuert werden müssen, sodass es naturgemäß nachts und morgens relativ kalt ist. Die Betreuung war sehr freundlich. Sehr störend waren die bei der Abreise verlangten Kosten für einen Saunabesuch: pro Person wurden Pro Saunabesuch Euro 40 verlangt,obwohl auf diesen überdurchschnittlich hohen Preis zu keinem Zeitpunkt hingewiesen wurde. Auf eine Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass an der Bar des Restaurants Hinweise erkennbar seien. Weder in den Zimmern noch im Saunabereich waren jedoch entsprechende Hinweise erkennbar.

• Aufenthalt Dezember 2012
terraluna, Propietario von Terra Luna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geerhrter Besucher von Terra Luna!
Ich möchte mich fúr Ihre sehr netten Worte über Terra Luna und über das Personal bedanken.
Zu Ihrem Kommentar über die Saunabesuche bemerke ich Folgendes: der Preis pro Gruppenbesuch (1 bis 6 Personen) beträgt 40 Dollars (nicht Euros!). In Ihrem Fall möchte ich Sie noch daran erinnern, dass, Sie nur einen von zwei Saunabesuchen bezahlt haben (40 Dollars). In Folge dessen bin ich über Ihren Kommentar überrascht, hoffenbar liegt ein Missverständnis vor Mit freundlichen Grüssen aus Patagonien!
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

die Lage ist unübertroffen, allerdings sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Wir haben in der Minilodge gewohnt (glücklicherweise allein). Da es im Oktober recht kalt war, haben wir aufgrund der zentimeterbreiten Ritzen an der Terrassentür trotz Heizen gefroren. Dass das Bad gar nicht heizbar ist, ist in dieser Jahreszeit auch sehr unangenehm. Außerdem war es nicht sonderlich sauber in dem Haus.
die Anlage an sich ist aber sehr schön - die einzelnen Quartiere sind ausreichend weit voneinander entfernt und der Blick über den See ist genial.

Zimmertipp: Ich kann nur für die Minilodge sprechen. Wenn drei fremde Paare dort zusammenwohnen, kann es sicher ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wer in der Gegend von Pt. Guadal ist, sollte unbedingt ein paar Tage für Terra Luna einplanen. Wir konnten leider nur 2 Nächte bleiben.
Die Aussicht auf den Lago General Carrera vom Restaurant mit der grossen Fensterfront ist für mich eines der Highlights unserer Reise. Die Lodge ist liebevoll gebaut und das viele Holz macht die Zimmer sehr gemütlich. Wir konnten leider nur eine kurze geführte Wanderung machen, die Lodge bietet aber sehr viele Ausflüge an, wovon ich gerne den einen oder anderen noch gemacht hätte. Die Holzbadewanne am Seeufer konnten wir aus Zeitmangel auch nicht nutzen. Wir haben also genügend Gründe um eines Tages zurück zu kehren.
Die eindrückliche Strasse am südlichen Ufer des Sees, von Pt. Guadal nach Chile Chico, ist nämlich ein weiterer Grund.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Guadal.
Green Baker Lodge
Nr. 2 von 5 in Puerto Rio Tranquilo
Mallin Colorado Ecolodge
Mallin Colorado Ecolodge
Nr. 1 von 4 in Puerto Guadal

Sie waren bereits im Terra Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terra Luna

Anschrift: Km 1.5, Carretera Austral | Camino Chile Chico, Puerto Guadal, Chile
Lage: Chile > Aisen Region > Puerto Guadal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Puerto Guadal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terra Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Terra Luna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.