“Wahnsinns Blick auf den See, sehr nette Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Terra Luna

Terra Luna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Terra Luna
Km 1.5, Carretera Austral | Camino Chile Chico, Puerto Guadal, Chile   |
“Wahnsinns Blick auf den See, sehr nette Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Unterbringung in gemütlichen Holzhäusern mit irrsinns Blick auf den Lago Central Carrera. Die Mitarbeiter waren extrem freundlich, das Essen ausgezeichnet. Die Zimmer/Häuser waren sauber und gemütlich. Alles in allem ein ruhiger und sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Lodge ist wirklich wunderschön gelegen am See und hat eine tollen Ausblick. Das Restaurant liegt hervorragend und der Ausblick beim Frühstück ist fantastisch. Das Frühstück eher dürftig bei den Preisen, es gibt nur marmelade und toast. Wobei die Eigentümer oder guides neben uns an der Bar obstsalat geschlemmt haben. Wir waren in der Christal cabana zu zweit (eigentlich für 6 Leute), diese war riesig und toller Herd zum einheizen,allerdings in den Badezimmern eiskalt und die Duschen so klein, dass man dauernd den Vorhang am Körper kleben hatte.
Das schlimmste aber waren die Betten, so derart durchgelegen Betten hatten wir auf unserer ganzen reise noch nie gehabt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage dieser Unterkunft ist einzigartig. Die Zimmer sind mäßig ausgestattet, die Nachtischlampen waren jeweils defekt. Die Heizung funktioniert durch Holzöfen, die selbst befeuert werden müssen, sodass es naturgemäß nachts und morgens relativ kalt ist. Die Betreuung war sehr freundlich. Sehr störend waren die bei der Abreise verlangten Kosten für einen Saunabesuch: pro Person wurden Pro Saunabesuch Euro 40 verlangt,obwohl auf diesen überdurchschnittlich hohen Preis zu keinem Zeitpunkt hingewiesen wurde. Auf eine Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass an der Bar des Restaurants Hinweise erkennbar seien. Weder in den Zimmern noch im Saunabereich waren jedoch entsprechende Hinweise erkennbar.

• Aufenthalt Dezember 2012
terraluna, Propietario von Terra Luna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geerhrter Besucher von Terra Luna!
Ich möchte mich fúr Ihre sehr netten Worte über Terra Luna und über das Personal bedanken.
Zu Ihrem Kommentar über die Saunabesuche bemerke ich Folgendes: der Preis pro Gruppenbesuch (1 bis 6 Personen) beträgt 40 Dollars (nicht Euros!). In Ihrem Fall möchte ich Sie noch daran erinnern, dass, Sie nur einen von zwei Saunabesuchen bezahlt haben (40 Dollars). In Folge dessen bin ich über Ihren Kommentar überrascht, hoffenbar liegt ein Missverständnis vor Mit freundlichen Grüssen aus Patagonien!
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

die Lage ist unübertroffen, allerdings sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Wir haben in der Minilodge gewohnt (glücklicherweise allein). Da es im Oktober recht kalt war, haben wir aufgrund der zentimeterbreiten Ritzen an der Terrassentür trotz Heizen gefroren. Dass das Bad gar nicht heizbar ist, ist in dieser Jahreszeit auch sehr unangenehm. Außerdem war es nicht sonderlich sauber in dem Haus.
die Anlage an sich ist aber sehr schön - die einzelnen Quartiere sind ausreichend weit voneinander entfernt und der Blick über den See ist genial.

Zimmertipp: Ich kann nur für die Minilodge sprechen. Wenn drei fremde Paare dort zusammenwohnen, kann es sicher ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wer in der Gegend von Pt. Guadal ist, sollte unbedingt ein paar Tage für Terra Luna einplanen. Wir konnten leider nur 2 Nächte bleiben.
Die Aussicht auf den Lago General Carrera vom Restaurant mit der grossen Fensterfront ist für mich eines der Highlights unserer Reise. Die Lodge ist liebevoll gebaut und das viele Holz macht die Zimmer sehr gemütlich. Wir konnten leider nur eine kurze geführte Wanderung machen, die Lodge bietet aber sehr viele Ausflüge an, wovon ich gerne den einen oder anderen noch gemacht hätte. Die Holzbadewanne am Seeufer konnten wir aus Zeitmangel auch nicht nutzen. Wir haben also genügend Gründe um eines Tages zurück zu kehren.
Die eindrückliche Strasse am südlichen Ufer des Sees, von Pt. Guadal nach Chile Chico, ist nämlich ein weiterer Grund.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir sind eher zufällig in dieser Unterkunft geladet - und das leider nur für eine Nacht. Die Unterkunft ist etwas ausserhalb von Puerto Guadal und liegt direkt am Lago General Carrera
Die Kulisse ist absolut traumhaft und unsere Cabana war auch wirklich toll. Zuckersüße Träume waren in diesen urbequemen Betten mit Blick auf den Sternenhimmel (Dachfenster) garantiert. Das Frühstück war auch sehr gut.
Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle Christian. Er war am Tag unserer Ankunft an der Rezeption und äußerst hilfsbereit und bemüht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Lage ist echt traumhaft, am Hang mit Blick über den See zu den schneebedeckten Bergen- einfach toll. Die Cabanas sind einzelne Holzhäuschen, für bis zu 6 Personen - wobei offensichtlich bei voller Buchungslage sich völlig unbekannte Leute zusammen in einem 6-er Häuschen untergebracht werden - nur weil sie unsere Ankunftsdaten vermasselt hatten, war uns dies erspart. Unser Häuschen war gemütlich, nachts aber sehr kalt (geheizt wird nur durch einen Holzofen im Wohnraum)- ich brauchte definitiv die Wärmflasche, die ich vorsorglich mit hatte! Das Badezimmer war ein eisiger Raum, ohne Heizung - aber die Dusche funktionierte einwandfrei mit richtig heißem Wasser - wenn man sich dazu bringen konnte, sich bei der Kälte auszuziehen! Der Ofen im Wohnraum funktionierte gut und Holz und Papier zum Verfeuern war immer vorhanden - es dauerte nur eine ganze Weile, bis der Raum warm wurde. Unser Häuschen hatte eine kleine Küche mit Kühlschrank, Kessel und Gasringen. Kein Handyempfang, nur begrenzt WiFi ( bester Hotspot auf einem Baumstamm mitten am Hang!) und kein Fernseher im Häuschen. Das Personal war sehr freundlich, wenn nicht immer greifbar. Abendessen wird im Haupthaus angeboten - empfehlenswert, weil die Anlage weit ab von allem liegt - und wird als Menü serviert - Suppe, Salat, Hauptgang und Nachtisch - zu einem sehr günstigen Preis. Als wir da gegessen haben, fanden wir es einmal sehr gut, und einmal na ja, OK. Das Frühstück war auch adäquat. Wir hatten generell das Gefühl, dass die ganze Anlage in die Tage gekommen ist und etwas vernachlässigt wird - es braucht dringend eine Renovierung. SEHR zu empfehlen ist der Tagesausflug mit dem Jetboot zu der Leonesgletscher - teilweise richtig abenteuerlich, Natur pur.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Terra Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terra Luna

Anschrift: Km 1.5, Carretera Austral | Camino Chile Chico, Puerto Guadal, Chile
Lage: Chile > Aisen Region > Puerto Guadal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Puerto Guadal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terra Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Terra Luna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.