“Die Lage ist nicht zu übertreffen” 4 von 5 Sternen

Terra Luna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Terra Luna
Km 1.5, Carretera Austral | Camino Chile Chico, Puerto Guadal, Chile   |
Prag, Tschechien
“Die Lage ist nicht zu übertreffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Lage ist echt traumhaft, am Hang mit Blick über den See zu den schneebedeckten Bergen- einfach toll. Die Cabanas sind einzelne Holzhäuschen, für bis zu 6 Personen - wobei offensichtlich bei voller Buchungslage sich völlig unbekannte Leute zusammen in einem 6-er Häuschen untergebracht werden - nur weil sie unsere Ankunftsdaten vermasselt hatten, war uns dies erspart. Unser Häuschen war gemütlich, nachts aber sehr kalt (geheizt wird nur durch einen Holzofen im Wohnraum)- ich brauchte definitiv die Wärmflasche, die ich vorsorglich mit hatte! Das Badezimmer war ein eisiger Raum, ohne Heizung - aber die Dusche funktionierte einwandfrei mit richtig heißem Wasser - wenn man sich dazu bringen konnte, sich bei der Kälte auszuziehen! Der Ofen im Wohnraum funktionierte gut und Holz und Papier zum Verfeuern war immer vorhanden - es dauerte nur eine ganze Weile, bis der Raum warm wurde. Unser Häuschen hatte eine kleine Küche mit Kühlschrank, Kessel und Gasringen. Kein Handyempfang, nur begrenzt WiFi ( bester Hotspot auf einem Baumstamm mitten am Hang!) und kein Fernseher im Häuschen. Das Personal war sehr freundlich, wenn nicht immer greifbar. Abendessen wird im Haupthaus angeboten - empfehlenswert, weil die Anlage weit ab von allem liegt - und wird als Menü serviert - Suppe, Salat, Hauptgang und Nachtisch - zu einem sehr günstigen Preis. Als wir da gegessen haben, fanden wir es einmal sehr gut, und einmal na ja, OK. Das Frühstück war auch adäquat. Wir hatten generell das Gefühl, dass die ganze Anlage in die Tage gekommen ist und etwas vernachlässigt wird - es braucht dringend eine Renovierung. SEHR zu empfehlen ist der Tagesausflug mit dem Jetboot zu der Leonesgletscher - teilweise richtig abenteuerlich, Natur pur.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ein wunderschönes Hotel in dem wir jederzeit wieder übernachten würden. Im Haupthaus ist der Speiseraum untergebracht (Essen war super), durch eine große Fensterfront und Terrasse hat man einen tollen Blick auf den See. Die Unterkünfte befinden sich in verschiedenen, individuell gestalteten Gebäuden die über das ganze Gelände verteilt sind (tw. recht steile Zugangswege, Koffer werden aber auf Wunsch getragen/ gefahren). Die ganze Anlage ist tip top gepflegt. Wir waren im „Jacuzzi- Bungalow“ untergebracht, das Zimmer war total gemütlich eingerichtet, geräumig und sauber. Vom Jacuzzi im Haus sowie von der kleinen privaten Terrasse aus konnte man prima auf den See blicken da das Haus recht hoch am Hang gelegen ist. Heizen musste man selbst (Kamin), ansonsten wäre es gegen Morgen recht kalt geworden, bis in die kleine separate Toilette ist die Wärme leider auch nicht vorgedrungen ;) Es war trotzdem ein super Erlebnis, in diesem Bungalow zu wohnen. Unsere Nachbarn wohnten im Baumhaus, ebenfalls ein super originelles Zimmer! Highlight neben der tollen Anlage war das (bei schönem Wetter) super Ausflugsangebot per Boot zu den nahe gelegenen Gletschern, Seen und Bergen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Terra Luna war einfach großartig! tolles Zimmer, tolles Restaurant, nette Leute - das Ganze in einer unberührten Natur... unbeschreiblich schön! Man kann es nicht beschreiben, man muß es erleben. Es war einmalig. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich öfter hin fahren - sicher ist heute schon: irgendwann will ich nochmals nach Terra Luna!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Althengstett
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir hatten das Hotel auf Basis der Beschreibung auf der Homepage gebucht. Es wird der Anschein einer luxuriösen Anlage in Traumlage suggeriert. Als wir im Hotel ankamen (schlecht ausgeschildert), wurde uns gleich beim Empfang mitegeteilt, dass die Düsen unseres Jacuzzis (Wir hatten die Jacuzzi-Villa gebucht) nicht funktionieren würden. Dann wurden wir zum Bungalow gebracht. Das Gepäckt mußten wir selbst über die Wiese schleppen. Im Bungalow lief man sogleich in Spinnenweben, die sich durch den Raum zogen. Der Raum war sehr stickig, da er weder gelüftet noch vor der Sonne geschützt worden war. Im Jacuzzi waren ebenfalls Spinnen und Haare der Vormieter. Leider war es so spät, dass wir keinen Hotelwechsel mehr vornehmen konnten. Der Versuch, den Jacuzzi zu füllen scheiterte (kein ausreichender Wasserdruck). So blieben wir in einem Bungalow, dessen kleiner Wohnbereich komplett durch einen nicht funktionierenden Jacuzzi ausgefüllt wurde. Zumindest bekamen wir als Entschädigung ein kostenloses Abendessen.
Beeindruckend war aber auf jeden Fall die einmalig schöne Aussicht über den See.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Terra Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terra Luna

Anschrift: Km 1.5, Carretera Austral | Camino Chile Chico, Puerto Guadal, Chile
Lage: Chile > Aisen Region > Puerto Guadal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Puerto Guadal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terra Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Terra Luna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.