“Echte Tierfreunde!” 5 von 5 Sternen

Zug, Schweiz
“Echte Tierfreunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Hervorragend!
Durchwegs professionell organisierte Tour mit (für mich unerwartet) fast schon luxuriöser Gästebetreuung.
Im Gegensatz zu x anderen Bootsführern nahmen die Jungs von Raja Rücksicht auf die Wale und jagten ihnen nicht stumpfsinnig und ohne den vorgeschriebenen Abstand zu wahren hinterher. Wir drehten bei und suchten den nächsten Wal - den wir innert kürzester Zeit auch fanden.
Thank you Raja - we felt, that you really do care for the animals!

Aufenthalt März 2014

Ulm, Deutschland
“Whale-Watching”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Empfehlenswert, da Raja Rücksicht auf die Wale nimmt und zudem mit 2 Universitäten zusammenarbeitet und deshalb gut informiert ist und sein Wissen auch gerne teilt!

Aufenthalt März 2014
Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Operator”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir sind dem LP gefolgt und haben hier gebucht. Die Tour war okay, die Crew auch. Leider haben wir den Wal nur auf 200m Entfernung gesehen, aber so ist es mir lieber, als wenn der Skipper die Tiere jagt. Das machen andere Boote, wir haben es live erlebt. Raja hält sich zurück.
Wer also den Wal unterm Boot haben will, sollte eher die Jäger nehmen, das finden wir aber völlig unangebracht.

Aufenthalt Januar 2014
“kometent und umweltbewusst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Machen einen sehr kompetenten und soweit man das bei solcherlei Unternehmungen überhaupt sagen kann, einen umweltbewussten Eindruck.Jagen nicht wie andere Touranbieter schon mal den Walen hinterher, sondern warten eher ab und schauen wo sich Wale befinden.Dank ihrer Kompetenz auch damit erfolgreich.Habe an die 15 Blauwale auf der Tour gesehen-Mehr als ich mir erträumt hatte.Zudem kein Platikgeschirr, was sonst schon mal schnell nach Gebrauch im Meer landet.

Aufenthalt Februar 2014
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben die Tour mit Raja gebucht weil wir keine Wal-Jagd wollten. Und das was Raja verspricht hält die Tour auch! Kein Hinterherjagen, er fährt so lange bis man Tiere sieht und die Crew kümmert sich echt rührend um alles! Frühstück, Snacks und wenns einem wegen Seekrankheit schlecht geht is immer jemand da, der nach einem schaut. Af jeden Fall zu empfehlen und die vielleicht etwas höheren Kosten sind auf jeden Fall gut investiert, da das Team sich auch um die Erforschung und den Schutz der gefährdeten Tiere kümmert!

Aufenthalt Januar 2014