“Kulinarik in romantischen Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hoftaferne Neuburg

Hoftaferne Neuburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoftaferne Neuburg
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland (ehemals Schloss Neuburg)   |
Deggendorf, Deutschland
“Kulinarik in romantischen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren eine Nacht auf Schloss Neuburg und können das Hotel und das Restaurant Hoftaferne nur weiter empfehlen. Die Gute Küche wurde uns von einer Freundin empfohlen und da wir zu unserem romantischen Dinner gerne einen guten Tropfen genießen wollten, haben wir uns in einem der Zimmer eingemietet. Zu den Zimmern kann man sagen, dass sie zwar nicht dem typischen Schlosscharakter entsprechen, dafür aber gemütlich und liebevoll eingerichtet sind. Geschlafen haben wir jedenfalls sehr gut. Das absolute Highlight war das Menü und der Service im Restaurant. In allem konnte man eine Liebe zum Detail spüren und das Personal war herzlich aber nicht aufdringlich. Die Qualität des Essens war sehr gut, raffiniert und modern. Die Atmosphäre im ganzen Restaurant war besonders und wir werden bestimmt wieder kommen. Schlechte Kritik können wir hier beim besten Willen nicht verstehen, aber soweit wir gehört haben sind die Betreiber des Hotels und des Restaurants erst seit Herbst 2013 dort. Wir sagen vielen Dank und bis bald!

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nicht immer wird es geschafft totgeglaubte zum Leben zu erwecken, hier jedoch mit bravour ! Das Schloss Neuburg kombiniert klassische und moderene Attriburte. Der Service ist sehr freundlich und professionell. Die Karte liest sich sehr vielversprechend. Speisen auf die Saison angepasst. Vorweg gibt es einen Gruß aus der Küche. Der gesamte Standard ist gehoben, anspruchsvoll ohne dabei spießig oder ungemütlich zu wirken, im Gegenteil. Als Vorspeis aß ich Carpaccio von der Jacobsmuschel. Geschmacklich toll, frisch, optisch ansprechend. Danach gabs rosa Lammrücken mit Kartoffelgratain, Bohnen und schmackhafter kräftig einreduzierter Soße. Als Dessert wählte ich Johannesbeerschmarrn mit Vanilleeis, welcher sehr fluffig locker und ein Genuß war. Eine schöne Weinkarte stand ebenfalls paralell zur Verfügung. Auch die Schappsauswahl lies keine Wünsche offen! Es war ein kulinarisches Hochgenuß, freue mich auch schon auf den Frühling um den schönen Garten unter alten Baumbestand genießen zu können.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Die Hoftaverne von Schloss Neuburg wurde im Herbst letzten Jahres von neuen Pächtern übernommen (haben vorher bereits sehr erfolgreich das Schloss Ort an der Passauer Ortsspitze betrieben; dies wurde leider durch das Hochwasser beendet).
Wir waren nun zum ersten Mal in der Hoftaverne und sind restlos begeistert: Wunderbares Essen, sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr aufmerksamer, unaufdringlicher Service - uneingeschränkt empfehlenswert. Das Klassik-Menü (Tafelspitzsuppe mit Griesnockerl, Angusrind mit Portweinschalotten, Kartoffelstampf und Gemüse sowie ein himmlisches Zartbitterschokoladendessert mit Pfirsichsorbet) ist definitiv die Reise nach Neuburg wert. Dies war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch und ich freue mich schon heute auf die nächste Gelegenheit, die wir dort feiern können.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Zunächst muss angemerkt werden, dass hier seit Anfang September neue Pächter das Sagen haben, die vorher schon in der Passauer Altstadt ein renommiertes Restaurant betrieben hatten, aber von der Flut sozusagen "hinausgespült" wurden. Insofern können die Vorkritiker nicht die aktuelle Situation bewertet haben. Wir haben hier sehr gut gegessen. Die Teller waren schön angerichtet, alles war sehr schmackhaft und die Portionen eher überreichlich. In sehr angenehmer Atmosphäre wirkte ein freundlicher und flotter Service. Die Weinkarte ist ansprechend. Wegen des Wetters saßen wir im Restaurant, aber bei Sonne und angenehmen Temperaturen lockt ein wunderbarer Biergarten. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die neuen Pächter sind vom Hochwasser aus ihrem früheren Lokal "Restaurant Schloss Ort" in Passau vertrieben worden. Die Bewertungen dort sind sehr gut. Das Ambiente in der Hoftaverne Schloss Neuburg (so heißt das richtig) ist schön. Bisher hat eben nur die richtige Mannschaft gefehlt. Einheimische kennen die Gründe.
Man kann wirklich nur empfehlen, hinzugehen und zu testen. Wer gut ist und noch besser werden will, braucht Gäste! Ich war bei einer Geburtstagsfeier dort. Alles war köstlich, der Service nett und professionell. Schade, dass man bei diesen Bewertungsportalen nicht einen Schlussstrich ziehen kann und ein neuer motivierter Pächter mit den Sünden der Vorgänger leben muss.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir hatten uns das Schloss Neuburg aufgrund der Nähe zu Passau und dem Hotelcharakter ausgesucht. Das Schloss selbst ist wunderschön hoch über dem Inn gelegen.

Der erste Blick auf die Hoftaferne = Rezeption / Restaurant war bereits enttäuschend: das Hotelschild von einer ungepflegten Hecke überwuchert, der davorgelegene Biergarten verwahrlost, die Tür verschlossen und an der Fassade blättert großflächig die Farbe ab. Nachdem wir doch das Glück hatten, dass geöffnet wurde sind wir allerdings sehr freundlich empfangen worden. Allerdings war diese junge Dame wohl die einzig kompetente und freundliche Person im ganzen Hotelbetrieb! Ansonsten war der Service eher unterdurchschnittlich, teilweise herrschte an der Rezeption eher Kasernenton.

Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage der Vorburg und war ausreichend groß. Burgromantik hat allerdings nur das hoch gelegene Fenster (ca. auf 1,70m) vermittelt, der Rest war Standard. Sicherlich kein 4-Sterne-Service war der „lichtlose“ Aufzug: es war dem Personal in 4 Tagen nicht möglich, die Beleuchtung im Aufzug wieder in Gang zu setzen!

Das 4-gängige Abendmenü haben wir erfreulicherweise nur einmal genossen. Die Qualität war durchschnittlich, ebenso der Service; Vor- und Hauptspeise wurden bereits lauwarm bis kalt serviert. Die Zusammenstellung war insgesamt weder kreativ noch der Saison angepasst. Vermutlich wurde deshalb auch darauf verzichtet, das ganze in Form einer Speisekarte schriftlich festzuhalten...

Das Frühstück wird extrem spät serviert (erst ab 8 Uhr) - für Unternehmungen an heißen Sommertagen äußerst unpraktisch. Das Buffet ist ausreichend, aber qualitativ nur durchschnittlich. Einer der angebotenen Schwarztees war original ALDI, das Obst mit reichlich braunen Stellen durchsetzt und einmal war der Joghurt sogar schlecht. Aufbackbrötchen (nicht nur am Sonntag) runden das Ganze ab.

Beim Auschecken (unserer Meinung nach durch den Inhaber selbst) wurden wir nicht mit einem Wort gefragt, ob es uns denn gefallen hätte. An der Kundenmeinung scheint das Hotel wohl nicht interessiert zu sein.

Insgesamt hätte das Hotel wirklich Potential, vor allem durch die Lage Nahe Passau. Aber die 4-Sterne können wir nicht nachvollziehen – muss wohl am vorhandenen Wellnessbereich liegen. Für uns gibt es kein überzeugendes Argument, das Hotel erneut auszuwählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe bei mydays ein Romatisches Wochenende für zwei im Hotel gebucht.
Das war für uns aber leider auch gar nicht romantisch.
bereits im vorfeld habe ich mit der geschäftsassitentin den kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen wann und wie die sauna denn verfügbar ist. sie sagte mir die sauna ist sehr klein, und genau darum kann man nicht reservieren, das solle man bitte vor ort tun.
fand ich komisch, habe ich aber so akzeptiert und angenommen.
Zusätzlich habe ich eine romatische dekoration des zimmers mir aufpreis bei der dame gebucht.

am tag der ankunft und beim einchecken habe ich sofort nach der sauna gefragt, woraufhin die dame am empfang meinte wir hätten reservieren sollen, die sei nun voll. im zimmer angekommen, war das waschbecken schmutzig, die lampe verstaubt und das zimmer definitiv nicht romantisch dekoriert. jedoch tat das der dame am empfang ehrlich leid und die war immerhin so freundlich am abend unseren tisch mit rosenblättern zu dekorieren.
unser vier-gänge-menü war an sich lecler, jedoch bekamen wir etwas ganz anderes, also auf der karte stand, wie sogar noch für den kellner und uns sichtbar auf dem tisch lag.
anstatt einem getrüffeltem kartoffelschaumsüppchen gab es eine gemüsesuppe und anstatt entenbrust kam schweinefilet. der kellner hat freundlich, aber furchtbar gestresst auf uns reagiert. da hatte man schon mitleid und wollte ihm bei der arbeit helfen.

beim gang zur toilette und am goßen saal vorbei haben wir gesehen, wrum man sich wohl nicht um uns kümmerte - eine riesengesellschaft feierte da.

ich bin selbst in der gastro und weiß wie stressig es werden kann, jedoch kann man sich nicht ein vier sterne haus nennen, wenn dann sowas kommt, denn auch wir haben für diesen gutschein 200 euro bezahlt, die wir mehr als bereut haben!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neuburg am Inn.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuburg am Inn.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 1 von 27 in Passau
Hotel Forstinger
Hotel Forstinger
Nr. 2 von 2 in Schärding

Sie waren bereits im Hoftaferne Neuburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoftaferne Neuburg

Anschrift: Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland (ehemals Schloss Neuburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Neuburg am Inn
Nr. 1 von 1 Pensionen in Neuburg am Inn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoftaferne Neuburg 4*
Treten Sie ein, in ein historisches Ambiente im Hotel Schloss Neuburg in Neuburg am Inn! Die stilvoll und modern eingerichteten Zimmer mit kostenlosem WLAN versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt. Im Restaurant Hoftaverne werden Sie mit regionalen und internationalen Gerichten verwöhnt. Des Weiteren sind multifunktionale Konferenzräume sowie kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoftaferne Neuburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Am Gasthof
Hotel Schloss Neuburg Neuburg Am Inn
Schloss Am Pension
Schloss Am Neuburg
Neuburg Bewertungen
Schloss Am Inn Neuburg
Schloss Neuburg Am Inn Hotel
Hoftaferne Neuburg Neuburg Am Inn

Wenn Sie Hoftaferne Neuburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.