“Hervorragendes Schlemmern - neue Pächter machens möglich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neuburg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neuburg am Inn suchen?
Schloss Neuburg
Schloss Neuburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland   |
Passau, Deutschland
“Hervorragendes Schlemmern - neue Pächter machens möglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Die Hoftaverne von Schloss Neuburg wurde im Herbst letzten Jahres von neuen Pächtern übernommen (haben vorher bereits sehr erfolgreich das Schloss Ort an der Passauer Ortsspitze betrieben; dies wurde leider durch das Hochwasser beendet).
Wir waren nun zum ersten Mal in der Hoftaverne und sind restlos begeistert: Wunderbares Essen, sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr aufmerksamer, unaufdringlicher Service - uneingeschränkt empfehlenswert. Das Klassik-Menü (Tafelspitzsuppe mit Griesnockerl, Angusrind mit Portweinschalotten, Kartoffelstampf und Gemüse sowie ein himmlisches Zartbitterschokoladendessert mit Pfirsichsorbet) ist definitiv die Reise nach Neuburg wert. Dies war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch und ich freue mich schon heute auf die nächste Gelegenheit, die wir dort feiern können.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Zunächst muss angemerkt werden, dass hier seit Anfang September neue Pächter das Sagen haben, die vorher schon in der Passauer Altstadt ein renommiertes Restaurant betrieben hatten, aber von der Flut sozusagen "hinausgespült" wurden. Insofern können die Vorkritiker nicht die aktuelle Situation bewertet haben. Wir haben hier sehr gut gegessen. Die Teller waren schön angerichtet, alles war sehr schmackhaft und die Portionen eher überreichlich. In sehr angenehmer Atmosphäre wirkte ein freundlicher und flotter Service. Die Weinkarte ist ansprechend. Wegen des Wetters saßen wir im Restaurant, aber bei Sonne und angenehmen Temperaturen lockt ein wunderbarer Biergarten. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die neuen Pächter sind vom Hochwasser aus ihrem früheren Lokal "Restaurant Schloss Ort" in Passau vertrieben worden. Die Bewertungen dort sind sehr gut. Das Ambiente in der Hoftaverne Schloss Neuburg (so heißt das richtig) ist schön. Bisher hat eben nur die richtige Mannschaft gefehlt. Einheimische kennen die Gründe.
Man kann wirklich nur empfehlen, hinzugehen und zu testen. Wer gut ist und noch besser werden will, braucht Gäste! Ich war bei einer Geburtstagsfeier dort. Alles war köstlich, der Service nett und professionell. Schade, dass man bei diesen Bewertungsportalen nicht einen Schlussstrich ziehen kann und ein neuer motivierter Pächter mit den Sünden der Vorgänger leben muss.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir hatten uns das Schloss Neuburg aufgrund der Nähe zu Passau und dem Hotelcharakter ausgesucht. Das Schloss selbst ist wunderschön hoch über dem Inn gelegen.

Der erste Blick auf die Hoftaferne = Rezeption / Restaurant war bereits enttäuschend: das Hotelschild von einer ungepflegten Hecke überwuchert, der davorgelegene Biergarten verwahrlost, die Tür verschlossen und an der Fassade blättert großflächig die Farbe ab. Nachdem wir doch das Glück hatten, dass geöffnet wurde sind wir allerdings sehr freundlich empfangen worden. Allerdings war diese junge Dame wohl die einzig kompetente und freundliche Person im ganzen Hotelbetrieb! Ansonsten war der Service eher unterdurchschnittlich, teilweise herrschte an der Rezeption eher Kasernenton.

Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage der Vorburg und war ausreichend groß. Burgromantik hat allerdings nur das hoch gelegene Fenster (ca. auf 1,70m) vermittelt, der Rest war Standard. Sicherlich kein 4-Sterne-Service war der „lichtlose“ Aufzug: es war dem Personal in 4 Tagen nicht möglich, die Beleuchtung im Aufzug wieder in Gang zu setzen!

Das 4-gängige Abendmenü haben wir erfreulicherweise nur einmal genossen. Die Qualität war durchschnittlich, ebenso der Service; Vor- und Hauptspeise wurden bereits lauwarm bis kalt serviert. Die Zusammenstellung war insgesamt weder kreativ noch der Saison angepasst. Vermutlich wurde deshalb auch darauf verzichtet, das ganze in Form einer Speisekarte schriftlich festzuhalten...

Das Frühstück wird extrem spät serviert (erst ab 8 Uhr) - für Unternehmungen an heißen Sommertagen äußerst unpraktisch. Das Buffet ist ausreichend, aber qualitativ nur durchschnittlich. Einer der angebotenen Schwarztees war original ALDI, das Obst mit reichlich braunen Stellen durchsetzt und einmal war der Joghurt sogar schlecht. Aufbackbrötchen (nicht nur am Sonntag) runden das Ganze ab.

Beim Auschecken (unserer Meinung nach durch den Inhaber selbst) wurden wir nicht mit einem Wort gefragt, ob es uns denn gefallen hätte. An der Kundenmeinung scheint das Hotel wohl nicht interessiert zu sein.

Insgesamt hätte das Hotel wirklich Potential, vor allem durch die Lage Nahe Passau. Aber die 4-Sterne können wir nicht nachvollziehen – muss wohl am vorhandenen Wellnessbereich liegen. Für uns gibt es kein überzeugendes Argument, das Hotel erneut auszuwählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe bei mydays ein Romatisches Wochenende für zwei im Hotel gebucht.
Das war für uns aber leider auch gar nicht romantisch.
bereits im vorfeld habe ich mit der geschäftsassitentin den kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen wann und wie die sauna denn verfügbar ist. sie sagte mir die sauna ist sehr klein, und genau darum kann man nicht reservieren, das solle man bitte vor ort tun.
fand ich komisch, habe ich aber so akzeptiert und angenommen.
Zusätzlich habe ich eine romatische dekoration des zimmers mir aufpreis bei der dame gebucht.

am tag der ankunft und beim einchecken habe ich sofort nach der sauna gefragt, woraufhin die dame am empfang meinte wir hätten reservieren sollen, die sei nun voll. im zimmer angekommen, war das waschbecken schmutzig, die lampe verstaubt und das zimmer definitiv nicht romantisch dekoriert. jedoch tat das der dame am empfang ehrlich leid und die war immerhin so freundlich am abend unseren tisch mit rosenblättern zu dekorieren.
unser vier-gänge-menü war an sich lecler, jedoch bekamen wir etwas ganz anderes, also auf der karte stand, wie sogar noch für den kellner und uns sichtbar auf dem tisch lag.
anstatt einem getrüffeltem kartoffelschaumsüppchen gab es eine gemüsesuppe und anstatt entenbrust kam schweinefilet. der kellner hat freundlich, aber furchtbar gestresst auf uns reagiert. da hatte man schon mitleid und wollte ihm bei der arbeit helfen.

beim gang zur toilette und am goßen saal vorbei haben wir gesehen, wrum man sich wohl nicht um uns kümmerte - eine riesengesellschaft feierte da.

ich bin selbst in der gastro und weiß wie stressig es werden kann, jedoch kann man sich nicht ein vier sterne haus nennen, wenn dann sowas kommt, denn auch wir haben für diesen gutschein 200 euro bezahlt, die wir mehr als bereut haben!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neuburg am Inn.

Gröbenzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Über Travelzoo haben wir ein Paket mit 2 Übernachtungen gebucht. Das Zimmer war geräumig und alles sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich. Die Lage ist sehr schön und total ruhig. Für den Abend war ein Candlelight Dinner vorgesehen. Das Menue war für unseren Geschmack sehr gut zusammengestellt und hat hervorragend geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet war reichlich und gut sortiert. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen und sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Offenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Zimmer schön, ruhig und groß, Dinner ausreichend, geschmacklich eher langweilig, aber die Krönung war der Weißwein, für 18€ angeboten, immerhin incl. 1 Espresso und ein Grappa, gabs aber im Edeka für 3 €, mir wäre das als Hotelbesitzer peinlich sowas schlechtes für soviel Geld anzubieten,Frühstück auch nicht akzeptabel, angetrocknetes Obst und Gemüse, die Mango gehörte eigentlich auf den Müll ( war dunkelgrau innendrin) Resümee: wir kommen nicht mehr wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss Neuburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Neuburg

Anschrift: Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Neuburg am Inn
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Neuburg am Inn
Schloss Am Inn Neuburg
Neuburg Bewertungen
Schloss Am Gasthof
Schloss Neuburg Neuburg Am Inn

Wenn Sie Schloss Neuburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.