“Wo verstecken sich Schlossromantik und 4-Sterne?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neuburg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neuburg am Inn suchen?
Schloss Neuburg
Schloss Neuburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland   |
“Wo verstecken sich Schlossromantik und 4-Sterne?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir hatten uns das Schloss Neuburg aufgrund der Nähe zu Passau und dem Hotelcharakter ausgesucht. Das Schloss selbst ist wunderschön hoch über dem Inn gelegen.

Der erste Blick auf die Hoftaferne = Rezeption / Restaurant war bereits enttäuschend: das Hotelschild von einer ungepflegten Hecke überwuchert, der davorgelegene Biergarten verwahrlost, die Tür verschlossen und an der Fassade blättert großflächig die Farbe ab. Nachdem wir doch das Glück hatten, dass geöffnet wurde sind wir allerdings sehr freundlich empfangen worden. Allerdings war diese junge Dame wohl die einzig kompetente und freundliche Person im ganzen Hotelbetrieb! Ansonsten war der Service eher unterdurchschnittlich, teilweise herrschte an der Rezeption eher Kasernenton.

Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage der Vorburg und war ausreichend groß. Burgromantik hat allerdings nur das hoch gelegene Fenster (ca. auf 1,70m) vermittelt, der Rest war Standard. Sicherlich kein 4-Sterne-Service war der „lichtlose“ Aufzug: es war dem Personal in 4 Tagen nicht möglich, die Beleuchtung im Aufzug wieder in Gang zu setzen!

Das 4-gängige Abendmenü haben wir erfreulicherweise nur einmal genossen. Die Qualität war durchschnittlich, ebenso der Service; Vor- und Hauptspeise wurden bereits lauwarm bis kalt serviert. Die Zusammenstellung war insgesamt weder kreativ noch der Saison angepasst. Vermutlich wurde deshalb auch darauf verzichtet, das ganze in Form einer Speisekarte schriftlich festzuhalten...

Das Frühstück wird extrem spät serviert (erst ab 8 Uhr) - für Unternehmungen an heißen Sommertagen äußerst unpraktisch. Das Buffet ist ausreichend, aber qualitativ nur durchschnittlich. Einer der angebotenen Schwarztees war original ALDI, das Obst mit reichlich braunen Stellen durchsetzt und einmal war der Joghurt sogar schlecht. Aufbackbrötchen (nicht nur am Sonntag) runden das Ganze ab.

Beim Auschecken (unserer Meinung nach durch den Inhaber selbst) wurden wir nicht mit einem Wort gefragt, ob es uns denn gefallen hätte. An der Kundenmeinung scheint das Hotel wohl nicht interessiert zu sein.

Insgesamt hätte das Hotel wirklich Potential, vor allem durch die Lage Nahe Passau. Aber die 4-Sterne können wir nicht nachvollziehen – muss wohl am vorhandenen Wellnessbereich liegen. Für uns gibt es kein überzeugendes Argument, das Hotel erneut auszuwählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe bei mydays ein Romatisches Wochenende für zwei im Hotel gebucht.
Das war für uns aber leider auch gar nicht romantisch.
bereits im vorfeld habe ich mit der geschäftsassitentin den kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen wann und wie die sauna denn verfügbar ist. sie sagte mir die sauna ist sehr klein, und genau darum kann man nicht reservieren, das solle man bitte vor ort tun.
fand ich komisch, habe ich aber so akzeptiert und angenommen.
Zusätzlich habe ich eine romatische dekoration des zimmers mir aufpreis bei der dame gebucht.

am tag der ankunft und beim einchecken habe ich sofort nach der sauna gefragt, woraufhin die dame am empfang meinte wir hätten reservieren sollen, die sei nun voll. im zimmer angekommen, war das waschbecken schmutzig, die lampe verstaubt und das zimmer definitiv nicht romantisch dekoriert. jedoch tat das der dame am empfang ehrlich leid und die war immerhin so freundlich am abend unseren tisch mit rosenblättern zu dekorieren.
unser vier-gänge-menü war an sich lecler, jedoch bekamen wir etwas ganz anderes, also auf der karte stand, wie sogar noch für den kellner und uns sichtbar auf dem tisch lag.
anstatt einem getrüffeltem kartoffelschaumsüppchen gab es eine gemüsesuppe und anstatt entenbrust kam schweinefilet. der kellner hat freundlich, aber furchtbar gestresst auf uns reagiert. da hatte man schon mitleid und wollte ihm bei der arbeit helfen.

beim gang zur toilette und am goßen saal vorbei haben wir gesehen, wrum man sich wohl nicht um uns kümmerte - eine riesengesellschaft feierte da.

ich bin selbst in der gastro und weiß wie stressig es werden kann, jedoch kann man sich nicht ein vier sterne haus nennen, wenn dann sowas kommt, denn auch wir haben für diesen gutschein 200 euro bezahlt, die wir mehr als bereut haben!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neuburg am Inn.

Gröbenzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Über Travelzoo haben wir ein Paket mit 2 Übernachtungen gebucht. Das Zimmer war geräumig und alles sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich. Die Lage ist sehr schön und total ruhig. Für den Abend war ein Candlelight Dinner vorgesehen. Das Menue war für unseren Geschmack sehr gut zusammengestellt und hat hervorragend geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet war reichlich und gut sortiert. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen und sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Offenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Zimmer schön, ruhig und groß, Dinner ausreichend, geschmacklich eher langweilig, aber die Krönung war der Weißwein, für 18€ angeboten, immerhin incl. 1 Espresso und ein Grappa, gabs aber im Edeka für 3 €, mir wäre das als Hotelbesitzer peinlich sowas schlechtes für soviel Geld anzubieten,Frühstück auch nicht akzeptabel, angetrocknetes Obst und Gemüse, die Mango gehörte eigentlich auf den Müll ( war dunkelgrau innendrin) Resümee: wir kommen nicht mehr wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Vom sehr freundlichen Empfang durch die Besitzerein über das hervorrragende Frühstück bis zum Abendessen (2x) und einer durchaus redseeligen Bedienung ist alles in einem empfahlenswerten Rahmen. Ein großes Manko ist der Wohntrakt über den Burghof im Winter und bei schlechtem Wetter sowie der Wellnessbereich, der nur auf Anfrage öffnet. Aber, eine alte Burg hat seine Reize und da muß man Abstriche in Kauf nehmen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Parkstetten
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Leider haben wir in dem wunderschönen Ambiente des Schlosses Neuburg am Inn, den versprochenen Standard nicht finden können. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, jedoch unsauber. Die Möbel (Schreibtisch) recht abgewohnt und im Bad wies die Toilettenschüssel eine dicke Kalkschicht auf. Es wurden weder Bademantel noch Badeschuhe angeboten und der Wellnessbereich (nur über den Innenhof zu erreichen) war abgeschlossen. Das mehrgängige Menü am Abend, war zufriedenstellend mehr nicht. Der Service bemüht, aber nicht professionell.
Von einem 4 Sterne Hotel und Restaurant sind wir eindeutig besseres gewöhnt. Schade !

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ein katastrophaler Abend mit schlechtem Essen und vollkommen unprofessinionellem Service.
Ein verkleideter Student servierte warmen Weisswein im Rotweinglas, Weissbier im Pilsglas, der Koch verwechselte den Zander mit Lachs, das Essen war kalt und teuer.
Obwohl Wochenende war unsere Gruppe die einzigen Gäste , jetzt wissen wir warum.
Auch die Wirtin war unfreundlich und konnte mit fehlender Brille nicht einmal die Rechnung richtig abkassieren . Schade um dieses Kleinod am Inn, aber schlechter geht es nicht mehr !

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Neuburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Neuburg

Anschrift: Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Neuburg am Inn
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Neuburg am Inn
Schloss Am Inn Neuburg
Neuburg Bewertungen
Schloss Am Gasthof
Schloss Neuburg Neuburg Am Inn

Wenn Sie Schloss Neuburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.