“Absolut zufrieden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neuburg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neuburg am Inn suchen?
Schloss Neuburg
Schloss Neuburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland   |
Schwabach
“Absolut zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir waren 2 Tage in diesem wunderschönen Hotel, wo wirklich alles passte. Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Essen war sehr gut, die Tische liebevoll gedeckt. Die Anlage ist sehr romantisch und der Weg vom Hotel in den Frühstücksraum wunderschön. Alles sauber, einfach perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Business

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Also ich habe bevor ich auf das Schloss gefahren bin auch hier nachgelesen. Und muss sagen dass wenn ich nicht schon gebucht und bezahlt hätte wäre ich nicht mehr hingefahren.
Die Beurteilungen die ich hier gelesen habe hätten mich sonst davon abgehalten.
Am allermeisten hat mich gestört das ich meine Eltern diesen Wochenende geschenkt habe und nun solche Sachen lesen muss. So viel zur Vorgeschichte…

Wir sind am 24.04.2011 angereist. Ich ging an die Rezeption und wurde von dem hier als unfreundlich beschriebenen Personal sehr freundlich empfangen. Wir wurden gefragt wann wir unser drei Gänge Menü haben möchten uns wurde erklärt wie wir zu unseren Zimmer kommen und uns wurde ein schöner Aufenthalt gewünscht.
Von unfreundlichem Personal also erstmal nichts zu merken dachte ich mir.

Fazit Nr.1: Vielleicht liegt es an meiner positiven Einstellung das die Menschen mich besser behandeln als so manchen anderen vor mir.

Auch beim Abendessen funktionierte alles so wie ich es mir vorstelle. Wir wurden begrüßt und an unseren Platz geführt. Nach dem die Getränke serviert wurden stellte man uns sofort das Brot mit einem wirklich guten Bärlauch Dip auf den Tisch.
Danach gab es eine Pfandkuchen Suppe, Pasta mit Tomate Bärlauch Soße und fein geschnittenen Schweinefleischstreifen als Nachtisch wurde uns eine Panna Cotta mit Frucht Soße serviert. Als meiner Lebensgefährtin ein Fleck auf ihrem Glas aufgefallen ist und wir das dem Service Personal mitteilten, wurde dies sofort ohne Diskussion ausgetauscht.
Das Essen war sehr schmackhaft und die Portion war für mich ausreichend also nicht zu wenig und nicht zuviel.

Fazit Nr.2: Das Essen war nicht verkünstelt sondern schmackhaft. Ich denke das Viele die das Essen so schlecht bewertet haben einfach Essen auf dem Nivaue eines Hangar 7 erwartet haben. Auch denke ich das wenn eine Mahlzeit für mich ausreichend ist ( ich wiege 120 kg) auch die Portion in Ordnung ist.

Beim Frühstück gab es 4 verschiedene Säfte ich glaube 6 verschiedene Arten von Kaffee.
Es waren Vollkorn und normale Semmeln in unterschiedlichen Variationen (Mohn, Sesam, Sonnenblumen etc.)
Es gab Wurst, Schinken (2 verschiedene), Käse, 3 Marmelade(keine billig Ware), Nutella Honig, frisch Käse….
Es war absolut in Ordnung.
Ich bin beruflich viel in Hotels. Und ich muss ehrlich sagen das ich zwar auch schon Hotels hatte wo das Angebot größer war als in Neuburg. Allerdings wäre ich denkbar wenn es überall so gut wäre.

Fazit Nr.3: Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann keiner der negativen Bewertungen nachvollziehen. Ich werde auch mit Sicherheit wieder hinfahren.
Dass ehrlich arbeitende Menschen öffentlich so von ein paar Dauernörglern denunziert werden finde ich einfach ausgedrückt eine Sauerei.

Maurer Reimund aus Augsburg

• Aufenthalt April 2011, Familie
St. Johann am wimberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Mein Mann und ich haben vom 18.-20.4. 2 sehr schöne entspannte Tage im Schloß erleben dürfen. Das Essen war sehr gut und auch das Frühstücksbuffet komplett in Ordnung und sehr gut. Die Zimmer sehr sauber, das Bad ebenfalls. Die Burg wirkt nur etwas eingeschlafen - aber deswegen ist es ja wahrscheinlich eine Burg, und das macht ja diesen Flair aus. Wir hatten keinerlei große Erwartungen an Service, Essen,... Schließlich haben wir auch "nur € 98,--" bezahlt und nicht den vollen Preis. Für 2 Personen für 2 Nächte vollkommen in Ordnung. Haben die Rezeption sowie den Kellner sehr positiv empfunden, mußten natürlich auch erst in die Burg reinschnuppern, wo was zu finden ist, haben aber alles gefunden. Alles in allem ein sehr gelungener Kurzurlaub! Vielen Dank!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Seekirchen am Wallersee, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Woher das Hotel seine 4 Sterne hat weiß ich nicht! Die Zimmer sind großzügig aber die Bäder heruntergekommen (kaputte Fliesen, verkalktes Wc, das Nachfüllen von Wc-Papier und Handtüchern funktioniert nicht von selbst), viele Spinnweben und vor allem Schimmel! Ganz besonders schlimm war es im Wellnessbereich dort sind wirklich Wände m² groß verschimmelt.
Den Wellnessbereich muss man reserieren und kann ihn nur 1,5h benutzen! sie lassen aber auch andere Personen rein und dann wird es mit 4 Liegen und einer kleinen Saunakabine sehr eng!
Das Frühstücksbuffet ist ok - aber von einem 4 Sterne Hotel weit entfernt! Nur billig Wurst, kein Schinken, Weiche Eier (die hart und kalt sind), frisches Obst nur als ganzer hingelegt (Äpfel und Birnen - nichts aufgeschnitten) und wenn man ein wenig Gemüse (Gurken oder Paprika) haben will muss man die spärliche Deko von der Wurst und Käseplatte nehmen!
Die Bediehnung war generell sehr unhöflich und schnippisch wenn man etwas gesagt hat! Die Getränke wurden in 1/4 Gläsern seriert und als 0,5l verrechnet!
Generell kann man das Hotel nicht empfehlen! Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis!
Die sehen uns nie wieder!!!!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neuburg am Inn

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

als Geschäftsreisender freut man sich immer im Grenzgebiet wenn es nur das Mobilnetz des Nachbarlandes gibt. Das aber nur am Rande. Beim Einchecken wird einem eigentlich nicht richtig erklärt wie man in die jeweiligen Räumlichkeiten kommt bzw. das man durch eine "normale" Holztür des Schlosses zu den Zimmern kommt. Die Zimmer sind an sich groß und geräumig ebenso Bad und Dusche. Wenn man nur zum Erholen hinfährt passt das so weit. Ansonsten benötigt man für weitere Sachen eigentlich Passau um was zusätzlich zu erledigen. Frühstück passt vom Preis kann man sicherlich noch aufpeppen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Der Anspruch:
4 Sterne-Haus, das besonderen Wert auf gute Küche legt und mit seinen Auszeichnungen in diesem Bereich wirbt.

Das Problem:
… Ist der Gast. Hier hat man nicht wirklich das Gefühl, dass man willkommen ist. Das merkt man an vielen Details.

Man wird am Empfang registriert, muss aber geduldig warten, bis die Dame Ihre Büroarbeit abgeschlossen hat und einen endlich Aufmerksamkeit schenkt. Fragen werden knapp und fast barsch beantwortet. Das sonst übliche „haben Sie noch einen Wunsch, kann ich noch etwas für Sie tun“ kennt man in diesem Hause nicht.

Ebenso wenig hat man bisher gelernt, sich auf den Gast zu freuen.

Die Wirklichkeit:
Das 3-Gänge-Menü mit Gemüsesuppe, Hühnerragout auf 2 Löffel Reis und ein einfaches Quark-Dessert sind nichts, was an gehobene Küche erinnert oder an was man sich 1 Tag später noch erinnert.

Ein Highlight – nicht nur zum Schmunzeln - der Service beim Essen:
Man hat den Eindruck, von einem Auszubildenden oder einer Aushilfe bedient zu werden. Speisen werden vorgesetzt und nicht erklärt. Erst auf meine Frage, was ich denn nun esse, bekomme ich eine Erklärung. Kommentar vom Nachbartisch: „Vielen Dank, jetzt weiss ich es auch“. Das zur Suppe gehörige Brot wird erst nach Aufforderung serviert. „Ach, haben Sie kein Brot bekommen? Dann bring ich Ihnen jetzt halt welches“.

Rechtlich gesprochen: „Der Wirt schuldet dem Gast eine Mahlzeit durchschnittlicher Qualität und Menge“

Diesem Anspruch wird man hier gerecht. Man bekommt eine Mahlzeit.

Das Frühstück:
1 Tisch mit Müsli, Butterpäckchen Marmelade, 1 Tisch mit insgesamt 2 Platten Wurst und Käse (nicht hochwertiges, Fleischkäse, Aufschnitt, einfacher roher Schinken), gekochte Eier und 1 Tisch auf dem die Brötchen stehen.

Das ist die Minimalausstattung eines Frühstücks. Ich kann den Betreibern nur empfehlen, sich mal in andere 4-Sternehäuser einzubuchen und zu schauen, was die so bieten. Die werden staunen.

Die Zimmer:
Das einzige, was bei unserem Besuch in diesem Hause 4-Sterne Niveau hatte. Allerdings habe ich von anderen Gästen gehört, dass nicht alle Zimmer von gleicher Güte sind. Wir hatten glücklicherweise ein größeres Eckzimmer.

Der Wellnessbereich:
Klein, aber für 4 Personen ausreichend. Nur auf Vorreservierung und zeitlich begrenzt nutzbar. Mein Einwand an der Rezeption: Das kenne ich aus anderen Hotels aber nicht so. Antwort: Unser Haus legt den Schwerpunkt auf das Essen nicht so auf die Sauna. (Wie das wirklich zu bewerten war, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht)

Fazit:
Das schöne Schloss kann nichts dafür, dass seine Betreiber so sind wie sie sind.
Wenn diese aber so sind, wie sie sind, dann sind sie vielleicht nicht mehr lange die Betreiber.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Im Großen und Ganzen war unser 2- tägiger Aufenthalt ganz okay. Leider mussten wir uns bereits beim Einchecken mit dem sehr unfreundlichen und wenig lösungsorientierten Rezeptionspersonal ärgern. (Nicht gerade der beste Start in ein Relaxwochenende!). Die Gegend rund ums Schloss ist sehr ruhig und ideal zum Spazierengehen. Essen war okay und die eher schlicht gehaltenen Zimmer ebenfalls.
Würde nicht mehr hinfahren. Wellnessbereich ist auch eher zum Vernachlässigen....

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Schloss Neuburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Neuburg

Anschrift: Am Burgberg 5, 94127 Neuburg am Inn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Neuburg am Inn
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Neuburg am Inn
Schloss Neuburg Am Inn Hotel
Neuburg Bewertungen
Schloss Am Inn Neuburg
Schloss Neuburg Neuburg Am Inn

Wenn Sie Schloss Neuburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.