“wunderbares resort direkt am endlosen, menschenleeren Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elements Watersports & Nature Hotel

Elements Watersports & Nature Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Elements Watersports & Nature Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Beach Road | Kappalady, Talawila, Kalpitiya 61344, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Kalpitiya
“wunderbares resort direkt am endlosen, menschenleeren Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

sehr gutes Hotel für Badeurlaub, kitesurfen, und Delfine beobachten. Großzügige Bungalows, ordentlich und sauber, freundliches, hilfsbereites Personal und gutes Essen; weite, endlose Strände zum Baden und spazieren gehen

• Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
Tutzing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

2 Nächte wollten wir bleiben - daraus sind 9 geworden und hätten wir gekonnt, wir hätten unseren Urlaub im Elements noch verlängert.
Wir sind "zufällig" im Elements gelandet, weil wir selbst mit dem eigenen Auto die Insel erkundet haben. Wurden aber sofort mehr als herzlich aufgenommen und es wurden die schönsten Tage unserer 4-wöchigen Sri Lanka Rundreise.
Die Bungalows sind traumhaft schön, sehr naturbelassen, stilvoll eingerichtet, sehr sauber, direkt zwischen Lagune und Meer, sehr ruhig, so dass man auch mal Stunden "zu zweit" genießen konnte, ohne vom Nachbarn gestört zu werden.
Der Strand am Resort ist kilometerlang, sauber und einsam. Kein Ballermann, keine lästigen Strandverkäufer...
Für Kiter ist es mehr als ein Paradies. Zum Lernen ist die kleine Lagune perfekt, Stehrevier und konstanter Wind. Zudem gibt es einen sehr netten und kompetenten deutschsprachigen Kitelehrer. Für geübte Kiter ist das Meer traumhaft. Kleine Wellen, nicht zu hoch, aber regelmäßig, sideshore Wind, ideal auch für Downwinder.
Pudelwohl haben wir uns hier aber vor allen Dingen gefühlt, wegen dem Personal. Wir wurden ab der ersten Minute herzlich aufgenommen und in die "kleine Familie" integriert. Frühstück auch zu Zeiten, wo es eigentlich keines mehr gibt, Essenswünsche am Abend wurden immer erfüllt "Keith, ich hätte so gerne Lobster und Krebs heute Abend" - "Kein Problem, ich ruf den Fischer gleich an". "Keith, ich kann kein Curry mehr sehen" - "Kein Problem, dann machen wir Gulasch mit Nudeln".
Alles in allem, ein traumhafter Ort, um zu entspannen, zu kiten und ein bisschen die Menschen vor Ort kennenzulernen. Selten haben wir uns an einem Ort so schnell so wohlgefühlt. Danke für diese traumhafte Zeit!!! Und hoffentlich sehen wir uns bald wieder...

Zimmertipp: Alle vorhandenen Bungalows haben den gleichen Standard und die selbe ruhige, gute Lage.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben viele Jahre in Sri Lanka gelebt und schon mehrmals ein paar Tage bei Elements verbracht, auch als unsere Kinder noch sehr klein waren. Dies ist ein wahres, kleines Paradies, wie man es kaum mehr findet. Kilometerlange, wunderschöne, einsame Sandstrände, an welchen man am Morgen nur den Fischern begegnet, die gerade ihre Netze einholen. Fantastisches Rice & Curry im Restaurant mit einmaligem Blick auf das Lagunensystem und das Meer, zwischen welchen das Resort idyllisch eingebettet liegt. Die Bungalows sind wunderschön designed, mit super Raumklima, so dass man ohne Klimaanlage wunderbar schläft und am Morgen vom Vogelgesang auf der Lagune aufgeweckt wird. Der Infinity Pool mit Blick auf die Lagune war für unsere Kinder das Highlight und für mich der ideale Ort zum Relaxen und meinem Mann beim Kiten zuzusehen. Denn Wind gab es täglich...und davon nicht zu wenig!! Ein wahres Kiter Paradies und real Hideaway für alle Naturliebhaber. Freundliches Personal, die familiäre Atmosphäre und nicht zuletzt der Dolphin Watching Trip (ein einmaliges Erlebnis!!) machten bisher jeden Aufenthalt bei Elements für unsere ganze Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein echter Geheimtip, wir kommen immer wieder gerne zurück!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Heiningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

am Ende unserer Sri Lanka Reise waren wir bis zum Rückflug 1 Woche im elements-resort. Der Bungalow mit dem Blick auf die Lagune hat uns gleich begeistert. Das Haus ist sehr zweckmäßig eingerichtet, besonders angenehm war das durch die Bauweise bedingte Raumklima. Fasziniert hat uns die Außendusche mit dem Wasserschwall. Das Meer lud morgens zum ruhigen Schwimmen und abends zum Wellenspringen ein, was wir ausgiebig nutzten. Zur Erkundung der Umgebung gab es Fahrräder. Damit und auf ausgedehnten Strandspaziergängen gewannen wir direkten Einblick in Leben und Arbeit der Dorfbevölkerung und der Strandfischer. Der Manager besorgte auch stets rasch ein TukTuk für weitere Ausflüge. Besonders angetan hat uns die familiäre Atmosphäre und die liebenswürdige Art der Angestellten, die so auch einen netten Kontakt zu den anderen Gästen herstellten. Unvergesslich die Fahrt zusammen mit den anderen Gästen zu den Delfinen. Wunderschöne unverfälschte Natur, jedoch für Nicht-Kiter etwas abgelegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir durften zwei Mal einen Aufenthalt im Elements (1 x 5 Tage, 1 x 3 Tage) geniessen. Vor und nach unserer Sri Lanka Rundreise. Nach unserem ersten Aufenthalt waren wir auch hell begeistert. freundliches Personal, grosszügige Bungalow, gutes Essen, fantastischer Kitespot, Lage Restaurant, einfach schöne Natur pur im kleinen, feinen Stiel.

Eine atemberaubende Rundreise hat uns jedoch aufgezeigt, was in Sri Lanka für den selben Preis zu haben ist. So war die Rückkehr sehr ernüchternd und wir mussten feststellen das der 1. Eindruck täuschte. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, wenn man auch sieht wie gereinigt wird, einfach Schade für die Infrastruktur. Grundsätzlich fehlt die Liebe zum Detail bzw. die gute Fee vor Ort. So ist Service, Qualität, Sauberkeit immer von der Tageslaune der Mitarbeiter bzw. Management abhängig. Schade.

Der Kitespot ist zum lernen von neuen Tricks und für Anfänger sensationell. Dies wertet das Resort wieder auf. So würden auch wir bei einem nächsten Aufenthalt zum Kiten wieder ins Element zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2013
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Schön gestaltete Bungalows, freundliches Personal, einfache, aber gute und auch abwechslungsreiche Mahlzeiten, jeden Tag Wind (von 10), in der Lagune gute Möglichkeit mal neue Tricks zu üben (wenn die Lagune nicht zu voll ist).
Kiteverleihmaterial könnte verbessert werden - alles kleinere Probleme, aber genug davon. Wenn das dann auch noch stimmt, ist's eine wahre Perle.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Nach drei Tagen spannendem sight seeing im schönen Landesinneren der Insel, machten wir uns auf den Weg nach Kalpitiya in das Elements Resort.
Was uns dort erwartete war weitaus mehr als wir uns vorstellten, traumhafte Strände, türkisblaues Meer, Palmen, eine Lagune umgeben von viel Grün, Natur pur und abgelegen, fernab von jeglichem Stress.
Wir wurden vom Personal herzlich empfangen, abends gab es ein Valentines Dinner (wir kamen am 14.2. an :)) direkt am Meer und wir spielten Karten bis spät in die Nacht bei Kerzenschein und rauschendem Meer.
Das Essen war lecker, es gab abends immer eine vegetarische Auswahl, viel Fisch, auch mal Fleisch, doch hauptsächlich viel gesundes Gemüse auf traditionelle Art zubereitet. Zum Frühstück bekam man Sri Lankan Food oder Western Style Toast, Butter und Marmelade, Eier, frisches Obst, Fruit Juices und dazu reichlich Ceylon Tee oder Kaffee :). Die frischen Chicken- und Thuna-Sandwiches können wir als Mittagssnack empfehlen, wir bekamen nicht genug davon.
Alle Bungalows sind geräumig, stylisch eingerichtet und mit schöner Terasse und Blick in den eigenen Garten. Man hat seine Privatsphäre da die einzelnen Bunglows gut auseinander liegen. Über die eigenen Koffer stolpert man garantiert nie. Die Zeit haben wir uns mit Boots-Touren zu abgelegenen Inseln, Schnorcheln und Delphine schauen vertrieben. Es lohnt sich, Preis-Leistung stimmt. Zeit um am Strand zu liegen hatten wir eigentlich kaum, denn als der Wind kam, war Kite surfen angesagt. Material zum kite-surfen oder stand-up paddling kann man sich problemlos ausleihen, erfahrene Kite-Lehrer und freundliches Personal stehen einem jederzeit zur Seite. Wifi gab es im Haupthaus, wo wir auch gegessen haben. Wir fühlten uns nicht zuletzt aufgrund der familiären Atmosphäre im Resort pudelwohl und konnten eine unbeschwerte Zeit geniessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalpitiya.
Restaurant, Poo ...
Restaurant, Par ...
Kitesurfing Lanka
Kitesurfing Lanka
Nr. 1 von 21 in Kalpitiya

Sie waren bereits im Elements Watersports & Nature Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elements Watersports & Nature Hotel

Anschrift: Beach Road | Kappalady, Talawila, Kalpitiya 61344, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > North Western Province > Kalpitiya
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Kalpitiya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elements Watersports & Nature Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elements Watersports & Nature Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Elements Watersports & Nature Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.