“Top Service,Top Zimmer, Top Küche” 5 von 5 Sternen

Locanda Altavilla
Via Ai Monti 46, 23030 Bianzone, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bianzone
Rapperswil, Schweiz
“Top Service,Top Zimmer, Top Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren am 13.Septemper 2013 für eine Nacht in der Locanda Altavilla. Der herzliche Empfang durch Anna, das wunderschön gelegene Haus und die liebevoll eingerichteten Zimmer haben uns den Aufenthalt unvergesslich schön gemacht. Vom Apero übers Nachtessen bis hin zum Frühstück hat alles perfekt gepasst.
Anna, wir kommen gerne wieder

Regula und Daniel

• Aufenthalt September 2013, Paar

Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der herzliche Empfang, immer ein offenes Ohr für Anliegen, die Lösung bereits bereit von Anna Bertola und ihrem Team, lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer mit Bad im Nebengebäude, sind einfach, sauber, ruhig. Die Ausstattung lässt Wanderer, Fahrradfahrer sich wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ein Juwel in einer der nördlichsten Weinregionen Italiens. Ausgezeichnete Spitzenweine des unterschätzten Veltlins und eine hervorragende Küche, die keine Wünsche offen lässt. Ebenso die Betreuung der Gäste wird an diesem Ort gross geschrieben, und für Weininteressierte werden Besichtigungen diverser Cantinas organisiert, deren Produzenten alle bei der Wirtin persönlich bekannt sind. Die Übernachtung in den renovierten und reichhaltig ausgestatteten Zimmern lässt ebenso kaum Wünsche offen. In der Umgebung lassen sich zahlreiche Tagesausflüge unternehmen, zu Fuss durch die weite Reben-Landschaft oder motorisiert zum Beispiel über die imposanten bergamasker Bergpässe oder Richtung Südtirol.
Eine sehr empfehlenswerter Ort zum Verweilen, an dem es immer wieder Neues zu entdecken gibt!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren nur eine Nacht im Altavilla, wurden aber sehr herzlich empfangen. Die Wirtin hat uns ein Superior Zimmer ohne Aufpreis gegeben, traumhaft schön das Zimmer und die Aussicht. Das Bad war sehr sauber und mit Zubehöhr ausgestattet wie ein grossstadthotel. Auch was aus der Küche kommt kann man nur empfehlen. Was es alles zum Frühstück gab,hatte gar keinen Platz mehr auf dem Tisch und in unserem Magen, so hat uns die Wirtin verwöhnt. Bei so viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft kommt man immer wieder sehr gerne zurück.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Waedenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben 2 Tage in der Locanda Altavilla verbracht. Anna Bertola hat uns während unseres Aufenthaltes herzlich und perfekt betreut. Der imposante Weinkeller ist unbedingt zu besuchen. Es finden sich darin Spitzengewächse aus aller Welt, aber auch ganz "normale" ausgezeichnete Tropfen aus dem Veltlin.

Wir haben an beiden Tagen in der Locanda zu Abend gegessen. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet.

Bei unserem nächsten Besuch im Veltlin warden wir auf jeden Fall wieder hier Station einlegen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ein Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehrt! Der Wirtin Anna und ihren Angestellten kann man ein Kränzchen winden.
Perfekte Weine zu moderaten Preisen, gutes Essen, grosszügige Bewirtschaftung. Und vor allem unter der Woche, wenn nicht alle Tische ausgebucht sind, nimmt sich die Chefin gerne Zeit für einen Schwatz. Sehr sympathisch!
Valtellina - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bobingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Haus liegt versteckt und ruhig am Berg.
Es überzeugt durch Gastfreundschaft und persönlicher Bewirtung.

Es werden 4 Sprachen (italienisch, deutsch, französisch und englisch) gesprochen.

Neben der ausgezeichneten Küche bleibt auch kein Weinwunsch offen, dabei beschränkt sich das Angebot nicht nur auf regionale Anbauten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Locanda Altavilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Altavilla

Anschrift: Via Ai Monti 46, 23030 Bianzone, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Bianzone
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 1 Hotels in Bianzone
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Altavilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Locanda Altavilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.