“Ein Märchenschloß” 5 von 5 Sternen

Via Morpurgo 9, 33042 Buttrio, Italien   |
Hoyerswerda, Deutschland
“Ein Märchenschloß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir haben 5 Tage im Castello übernachtet und wir waren, wie die meisten Bewerter, wirklich begeistert. Ein herzlicher Empfang gleich bei unserer Ankunft und auf die Bitte, uns den Weinkeller ansehen zu dürfen, wurde sofort etwas arrangiert und die Schlossherrin Segnora Felluga zeigte uns persönlich ihr Weingut und ließ uns die Weine verkosten. Sie gab uns auch tolle Tips für andere Weingüter und traf dort für uns Verabredungen. Wir hatten im Hotel die Junior-Suite - ein sehr charmanter Raum mit einem komfortablen Bett (super Matratze, feines Bettzeug) und schöner Aussicht in den Park. Sehr angenehm die kleinen feinen Dinge: freies Internet, freie Minibar für Softdrinks und Snacks, ein wunderbares Kaminzimmer mit flackernden Kerzen und einer Bar mit erlesenen Spirituosen. Am Abend unbedingt die hauseigene Trattoria mit Spezialitäten aus der Region besuchen. Gab es etwas Negatives? Nun - nicht jeder mag diesen großen ovalen Tisch, an dem alle Hotelgäste mehr oder weniger zusammen frühstücken. Der ist ebenso Geschmackssache wie das italienische Frühstück (wobei man Schinken, Käse und Ei bestellen kann). Aber das hat der Sache absolut keinen Abbruch getan. Wir haben den Geschmack und das Engagement der Hausherrin sehr zu schätzen gewußt. Alles Gute Segnora Felluga!

Zimmertipp: Juniorsuite Nr.5 mit Blick zum Park
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Castello di Buttrio ist eine der schönsten Hotels in dieser Gegend. Es ist eine wunderschön umgebaute Burg auf einem Hügel bei Buttrio. Ganze 8 großzügige Zimmer, alle mit Blick auf die Weinberge. Im angeschlossenen Weingut wird schon seit Jahrhunderten Wein angebaut und kann in der Trattoria mit ausgezeichneter Küche verkostet werden. Am Abend lädt ein Kaminzimmer zum lesen ein. Der Service ist sehr freundlich und das Frühstück ist weit über den italienischen Standard.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben drei Nächte in diesem wunderschön restaurierten und revitalisierten Castello verbracht. Die Zimmer sind geschmackvoll und großzügig ausgestattet. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück im gemütlich-hellen Frühstückssalon. Tagsüber stehen Bar, Garten und Terrasse zur Verfügung, abends bietet sich ein Glas hauseigenen Weins im Kaminzimmer an. Der Service ist aufmerksam und zurückhaltend, man hat immer das Gefühl, dass die Privatsphäre besonders respektiert wird. Die dazu gehörende Locanda bietet regionaltypische Gerichte und Weine in umwerfender Qualität. Eine Perle des Friaul!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
spitzmaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für 2 Nächte zu Gast, in diesem absolut tollen und sehr schön renovierten Castello.

Und es gibt absolut nichts zu bemängeln. Das Castello di Buttrio ist eines der schönsten Häuser welches wir je gesehen haben. Es wurde mit sehr viel Liebe von der Eigentümerin restauriert. Das Essen in der Locanda ist einfach, aber absolut köstlich!!
Das Frühstück ist perfekt.
Das Personal sehr freundlich und bemüht.

Die Lage ist für Ausflüge ausgezeichnet geeignet.

Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist wunderschön!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Eine bezaubernde Umgebung - das Castello ist mit viel Liebe und Einfühlung ,restauriert worden ,, die Zimmer alle verschieden - mit jedem Komfort ausgestattet - auch mit Himmelbett, man fühlt sich wahrlich wie im Himmel.
Die Damen Martina ,Magdalena und die Schlossherrin sind überaus liebenswürdig.
Kulinarisch lässt man sich in der hauseigenen Locanda, mit bodenständigen Spezialitäten bestens verwöhnen und die eigenen Weine sind einfach herrlich!
Der nächste Aufenthalt ist schon programmiert und wir freuen uns schon jetzt darauf!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wunderschöne Lage, sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer mit allem Komfort; beim Frühstück bekommt man auf Nachfrage viel mehr als vorerst angeboten. Auch die Locanda ist zu empfehlen. Wir hatten auch eine Weindegustation im Anschluss an eine Wanderung durch die Weingärten - beides sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Castello di Buttrio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di Buttrio

Anschrift: Via Morpurgo 9, 33042 Buttrio, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Udine > Buttrio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Buttrio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, FVG, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello di Buttrio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Castello di Buttrio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.