“Gutes Essen und wunderschöner Ausblick” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 16 Restaurants in Buttrio
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours
Salzburg, Österreich
“Gutes Essen und wunderschöner Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Diese Trattoria neben dem Castello di Buttrio besticht durch Ihre ausgezeichnete Küche dem freundlichen Service. Die Weinauswahl stammt aus den umliegenden Weinbergen, aber auch Weine aus südlicheren Gebieten sind erhältlich. Köstlich waren Ravioli auf Spargelcreme, das Bistecca oder auch die sonstigen Gerichte. Durch die angenehmen Weinpreise hält sich die gezahlte Rechnung in Grenzen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“Tolle Aussicht und leckeres Essen mit Blick über Buttrio und Umland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Über Buttrio liegt das Castello in wirklich toller Lage. Bereits die Auffahrt zum Castello und dem Ristorante hat etwas. Parkplätze gibt es genügend, wenn das im ersten Moment auch nicht danach aussieht.

Wir hatten traumhaftes Wetter und konnten auf der Terrasse sitzen. Da wir nicht reserviert hatten wurde für uns ohne Probleme eben ein Tisch schön eingedeckt. Wir hatten einen tollen Ausblick auf Den Weinanbau und den Ort Buttrio und das Umland. Wir konnten einen schönen Sonnenuntergang genießen..

Eine sehr witzige Idee ist, ein noch warmes, krosses frisches Weißbrotweckerl zu servieren. Das ist einfach mal anders als Weißbrot im Korb zu bekommen. Sehr schön anzusehen und sehr lecker!

Die Vorspeise, gemischte Wurst war sehr gut und passte wunderbar zu dem frischen, krossen Weißbrot. Die Hauptgerichte Tagliata mit gegrilltem Gemüse war sehr zart und gut gewürzt. Der Branzino war sehr lecker. Als Beilage gab es Kartoffel und in Olivenöl gedünsteter Fenchel, was sehr gut passte. Dazu einen Flasche Weißwein aus eigenem Anbau.

Alles im allem, ein gelungener, sehr schöner und nicht teurer Abend im Castello für 62.- €. Das war es wirklich Wert. Auch kein Geheimtipp bei Einheimischen. Wir hatten das Pech, dass wir an diesem schönen Ort, im Rücken eine lautkrächzende, kariere wütige Dame mit Ihren Kollegen beim Abendessen hatten. Das Glück wird sein, dass die nicht jeden Abend dort ist!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Braunau am Inn, Österreich
“Empfehlenswerte Locanda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Im komplex des Castello di Buttrio eine sehr nette Locanda (mit Gastgarten); Bedienung sehr freundlich, Weine ausgezeichnet; Speisekarte nicht übermäßig, Qualität sehr gut - der Küchenchef kam unseren Wünschen gleich entgegen.

Aufenthalt Mai 2013