“Top Ressorts mit kleinen Schwächen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pandan Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pandan Island suchen?
Pandan Island Resort
Pandan Island, Pandan Island, Mindoro 5104, Philippinen   |
Köln, Deutschland
“Top Ressorts mit kleinen Schwächen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Ressorts ist wunderbar auf einer kleinen Insel rund 20 Minuten vom Festland gelegen. Da die Anlage die einzige auf der Insel ist, kann man dort abseits vom Touristen-Trubel bswp. an Orten wie El-Nido ö.ä. einmal so richtig ausspannen. Das Essen ist und das Personal ist hilfsbereit. Da wir spontan eingebucht haben, haben wir in sechs Tagen Budget Room, Standart Bungalow und Family Bungalow ausprobieren dürfen (sprich es empfiehlt sich rund eine Woche vorab zu buchen). Der Standard Bungalow war toll. Family House gut und die Budget Bungalows nicht so dolle. Grundsätzlich gilt, dass kein Luxus zu erwarten ist. Das ist beim Preis von 1500 Php für den Standart Bungalow in der Hochsaison nicht zu erwarten. Lage Top, Essen Top, Standard-Bungalow top. Dafür 5 Sterne. Budget Rooms würden von mir eher nur drei bekommen. Nichtsdestotrotz sollte man unbedingt hin, wenn man in der Gegend ist. Vor Ort mit Abstand die beste Möglichkeit zu übernachten.

Zimmertipp: Einfach aber Top - die Standard-Bungalows Nicht so dolle - die Budget Rooms
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Der Zustand meines Bungalows war extrem desolat. Weder Waschbecken noch Toilette funktionierte. Die Toilettenschüssel hatte einen riesigen Sprung. Auf dem Boden im Bad standen ständig ca 5 mm Wasser (aus der Toilette?) Bambusrostboden mit herausstehenden Nägeln im Schlafraum sowie angefaulte Stellen im Boden durch die man mit dem Fuß einbrechen kann: Hohe Verletzungsgefahr besonders nachts.
In einer Woche gab es genau 1x ein frisches Handtuch. Für Schnorchler und Taucher absolut unzumutbar.
Unzumutbare Wartezeit beim Frühstück: An einem Tag war ich zu der Zeit der einzige Gast, trotzdem musste ich 20 min warten. Lt. Preisliste und extra erfolgter nochmaliger Nachfrage an der Rezeption gilt für das Frühstück genau wie für das Dinner ein all you can eat Pauschalpreis (250 oder 290 Pesos). Bei Bezahlung der Rechnung bestand man auf die Bezahlung aller im Restaurant angeschlagener Einzelpreise.
Für den Transfer zum Flughafen San Jose buchte ich zusammen mit zwei weiteren Gästen einen Privattransfer. Leider wurden wir vom Resortchef D. weit vor der vereinbarten Abfahrtzeit hinauskomplimentiert, weil seine Frau einen früheren termin in San Jose hatte und deshalb im Van (ohne AC) mitfuhr. Leider mussten wir deshalb eine halbe Stunde in der Sonne vor geschlossenem Airport und eine weitere Stunde im Airport warten, bis wir überhaupt einchecken konnten. Der Fahrpreis wurde nicht durch vier, sondern durch drei Personen geteilt, die Resortchef-Ehefrau fuhr also gratis mit. Dies werte ich als Betrug am Kunden. Ich rate jdem, zu einem bruchteil des preises den öffentlichen AC Bus mit deutlich höherem Komfort zu nehmen.
Einziges Plus für Pandan: Viele Turtles und Blaupunktrochen, im Januar war die Sicht wg. starken Winds sehr schlecht. Die Taucher konnten deswegen tagelang nicht aufs Apo-Reef.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Pandan-Island war unser kleines Paradies - hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, einziger kleiner Wehmutstropfen war das Essen, was nach mehreren Tagen etwas langweilig wird und generell geschmacklich nicht besonders überzeugt hat. Einzige kleine Anmerkungen: wer zum Apo-Riff möchte, muss mind. einen Check-up-Dive am Hausriff machen (Kostenpunkt 1.650 PHP), außerdem ist neben dem Zimmerpreis das Abendessen (450 PHP pro Person) zu bezahlen, ob man Essen geht oder nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Pandan Island ist sehr klein und es gibt nur das Pandan Island Resort. Die Bungalows sind sehr einfach aber individuell und schön gestaltet, kein Beton sondern Bambus und lokale Baumaterialien geben eine schöne Atmosphäre. Das Wasser aus der Leitung ist leicht salzig und kalt (Außentemperatur, also eher lau). Es gibt Süßwasser im großen Eimer, das jeden Tag frisch gebracht wird. Das Duschen klappt prima und es war uns auch zum Schlafen nicht zu warm. Der Strand und das Schnorcheln sind einfach toll - keine Sandflöhe, keine Quallen davor große Meereschiildkröten, die regelmäßig direkt vor dem Resort anzutreffen sind - unglaublich schön, diese Tiere aus der Nähe beim Schnorcheln zu beorbachten!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Pandan Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pandan Island Resort

Anschrift: Pandan Island, Pandan Island, Mindoro 5104, Philippinen
Lage: Philippinen > Mindoro > Occidental Mindoro Province > Pandan Island
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Pandan Island
Pandan Island Hotel Pandan Island

Wenn Sie Pandan Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pandan Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten