“Reise zum Nordkap” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Luosto
Rastatt, Deutschland
“Reise zum Nordkap”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Auf der Fahrt zum Nordkap haben wir im Hotel Luostotunturi übernachtet und zum Abend gegessen. Ein feines Hotel in der Einsamkeit der Tundra.Wir haben sehr gut gegessen und trotz heller Nacht gut geschlafen.Das Zimmer war sehr groß mit einem sehr modernen Badezimmer,alles sehr gepflegt und sauber.Zum Frühstück sollte man noch die Müsli ecke besonders erwähnen.Außer die vielen Mücken ,einfach Top.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

• Finnische zuerst
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Kurz nach der Polarnacht waren wir für 4 Nächte im Luostotunturi. Ankunft mit dem Bus. Nachdem man an der Rezeption etwas länger gebraucht hat, um unsere Reservierung zu finden, wurden wir mit einem Plan zu unserer Hütte geschickt. Diese hatten wir bewusst gewählt, da ich von einer Bekannten gehört hatte, dass es im Hotel mitunter abends und nachts sehr laut sein kann. Die Hütte sollte über Abkürzungen in 5 Minuten zu erreichen sein. Mitsamt unseres Gepäcks haben wir uns dann erst mal schön verlaufen, was in hohem Schnee sehr anstrengend ist. Also zurück zum Hotel und den längeren Weg (ca. 10 min) genommen. Tipp: im Hotel nach einem Schlitten für das Gepäck fragen - die werden von der Rezeption von sich aus nicht angeboten. Mit dem Auto kann man bis vor die Hütte fahren.

Die Hütte war sauber, bei Ankunft warm und es waren ausreichend Handtücher und Decken etc. vorhanden. Der Roomservice schaut täglich nach dem Rechten. Im Flur ausreichend Platz in den Schränken und ein zusätzlicher Wärme/Trockenschrank. Der Fernseher hatte nur ein funktionierendes Programm, aber wir waren ja auch nicht zum TV Schauen da. Sehr urig eingerichteter Schlafbereich mit an der Wand angebauten Betten aus dicken Holzstämmen. Die Luft wird durch die E-Heizung extrem schnell warm und trocken, so dass wir nur einmal den Kamin anhatten und nachts die Heizung aus und zum Teil Fenster offen bei -15°C, um morgens nicht mit blutiger Nasenschleimhaut aufzuwachen. Nasenöl schafft Abhilfe. Oder man lässt sie Feuchtigkeit der Sauna mal etwas reinziehen. ;)
Unsere Hütte lag in letzter Reihe zum Skilift und wir hatten keinerlei Probleme mit dem WLAN, das hat wunderbar funktioniert, auch wenn es etwas langsam war.

Das Frühstückbuffet war nett, aber teilweise nicht sehr schön anzusehen (Rührei schwamm im Wasser, Aufschnitt rollte sich usw.) und es wurde oft sehr spät erst aufgefüllt, obwohl sehr viele Gäste im Frühstücksraum waren. Hier könnte man aufmerksamer sein. Das Buffet ist m.E. nach den vielen britischen und russischen Gästen angepasst.

Im hauseigenen Restaurant haben wir einmal a la Carte gegessen und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Rund um das Hotel viele nette Wege zum Erkunden, die Strasse herunter ist auch ein kleiner Supermarkt neben dem Restaurant Kertulli. (Gutes Essen, aber eher eine Massenabfertigung) Das Hotelpersonal bucht auch gerne Unternehmungen wie z.B. den Besuch einer Rentierfarm etc. für die Urlauber. Hier mein Tipp: Preise vergleichen. Die örtlichen Anbieter unterscheiden sich mitunter ganz ordentlich im Preis, nicht alle Prospekte sind im Hotel vorhanden. Es ist aber immer günstiger vor Ort zu buchen als vorab über den Reiseveranstalter. In unserem Fall hätte er für einen Ausflug fast das Doppelte verlangt bei einer Vorabbuchung - mit dem Satz: "Das ist vor Ort schnell ausgebucht" - war es dann aber nicht, ganz im Gegenteil.
Fazit: Das Hotel hat für Nordskandinavische Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungsangebot, könnte seinen Service aber noch verbessern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

WIr waren für 6 Nächte in finnisch Lappland im Hotel Luostotunturi. Ein einmaliges Erlebnis, das wir so schnell sicher nicht vergessen werden. Wir haben uns eine der Kelohütten gemietet, die zu Fuß etwa 5 MInuten vom Hotel entfernt liegen (je nach dem wo die Hütte liegt kann der Weg auch mal 10 Minuten dauern). Die Hütten bieten einen kleinen Flur mit Trockenschrank und Fußbodenheizung. Von dort geht es zum einen ins Badezimmer mit angeschlossener eigener Sauna und ins Wohn-/Schlafzimmer mit Kamin und kleiner Küchenzeile. Es stehen überall Tretschlitten herum, die man sich kostenlos ausleihen kann und direkt neben dem Hotel liegt ein kleiner See, der zu einer Umrundung einlädt. Wir waren von der Landschaft und den vielen Ausflugsmöglichkeiten total begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man kann direkt im Hotel alles mögliche an Adventures buchen (Nordlichtjagd, Huskyschlitten, Rentiersafari, Motorschlittenfahrt,...). Es gibt auch einen Spabereich und direkt gegenüber vom Hotel eine kleine Einkaufsmöglichkeit.
Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Neunkirchen am Brand
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Inmitten Lapplands gelegen, begrüßen den Gast schon bei der Anfahrt die über den Hotelparkplatz stolzierenden Rentiere - und sogleich (leider) auch die Heerscharen an Mücken, die einem den Aufenthalt im Freien recht schnell verleiden. Das Hotel selbst verfügt über recht ordentlich ausgestattete Zimmer (darunter auch Familienzimmer mit bis zu fünf Schlafmöglichkeiten) und eine nette Indoor-Poollandschaft. Das Restaurant bietet gute durchschnittliche Landeskost. WLAN ist kostenlos, aber nicht in allen Zimmern zu empfangen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luosto.
Ski-Inn Hotel Pyhatunturi
Nr. 2 von 4 in Kemijarvi
Ski-Inn PyhaSuites Apartments
Ski-Inn PyhaSuites Apartments
Nr. 1 von 5 in Pyhatunturi

Sie waren bereits im Lapland Hotel Luostotunturi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lapland Hotel Luostotunturi

Anschrift: Luostontie 1, Luosto 99555, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Luosto
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Luosto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lapland Hotel Luostotunturi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lapland Hotel Luostotunturi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelli Luostotunturi Luosto
Hotelli Luostotunturi Hotel Luosto

Wenn Sie Lapland Hotel Luostotunturi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.