“Essen mit Iren” 4 von 5 Sternen

+353 27 62822
Platz Nr. 2 von 5 Restaurants in Durrus
“Essen mit Iren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Die recht frisch renovierte und unter neuem Pächter betriebene Kneipe ist dennoch sehr gemütlich! Vor der Renovierung durften Frauen wohl nur durch den Seiteneingang herein kommen, das ist zum Glück jetzt nicht mehr so... Neben einigen wenigen Touristen dominierten Einheimische während unserer zwei Besuche das Etablissement. Die Karte bietet eine solide Auswahl irischer Spezialitäten und internationaler Standards ("Schnitzel"), hier kann jeder fündig werden. Das Essen war frisch zubereitet und lecker und nicht sehr teuer. Wenn wir wieder in der Gegend sind, schauen wir sicher wieder mal vorbei!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Solides Essen in angenehmer Atsmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Von außen hatte uns das Sheeps Head in Durrus im Südwesten Irlands angesprochen und so sind wir ein Abendessen in den Pub gegangen.
Das Gasthaus hat eine wirklich sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Es waren auch sehr viele Einheimische dort, was immer ein gutes Zeichen ist. Die Bedienung war sehr freundlich und hat auf Fragen, die wir bezüglich der Karte hatten, umfassend geantwortet.
Der gemütlich eingerichtete Pub hat lediglich im vorderen Bereich vier Tische aufgestellt, die andere Hälfte ist für Stehgäste.
Wer deftiges Barfood mag, kommt hier auf seine Kosten. Der Burger ist sehr empfehlenswert, ebenso der gebratene Lachs. Beide Portionen waren auch recht groß. Die Preise bewegen sich im Bereich von 10 bis 15 Euro und sind durchaus angemessen.
Wenn man also in der Gegend sein sollte, so lohnt es sich, hier einen Happen zu sich zu nehmen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Landshut, Deutschland
“urgemütlicher Pub, frisch renoviert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Vor ca 3 Jahren noch hat hier ein Belgischer Gastwirt versucht zu retten, was nicht mehr zu retten war. Der Pub hieß damals Ivo`s und war zwar sehr gemütlich, aber leider auch renovierungsbedürftig. Und wohl aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten hat der Belgier dann aufgegeben. Inzwischen ist viel passiert und ein heller freundlicher und doch sehr gemütlicher Pub ist das sehr schöne Resultat. Es gibt auch eine schöne, wenn auch kleine Karte, die wenig Wünsche offen lässt, sofern wir von "barfood" reden. Ein Restaurant ist dies aber nun wirklich nicht. Als Pub ganz bestimmt einer der schönsten, die wir auf unserer Reise gesehen haben.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente