“IDC-Kurs sollte man irgendwo anders machen” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 35 Aktivitäten in Chalong
Art: Wassersport
Attraction Details
Colombo, Sri Lanka
“IDC-Kurs sollte man irgendwo anders machen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Habe mein IDC im Indepth Dive College gemacht und es passte mir überhaupt nicht. Ich fand den Kursleiter anfangs ganz o.k. aber von Tag zu Tag wurde er schlimmer, unfreundlicher, frech und er machte mir den Eindruck ziemlich frustriert zu sein. Ich fühlte mich auch nicht sehr wohl irgendwelche Fragen zu stellen, da man teilweise einfach absolute freche Antworten erhielt. Ich denke der Kursleiter Chris war Mal gut, dass sollten ja seine Certificates of Excellence im Klassenzimmer beweisen, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht mehr gemacht zum Unterrichten. Es ist keine Geduld mehr hier und Freude erst gar nicht. Ich fühlte mich wie in einer Massenabfertig um Instuctor zu werden. Spass hatte ich im ganzen Kurs eigentlich nicht und der MSDT war die reine Katastophe. Im MSDT haben wir überhaupt nicht gelernt auf dem Boot war der Kursleiter auch nicht interessiert, er war mehr beschäftigt seine Rebreatherausrüstung zu testen (welche doch nicht funktioniere :-) hahahaha) als sich mit uns abzugeben. Es macht von Aussen einen sehr sehr guten Eindruck, doch meiner Meinung sollten die IDC-Kurse dort abgeschafft werden, weil nach wie vor sollte den Kandidaten Freude am Tauchen und Unterrichten übermittelt werden, nicht der Frust dieses Mannes. Es erstaunt mich grundsätzlich, dass nicht mehrere Kandidaten einen schlechten Kommentar hinterliessen, weil es war echt schlecht ich möchte niemehr an diesen Ort zurückkehren.
Jedoch muss ich sagen, dass sein Team dagegen top war. Ich mochte Lolo sehr gerne. Auch das Staff vom Office war sehr nett. Ich empfehle jedoch das IDC irgendwo anders zu machen. Auch Chalong als Ort ist ziemlich Scheisse. Eine Nuttenbar nach der anderen und besonders schön ist es auch nicht. War nicht die Beste Erfahrung. Jedoch bin ich nun Instuctor und kann dies was mir im Unterricht zu wenig behandelt wurde nun selbst noch lernen und so einem unsyphatischen Typen muss ich auch nicht mehr zuhören... :-)

Aufenthalt März 2013