“Super Dive-Center !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Freedom Divers Phuket

Freedom Divers Phuket
58/82 Moo 10 Soi Chaofa (Anusorn), Chalong, Phuket (Stadt), Phuket 83130, Thailand
+66 85 795 5037
“Super Dive-Center !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Innerhalb der letzten Woche waren wir mit unseren Guides Nico, Ania und Neng an 5 Tagen tauchen. Es war ein Super Erlebnis, mit vielen tollen taucherfahrungen. Die Tauchgänge wurden professionell und lustig gestaltet.

Das Dive-Center ist empfehlenswert und wir würden uns freuen nochmal mit diesen Guides tauchen zu dürfen ! (:

Aufenthalt September 2013

Dortmund
“Andaman Islands: Geniales Tauchen, aber nicht für jeden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Andamaneninseln sind das perfekte Tauchreiseziel für alle, die glauben Unterwasser schon alles gesehen zu haben! Zugegeben: Folgeerscheinungen des Tsunami der Wassererwärmung(Koralle, Sichtweite) sind teilweise noch deutlich erkennbar. Aber: Die Natur erholt sich und überall sind selbst in verwüsteten Flächen fortgeschrittene Ansätze für Neubewuchs erkennbar!
Vor Allem haben Weichkorallen die Plätze zurückerobert, so dass insgesamt der Eindruck eines intakten Ökosystems bleibt. Geradezu surreal das Tauchen unterhalb eines wohl noch aktiven Vulkans auf Barren Island mit seinen Lava- und Aschefeldern. Und darüber in Zeitlupe ein Manta...
Die Andamanen warten mit einer überraschend großen Anzahl endemischer Arten auf. Das ist nicht immer spektakulär, aber dennoch sehr interessant. Gewaltige Schwärme (Yellow tail snapper, Blacktail jack, Barrakuda) sind auf fast jedem Tauchgang die Begleiter und nehmen der vorsichtigen Taucher in sich auf. Ein traumhaftes Elebnis, Teil eines Fischschwarms zu sein!
Begegnungen mit Manta und Walhai sind an einigen Plätzen (fast) garantiert, fanden in unserem Falle aber eher am Rande der Sichtgrenze statt.
Achtung: Das Tauchgebiet hat seine Herausforderungen mit seinen schnell wechselnden, starken und durchaus auch mal vertikalen Strömungen. Sichtweiten 10-30m.

Also: Nichts für Anfänger und Easydiver.

Aufenthalt April 2013