“Top-Hotel für kleine Klausurtagungen” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Schlosshotel Bergzaberner Hof
Konigstrasse 55-57, 76887 Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Hirschberg, Deutschland
“Top-Hotel für kleine Klausurtagungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren innerhalb der letzten zwei Monate dreimal zu Klausurtagungen im Schlosshotel und jedesmal begeistert: Zum einen wurde hier alt und neu sehr geschmackvoll kombiniert. Die Zimmer sind individuell und mit Liebe zum Detail gestaltet. In den Suiten kann man sehr gut mit bis zu vier Personen tagen - und erzielt aufgrund des tollen Ambiente und Serviceklimas gute Ergebnisse (eben nicht wie in der Sterilität mancher Tagungshotels). Das Essen ist auch im Marktstübchen sehr gut (wenn auch die Speisenauswahl eher winzig ist - in unserer Zeit war das Gourmetrestaurant geschlossen - hätte aber auch nicht ins Budget gepasst). Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und außergewöhnlich herzlich. Das Frühstück ist insofern bemerkenswert, als es noch serviert wird und man nicht am Buffet sich selbst bedienen muss. Alles in allem ein Kleinod, das wir sehr gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr ruhig und geschmackvoll gestaltet. Wer keine teppichböden mag, sollte die Suit ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Allein/Single
Billigheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Team vom Schlosshotel bereitete uns einen rundum gelungenen Hochzeitstag.
Zimmer erstklassig, tolle, hochwärtige Ausstattung. Freundlicher Empfang. Absolut fantastische Bewirtung.
6-Gang-Menue wunderbar abgestimmt und eine perfekte Auswahl der Weine.
Frühstück sehr freundlich serviert und alle Wünsche werden umgehend erfüllt. Sollten die noch so ausgefallen sein.
Das Schlosshotel Bad Bergzabern
ist eine Reise wert.
Ein erneuter Besuch ist garantiert.

• Aufenthalt Dezember 2013
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Zum Hotel:
Wirklich außergewöhnlich schöne Zimmer mit tollen Bädern. Viel Holz, viel Stein.
Luxuriös ohne aufgesetzt zu wirken.
Sehr guter und herzlicher Service.
Serviertes Frühstück von bester Qualität. Man bekommt alles was man sich wünscht.

Zum Restaurant Walram:
Herr Pavic pflegt eine dem Produkt huldigende kreative Küche. Intensive, konzentrierte Aromen, perfekte Garzeiten. Der Michelin vergibt einen Stern und liegt damit zu niedrig.
Sehr guter Service und stimmige Weinauswahl durch Herrn Wahl, der zusammen mit seiner Crew eine vorbildliche Leistung zeigt.
Ein Restaurant in dem man sich wohlfühlt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Zu allererst der gesamte Abend war gelungen, der Service erstklassig und immer bemüht einem jeden wünsch von den Augen abzulesen und das essen einfach nur lecker. Wir hatten 6 Gänge und haben noch bevor wir uns richtig setzen konnten einen kleinen Gruß aus der Küche bekommen :). Wir waren zum ersten mal in so einem Restaurant dieser Klasse und waren nur begeistert,klar das essen welches aufgetischt wurde war wirklich erstklassig zubereitet und mit viel liebe zum Detail angerichtet aber ich weis nun das die Gänseleberpastete so hochgelobt sie auch wird nie meine Leibspeise werden. Aber alles andere hat meinen Geschmack voll getroffen und war ein Gaumenschmaus.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten eine Übernachtung incl. 5 Gänge Menü im Walram gebucht.

Bei der Ankunft um 14:30 Uhr war das Zimmer, welches für 14:00 Uhr bestätigt war, noch nicht fertig. Wir mussten 1/4 Stunde mit einem Kaffee überbrücken. Dies war aber auch der einzige negative Punkt.

Die Suite schön und nicht überladen. Das Badezimmer großzügig [ bei der Bedienung der Dusche hat mir mein Ingenieurstudium geholfen ;-) ], die Betten sehr bequem.
Das Essen perfekt, ohne übertriebenen Firlefanz, die Weinkarte gut bestückt, der Service freundlich und kompetent.

So soll es sein, empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 12, Bewertung siehe oben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unsere Koffer waren bei Ankunft schon auf dem Zimmer (Wandern ohne Gepäck auf der südlichen Weinstrasse)! Eine Mitarbeiterin hatte sich über die Kofferanhänger im Voraus informiert. Modern und zweckmässig eingerichtete Bijous erwarteten uns. Ein Bad mit sehr grossem Duschraum und allen notwendigen Utensilien. Die Dusche erfordert jedoch bei den Einstellungen ein leichtes technisches Verständnis. Das Zimmer mit Teppichboden, nicht überladen möbliert, grossem Flachbildschirm und Minibar überzeugt. Einzig der Schrank wird für zwei Personen dem Kleidervolumen nicht gewachsen sein.
Das exquisite Frühstück wird am Platz serviert und lässt keine Wünsche offen. Eine schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein.
Man erwartet in einem derartigen Hotel engagierte Mitarbeiter. Man wird nicht enttäuscht!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir sind mit Freunden hier und haben abends im Gourmetrestaurant gebucht. Wir haben das 4 Gänge Menü (91 Euro) und die Weinbegleitung (28 Euro) gebucht. Gänseleber mit Gurke und Holunderschaum bzw. Spargel mit Schnittlauch Kaviar Nage; Steinbutt mit Vervenne, Pata Negra Bäckchen - die waren der Clou - bzw. Maibock und Desert (Topfenknödel, Eis, Pflaume). Das Essen war hervorragend zubereitet, geschmacklich fein und differenziert. Die Weinbegleitung war sehr schön passend. Ein paar Klassiker (F. Becker Chardonnay) aber auch viele eher unbekannte Weine. Eine Top Möglichkeit neue Weine jenseits des VDP in der Pfalz zu entdecken. Der Service war kompetent und freundlich. Mit Aperitif, Digestif und Wasser lagen wir bei 150 pro Person. Das war absolut angemessen!

Der Bericht über das Hotel und Frühstück kommt noch...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Schlosshotel Bergzaberner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bergzaberner Hof

Anschrift: Konigstrasse 55-57, 76887 Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bergzabern
Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Bergzabern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bergzaberner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bergzaberner Hof Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Schlosshotel Bergzaberner Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.